Nichtraucher
Member
Naja, was ich nicht kaufen kann, kann ich im Notfall auch nicht nutzen.Das betrifft dann nur den Verkauf, nicht die Nutzung im Notfall.
Aber noch sind genug im Umlauf.
Gruß
Willy
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, was ich nicht kaufen kann, kann ich im Notfall auch nicht nutzen.Das betrifft dann nur den Verkauf, nicht die Nutzung im Notfall.

Moin,Ich war früher, bevor ich nach Deutschland bin bei der Feuerwehr. Natürlich kenne ich die Vor- und Nachteile der ganzen Löscher und ehrlich gesagt, wenn es wirklich brennt und man ein Menschleben kann, dann werde ich meinen Teil dazu tun. Aber ich werde mein eigenes Leben sicher nicht in Gefahren bringen, dort wo kein Menschenleben in Gefahr ist. Ich habe zuviel Auobrände gesehen, wo Du ohne Atemschutz dein eigenes Leben ohnedies in Gefahr bringt.
Und zusammengefasst, ja es stimmt:
- Schaum -> Schwer zu entsorgen, nicht gut fürs Grundwasser ......bei einem Liter dürfte die Gefahr nicht groß sein
- Pulverlöscher -> Macht brutal viel Dreck, ist effektiv ...Personen sollten keine in der Nähe sein, danach muss man alles reinigen
- Hallon -> Vorsicht Erstickungsgefahr ...imho seit Anfang der 2000er verboten
- Wasser -> Finger weg, gefährlich wegen Elektrik
- C02 -> Würde ich immer präferieren, aber Anwendung muss geübt sein ....hier sollte kein anderes Leben in der unmittelbare Nähe sein
Das reflektiert jetzt meine Meinung und Erfahrung, bin mal gespannt wie ihr das einschätzt ;-)