Finde die 10 Unterschiede

Diskutiere Finde die 10 Unterschiede im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen   Zu erst möchte ich euch ein gutes neues Jahr wünschen, mit genügend Zeit für alle Jeep-Projekte....   Im Frühjahr habe ich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chiefli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
23
Danke
10
Hallo zusammen
 
Zu erst möchte ich euch ein gutes neues Jahr wünschen, mit genügend Zeit für alle Jeep-Projekte....
 
Im Frühjahr habe ich einen 78er Chief auseinandergeschraubt und erste Teile sandstrahlen und grundieren lassen. Da das Chassis so zerfressen ist, schaute ich mich nach einem Spenderauto um. Ich wurde dann auch fündig und habe für wenig Geld einen zweiten Rosthaufen gekauft. Zu meiner Überraschung ist das Chassis mindestens so gut, wie ich es beim Abtasten erahnen konnte.
Der Ersatz-Chief ist 5 Jahre jünger. Ein Laredo. Somit gibt es auch diverse Unterschiede aber eigentlich sollten mich die wenigsten betreffen.
Ich habe inzwischen die Karosserie vom Fahrgestell entfernt um die Abweichungen zu erkennen. Einiges kann mit wenig Aufwand umplatziert werden, anderes muss gebohrt, abgetrennt und angeschweisst werden. :welder:
Was ich noch brauche, ist eine Bestätigung von Jeep, dass die Chassis 'Baugleich' sind. Das möchte das Strassenverkehrsamt so.
Für mich ist das nun wie der Startschuss für die Restauration. Vorher war ich tagelang nur am auseinanderschrauben. Machte natürlich auch Spass
:)
 
Gruss und bis bald
 
 

 
 
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Hast Du eventuell einen AMC 360 noch dazu der gut läuft?

Ach Ja, und sollte der Grill Gut sein, bitte mal über Verkauf nachdenken -)
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Na dann weiter gutes Gelingen.....bin aufs Endergebniss gespannt!
 

Chiefli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
23
Danke
10
cma schrieb:
Hast Du eventuell einen AMC 360 noch dazu der gut läuft?

Ach Ja, und sollte der Grill Gut sein, bitte mal über Verkauf nachdenken -)
 

Ob und wie gut der Motor läuft, der übrig sein wird, weis ich nicht. Und ich brauche davon auch Teile. Und der Rest bringt dir vermutlich nichts....
Der Grill ist, so wie ich ihn in Erinnerung habe, recht schön. Ich schaue ihn aber nochmals genauer an. Grundsätzlich möchte ich das meiste vom Laredo verkaufen was noch irgendwie einen Wert hat. Zum Beispiel das Interieur ist noch ziemlich gut im Schuss.  Das Zeug braucht alles viel zu viel Platz um irgendwo auf bessere Zeiten zu warten.
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Chiefli schrieb:
 
Ob und wie gut der Motor läuft, der übrig sein wird, weis ich nicht. Und ich brauche davon auch Teile. Und der Rest bringt dir vermutlich nichts....
Der Grill ist, so wie ich ihn in Erinnerung habe, recht schön. Ich schaue ihn aber nochmals genauer an. Grundsätzlich möchte ich das meiste vom Laredo verkaufen was noch irgendwie einen Wert hat. Zum Beispiel das Interieur ist noch ziemlich gut im Schuss.  Das Zeug braucht alles viel zu viel Platz um irgendwo auf bessere Zeiten zu warten.
 
 
Bringst Du den Motor zum laufen?
 
Fotos vom Grill? Kostenvorstellung?
 

nanouk

Member
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
51
Danke
28
Standort
Frankfurt am Main
Servus, verfolge das gerade und da ich auch immer am teile suchen bin und bei meinem die dreiecksfenster weggerostet sind hätte ich da auch interesse.
Auch suche ich noch für die elektrischen Außenspiegel die kleinen bedienhebel.
Wenn da noch was über ist?image.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: cma

nanouk

Member
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
51
Danke
28
Standort
Frankfurt am Main
Weiß jemand wo es die Aluminium Abdeckung/folie gibt?
Oder hat noch jemand Ersatz?
 

Anhänge

Chiefli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
23
Danke
10
Endlich geht's vorwärts. Die Schweisserarbeiten haben sich als echtes Vergnügen herausgestellt. Macht wirklich Spass. Hoffentlich geht mit dem dünnen Karosserieblech auch so gut.
Vorgestern habe ich das überarbeitete Chassis zum sandstrahlen gebracht. Ich lasse es zudem Spritzverzinken und mit schwarzer Farbe lackieren.
Dan habe ich die Vorderachse auseinander genommen. Zuerst wollte ich die Achsen selber abschleifen und lackieren. Aber mit den vielen Vertiefungen geht das ziemlich schlecht. Da mir gesagt wurde, dass Sandstrahlen für Achsen ( komplett) Gift sei, leuchtet ein, blieb mir nur dieser Schritt. Nun liegt alles fein säuberlich sortiert auf dem Tisch.. So dass ich alles wieder zusammensetzen kann, wenn die frisch lackierte Achse zurück kommt. Der Hinterachse soll natürlich das gleiche widerfahren. Etwas De-/ Montageilfe finde ich im Servicebuch, welches gute Zeichnungen hat, aber einen schwer verständlichen Text :rofl:
 
http://up.picr.de/24506895yo.jpg
http://up.picr.de/24506896pd-jpg
http://up.picr.de/24506897nj.jpg
http://up.picr.de/24506898tp.jpg
 

Chiefli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
23
Danke
10
Neuigkeiten in Bildformat folgen demnächst. Bin schon fleissig am zusammenschrauben. Aber eine Arbeit gibt das. Und dann fehlt da noch ein Schräubchen und da muss die Farbe wieder abgeschliffen werden und so weiter. Bin echt überrascht, an wie vielen Orten keine Farbe oder Zink hätte hinkommen sollen. Und ich dachte, ich hätte alle Stellen abgeklebt.  Aber die gemachten Teile sehen aus wie frisch ab Werk. Bereits habe ich viel gelernt. Zum Beispiel, Kreuzgelenke mögen keine übermässige Gewalteinwirkung. :judge:
Ich bin mit Hochdruck am zusammenbauen um das Ziel zu erreichen, noch dieses Jahr am Chassis Achsen, Bremsleitungen und den Antrieb/Motor anzuschrauben.
Die Karosserie wird auch noch ihre Zeit in Anspruch nehmen. Und vor dem Elektrischen fürchte ich mich besonders.... aber davon bin ich noch seeehr weit entfernt!
 

Chiefli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
23
Danke
10
Einige Bilder vom Zusammengebauten Chassis mit Achsen:
 

 

 

 

 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finde die 10 Unterschiede

Finde die 10 Unterschiede - Ähnliche Themen

  • Compass Schaltknauf Deckel finden

    Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
  • Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

    Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?: Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin...
  • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

    JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
  • Ursache versifftes PVC Ventil finden

    Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
  • Where can I find the original window sticker for Jeep?

    Where can I find the original window sticker for Jeep?: Hello! I’m looking for a way to get an original Jeep window sticker. I’m getting this as a request from a potential buyer of my car. Are there any...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Schaltknauf Deckel finden

      Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
    • Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

      Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?: Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin...
    • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

      JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
    • Ursache versifftes PVC Ventil finden

      Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
    • Where can I find the original window sticker for Jeep?

      Where can I find the original window sticker for Jeep?: Hello! I’m looking for a way to get an original Jeep window sticker. I’m getting this as a request from a potential buyer of my car. Are there any...
    Oben