Feuchte Scheinwerfer beim WK2

Diskutiere Feuchte Scheinwerfer beim WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen   habe folgendes Problem .. Scheinwerfer beschlagen komplett ... habe schon einige Autos gesehen die das gleiche Problem haben  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mvdealer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Mönchweiler
Hallo Zusammen
 
habe folgendes Problem .. Scheinwerfer beschlagen komplett ... habe schon einige Autos gesehen die das gleiche Problem haben
 
gibts einen Trick ? kann jemand helfen ?
 
ist bei mir ein Summit mit Bi Xenon
 
LG
 
Ralf
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
mvdealer schrieb:
Hallo Zusammen
 
habe folgendes Problem .. Scheinwerfer beschlagen komplett ... habe schon einige Autos gesehen die das gleiche Problem haben
 
gibts einen Trick ? kann jemand helfen ?
 
ist bei mir ein Summit mit Bi Xenon
 
LG
 
Ralf
 
Hallo Ralf,
 
das Problem ist bekannt und wurde hier schon angesprochen. Im März 2014 kommt Jeep mit neuen Scheinwerfern.
Ich würde deine Werkstatt schon wegen der Garantie ansprechen.  Gruß
 
 

GCee

Neu hier
Mitglied seit
02.01.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
 
komme gerade vom 'Freundliche', der bzgl. dieser Angelegenheit diese kleinen Silicat-Tüten in die vorderen Scheinwerfer packen wollte.   :eh:
 
Die Antwort hat mich nicht wirklich glücklich gemacht...
 
LG
 
Martin
 

Highway

Banned
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
28
Danke
2
Ich habe diesen Fehler gestern auch noch einmal bei meinem Händler angesprochen. Ende März kommen die neuen Scheinwerfer aus den USA. Alle vorherigen Aktivitäten sind sinnlos, da defekt nur gegen defekt ausgetauscht wird oder würde. Man muß Ende März allerdings aktiv auf seinen Händler zugehen, da man wohl nicht von Jeep angeschrieben wird.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
So ist es. Händler sollten das wissen. Wenn das Dein Händler nicht kennt, dann suche einen neuen Händler.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Das Thema hatten wir schon.
Die Scheinwerfer beschlagen hinter der Plexiglas-Abdeckung, ist normal und geht wieder weg.
Gibt's bei anderen Marken auch.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ab 10.Kw werden die modifizierten Scheinwerfer von den Händlern wohl sukzessive getauscht.
Captain
 

Roadking

Guest
Captain56 schrieb:
Ab 10.Kw werden die modifizierten Scheinwerfer von den Händlern wohl sukzessive getauscht.
Captain
 
Hallo Captain,
 
an meinem SRT sind schon die 2. Schweinwerfer drin, allerdings auch wieder feucht. Mit Händler ist weiterer Austausch vereinbart, sobald es die neu konzipierten Scheinwerfer gibt. Ich habe ihn jetzt schon 2 x angesprochen und mit deiner Aussage "10.KW" konfrontiert. Antwort: es gibt noch keine offizielle Mitteilung seitens Fiat !!!
 
Daher die Frage woher deine Information ist und ob die korrekt ist.
 
Danke für schnelle Rückantwort.
 
Gruß
Roadking
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Mein Händler hat auch schon einen (1 :D) Satz der geänderten SW verbaut.
Sind wohl bisher dicht, aber was heißt das schon nach 2 Tagen.
Ich warte mal noch ab, bis sicher ist, dass die neuen dicht sind.
Meine sind auch feucht; der Wagen hat aber auch schon 50Km gelaufen, da kann man das verzeihen :D
 

Scheuer

Neu hier
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 2016
Meiner Baujahr 6/2013 hat dies auch, Mein Händler meinte im Dezember wenn die nach 30 Minuten Fahrzeit immer noch beschlagen sind werden sie gewechselt. Werde aber noch zwei Wochen warten bis wenn ich zum Freundlichen muss wegen Reifenwechsel. Dann wird die schiefe Hecklappe eingestellt und die Verrosteten Schrauben im Relingträger gewechselt. Wieso sagt ihr alle aber zum "Freundlichen"? Außer dem Werkstattmeister sind die bei mir alle unfreundlich.

Gruß
Scheuer
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Vielleicht über ein Werkstattwechsel nachdenken?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Bei meinem SRT beschlug der Scheinwerfer auf der Fahrerseite ebenfalls sehr oft aber nach einer schnellen, sehr schnellen (> 200 km/h) Autobahnfahrt, war Ruhe.
 

Timoab

Member
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Hmm,. Meiner hat das auch. Muss am Montag gleich mal zum Freundlichen, bin mal gespannt was er sagt.
 

