Fieses nageln nach Winterpause

Diskutiere Fieses nageln nach Winterpause im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja, danke, Ich werde somit morgen damit nochmal in eine Werkstatt fahren. Der Nagelsound klingt in echt metallischer als es im Video rüberkommt...

Gigl

Member
Threadstarter
Danke
12
Ja, danke,
Ich werde somit morgen damit nochmal in eine Werkstatt fahren.
Der Nagelsound klingt in echt metallischer als es im Video rüberkommt.
Was meinst du mit Kupplung und „Ansteuerung lahmlegen“ ?

NoBr41ner

NoBr41ner

Member
Danke
379
Standort
München
Fahrzeug
M38A1
LRD90
Wrangler JK Rubicon Recon
Es klingt, als würde das „Klacken“ immer synchron zum Schalten der Visco-Zusatzheizer (#13) entstehen. Ich würde schauen, wie ich die Funktion temporär abschalten kann. Sicherung ziehen? Was passiert dann, ist das Klacken weg?

CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Danke
9.512
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hatten wir schon, war es nicht… (Visko)

Gigl

Member
Threadstarter
Danke
12
Nach Durchsicht mit Taschenlampe ist mir aufgefallen, dass das Kugelgelenk der Drallklappenstange am 1 Zylinder ausgehängt war. Wieder eingehängt aber die gleichen Geräusche weiterhin.
Dabei erinnerte ich mich, dass diese Klappe letztes Jahr fest war und ich es damals mit sanfter Kraft wieder gängig gemacht habe.

Der Hebel dreht sich jetzt so leicht..
Mmmhh, könnte dabei vielleicht die Klappe abgebrochen und in den Zylinder gefallen sein und nun dieses Nageln verursachen.

Anhänge

wjrobby

wjrobby

Member
Danke
3.840
Standort
Sulzemoos
Wenn die Klappe im Zylinder ist, klappert es aber nicht nur bei kaltem Motor - und Du hättest noch ein paar mehr Probleme… :hmmm:

Gigl

Member
Threadstarter
Danke
12
Ende gut alles gut.

Ich hatte ihn nochmal ca 2 Stunden im Leerlauf vor sich hin tuckern lassen.
Danach waren die Geräusche erheblich leiser und weniger geworden.
Dann zusätzlich noch einen Dieselzusatz „Injektorreinigung“ eingeschenkt und nochmal ca 100 km bei 120kmh gefahren. Und siehe da, die Geräusche komplett verschwunden.
Und nun bin ich gutgelaunt in meinem Urlaubsort Griechenland nach ca. 2600 km angekommen,
Der Motor schnurrt völlig problemlos.

Ach ja, die gemessenen Injektorwerte. Es wurde angemerkt, dass der 2. etwas aus der Reihe tanzt. Ab welchem Wert müsste etwas unternommen werden?

Thema:

Fieses nageln nach Winterpause

Oben