Feuchtigkeit in Scheinwerfern / Rückleuchten

Diskutiere Feuchtigkeit in Scheinwerfern / Rückleuchten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe meinen Commander nun seit 2 Jahren . Am Donnerstag muss ich ihn prüfen lassen. Technisch ist er, ausser der obligaten Oxidation...
JeeperJan

JeeperJan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2021
Beiträge
19
Danke
6
Standort
Basel
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD, Bj. 2006
Ich habe meinen Commander nun seit 2 Jahren .

Am Donnerstag muss ich ihn prüfen lassen. Technisch ist er, ausser der obligaten Oxidation untendurch, sehr gut. Auch vorab die Bremsprüfung machen lassen usw... Ich hatte nie Probleme mit der Feuchtigkeit in den Lampen. Aber Dank den letzten Tagen mit extremen Wolkenbrüche in der Region, haben sich die Frontscheinwerfer links und Rückleuchte rechts irgendwie Feuchtigkeit gezogen, wie ich heute bemerkt habe :angryfire::angryfire::angryfire:
Ist ja klar, dass ich damit nicht durchkomme. Laut Meteo soll es nächste Woche wieder um die 30° C werden. Nun hoffe ich, dass diese Wärme diese Sch..ssfeuchtigkeit wieder verdampfen lässt.

Sorry für diesen Post, aber ich muss mich mal schnell :urgh:, da ich eben grad vorgestern neue Strutsassembly und 2" Spacer bestellt habe und dafür ne zeitlang als Alimentenzahler sparen musste...

Es grüsst ein frustrierter Jeeper aus Basel.
 
Zuletzt bearbeitet:

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Ich habe meinen Commander nun seit 2 Jahren .

Am Donnerstag muss ich ihn prüfen lassen. Technisch ist er, ausser der obligaten Oxidation untendurch, sehr gut. Auch vorab die Bremsprüfung machen lassen usw... Ich hatte nie Probleme mit der Feuchtigkeit in den Lampen. Aber Dank den letzten Tagen mit extremen Wolkenbrüche in der Region, haben sich die Frontscheinwerfer links und Rückleuchte rechts irgendwie Feuchtigkeit gezogen, wie ich heute bemerkt habe :angryfire::angryfire::angryfire:
Ist ja klar, dass ich damit nicht durchkomme. Laut Meteo soll es nächste Woche wieder um die 30° C werden. Nun hoffe ich, dass diese Wärme diese Sch..ssfeuchtigkeit wieder verdampfen lässt.

Sorry für diesen Post, aber ich muss mich mal schnell :urgh:, da ich eben grad vorgestern neue Strutsassembly und 2" Spacer bestellt habe und dafür ne zeitlang als Alimentenzahler sparen musste...

Es grüsst ein frustrierter Jeeper aus Basel.
wie kann geholfen werden ?
 
JeeperJan

JeeperJan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2021
Beiträge
19
Danke
6
Standort
Basel
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD, Bj. 2006
JeeperJan

JeeperJan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2021
Beiträge
19
Danke
6
Standort
Basel
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD, Bj. 2006
Nimm mal nachts oder wenn du ihn nicht brauchst, die Birnen aus dem Scheinwerfer. Dann trocknet er.
Ebenso Rücklicht, für Zirkulation sorgen.
Kann ich morgen mal machen, da mein Dicker für die Arbeit täglich in Bewegung ist. Danke für den Vorschlag.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.210
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... ich eben grad vorgestern neue Strutsassembly und 2" Spacer bestellt habe
und dafür ne zeitlang als Alimentenzahler sparen musste ....
Unter uns - bei einem JEEP muss man sich üblicherweise an mehr Aufwand gewöhnen.
Ein bisschen trocknen ist eigentlich eher eines der Peanuts und kaum der Erwähnung wert.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wärme allein genügt nicht. Es muss Luft mit geringer relativer Feuchte rein, das Waser aufnehmen und dann mit hoher relativer Feuchte raus. Sprich: die Scheinwerfer lüften. Die Idee mit dem Fön ist gar nicht verkehrt, nur sollten damit nicht die Scheinwerfer von außen warm gemacht, sondern die Luft durch das ""Birnenloch" geblasen werden. Hohe Temperatur ist nicht wichtig, die Luft muss nur trocken sein. Je kälter die Luft, die der Fön ansaugt, desto trockener ist sie nach dem Fön...
 
Thema:

Feuchtigkeit in Scheinwerfern / Rückleuchten

Feuchtigkeit in Scheinwerfern / Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • Woher kommt die Feuchtigkeit???

    Woher kommt die Feuchtigkeit???: Servus Gemeinde. Ich Rätsel gerade über den Weg des Wassers.... hab Rostkante im Kofferraum an den Radläufen. Kommt das von Wasser welches über...
  • Räder an der VA blockieren bei Feuchtigkeit

    Räder an der VA blockieren bei Feuchtigkeit: Guten Morgen zusammen, wie im Titel angedeutet blockieren die Räder meines Autos, wenn es ein paar Stunden im Regen stand. Das Phänomen...
  • Feuchtigkeit im Innenraum

    Feuchtigkeit im Innenraum: Hallo Gemeinde, nachdem ich heute Morgen meine pöhese CO2 Schleuder an den Scheiben von aussen vom Eis befreit habe, musste ich feststellen, dass...
  • Rückleuchten tauschen (Feuchtigkeit)

    Rückleuchten tauschen (Feuchtigkeit): Guten Abend, allerseits, mein WH - Baujahr 2007, 5.7 Liter Hemi - leidet unter Feuchtigkeit in den Rückleuchten. Ich bin davon ausgegangen, dass...
  • feuchtigkeit in Scheinwerfer

    feuchtigkeit in Scheinwerfer: moin, ich bin seit mai besitzer eines grand cherokee von 2011 jetzt wo di nasse jahreszeit kommt/kam habe ich sporadisch leichte feuchtigkeit in...
  • Ähnliche Themen

    • Woher kommt die Feuchtigkeit???

      Woher kommt die Feuchtigkeit???: Servus Gemeinde. Ich Rätsel gerade über den Weg des Wassers.... hab Rostkante im Kofferraum an den Radläufen. Kommt das von Wasser welches über...
    • Räder an der VA blockieren bei Feuchtigkeit

      Räder an der VA blockieren bei Feuchtigkeit: Guten Morgen zusammen, wie im Titel angedeutet blockieren die Räder meines Autos, wenn es ein paar Stunden im Regen stand. Das Phänomen...
    • Feuchtigkeit im Innenraum

      Feuchtigkeit im Innenraum: Hallo Gemeinde, nachdem ich heute Morgen meine pöhese CO2 Schleuder an den Scheiben von aussen vom Eis befreit habe, musste ich feststellen, dass...
    • Rückleuchten tauschen (Feuchtigkeit)

      Rückleuchten tauschen (Feuchtigkeit): Guten Abend, allerseits, mein WH - Baujahr 2007, 5.7 Liter Hemi - leidet unter Feuchtigkeit in den Rückleuchten. Ich bin davon ausgegangen, dass...
    • feuchtigkeit in Scheinwerfer

      feuchtigkeit in Scheinwerfer: moin, ich bin seit mai besitzer eines grand cherokee von 2011 jetzt wo di nasse jahreszeit kommt/kam habe ich sporadisch leichte feuchtigkeit in...
    Oben