DaniJeep

Member
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
30
Danke
7
Standort
Triesen
Mein Händler(in der Schweiz) hat mir die Scheinwerfer letzten November mal gewechselt. Das hat aber rein gar nichts gebracht!
Hab letzte Woche nochmals nachgefragt, ob sich da was neues getan hat.
Der Händler hat aber leider noch keine Information von Jeep bekommen. Er hat zwar was von einer überarbeiteten version erzählt,
aber wann die kommst steht in den Sternen...
 
Naja, mal schauen ob sich da die nächste Zeit noch was tut, denn meine Scheinwerfer laufen nach wie vor an.
 
Schöne Grüsse
Daniel
 

Timoab

Member
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Hmmm. Hab es jetzt schon seit einigen Wochen beobachtet. Am Anfang waren sie feucht, zwei Tage lang, seit 4Wochen ist nix mehr.
 

derqbert

Guest
Es liegt natürlich auch an der Luftfeuchte der Umgebungstemperatur. Manchmal ist sie eventuell. so hoch, das die Wärme in der Lampe nicht ausreicht es "rauszuschwitzen". 
Ich habe es auch nur vermehrt Anfang Herbst gehabt. Man fährt natürlich jetzt auch nicht mehr so oft mit Licht....
Man muss es halt beobachten.
 

Snapfix

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Hunsrück
Ich bekomme die aktuellen am nächsten Montag 06.05. auf Garantie gewechselt.
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Das Problem tritt auch bei Mercedes, BMW; Jaguar, VW etc. auf, also macht euch keine gedanken, das ist normal. :rofl:
 
Workaround: (hat bei mir funktioniert) :thefinger_red:
Wenn man die Scheinwerfer mal richtig trocket, z.B. mit einem Heissluftfön (aber Aufpassen, die Scheinwerfer sich aus Plastik), dann bleiben diese sehr lange trocken und beschlagen nicht mehr so schnell.
 
Es kommt auch darauf an wo man das Auto parkt (z.B. über Nacht), draussen, oder in einer beheizten Garage, so wie bei mir.
Ich hatte immer beschlagene Scheinwerfer, wenn ich aus der Waschanlage kam, aber jetzt habe ich das Problem nicht mehr.
 
Ich habe nur geschieben, wie es bei mir funktioniert hat. :judge:
 
Gruss
oger10
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
ja, die Thematik gab es beim 2012er auch schon ...
es ist wohl nix Dramatisches ....
 
...da ich immer indoor parke, kenne ich das Drama nicht.
Wir mein Vorredner es schreibt ... kein Ding ...
..das Leid der Plastikscheinwerfer :)
 
 
Euer
SunShine
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feuchte Scheinwerfer beim WK2

Feuchte Scheinwerfer beim WK2 - Ähnliche Themen

  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Feuchte Scheinwerfer

    Feuchte Scheinwerfer: Habe in meinen Frontscheinwerfern starke Feuchtigkeit. Rückleuchten sind auch beschlagen. Hat jemand dies auch an seinem Auto feststellen können?
  • KK Scheinwerfer feucht und Faltdach frage

    KK Scheinwerfer feucht und Faltdach frage: Hallo liebe Community,   überlege mir einen KK anzuschaffen und habe heute 3 vielversprechende Exemplare 2008 und 2009 besichtigt. Daher auch...
  • WK2 2012 Scheinwerfer feucht

    WK2 2012 Scheinwerfer feucht: schön naß schneits heute schon den ganzen Tag ... und da sehe ich zufällig meine Scheinwerfer mal von vorne an ... und muss sehen, dass sie auf...
  • jk unl 2012 Scheinwerfer innen feucht

    jk unl 2012 Scheinwerfer innen feucht: Gerade erst von der 20.000 er Inspektion zurück stelle ich nun nach einer Intensivregenfahrt fest, dass die Hauptscheinwerfer innen am Glas...
  • Ähnliche Themen

    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • Feuchte Scheinwerfer

      Feuchte Scheinwerfer: Habe in meinen Frontscheinwerfern starke Feuchtigkeit. Rückleuchten sind auch beschlagen. Hat jemand dies auch an seinem Auto feststellen können?
    • KK Scheinwerfer feucht und Faltdach frage

      KK Scheinwerfer feucht und Faltdach frage: Hallo liebe Community,   überlege mir einen KK anzuschaffen und habe heute 3 vielversprechende Exemplare 2008 und 2009 besichtigt. Daher auch...
    • WK2 2012 Scheinwerfer feucht

      WK2 2012 Scheinwerfer feucht: schön naß schneits heute schon den ganzen Tag ... und da sehe ich zufällig meine Scheinwerfer mal von vorne an ... und muss sehen, dass sie auf...
    • jk unl 2012 Scheinwerfer innen feucht

      jk unl 2012 Scheinwerfer innen feucht: Gerade erst von der 20.000 er Inspektion zurück stelle ich nun nach einer Intensivregenfahrt fest, dass die Hauptscheinwerfer innen am Glas...
    Oben