Feststellbremse WK2 nachstellen

Diskutiere Feststellbremse WK2 nachstellen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, der Pedalweg der Feststellbremse meines 2011'er Grand Cherokee 3.6 ist zu lang und muss eingestellt werden. Ich habe bislang den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olli1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
25
Danke
1
Hallo zusammen,
der Pedalweg der Feststellbremse meines 2011'er Grand Cherokee 3.6 ist zu lang und muss eingestellt werden.
Ich habe bislang den Mechanismus nicht gefunden....an der Hinterachse, wo die Seile von rechts und links mit dem Seilzug von vorne verbunden werden, ist keine Einstellmöglichkeit vorhanden.

Wer kann helfen?

Gruß,
Olli
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Olli..

Die Feststellbremse/Handbremse wird NICHT über den Seilzug eingestellt..!!

Die Einstellung Erfolgt mittels Stellschraube an der Bremstrommel - Innenseite der Scheibenbremse hinten.

Dazu muss der Reifen - soweit mir bekannt - ab.

Fahr doch evtl mal in eine freie Werke und lass dir zeigen wie und wo.

Gruß Robert.
 

olli1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
25
Danke
1
Hey Robert,
habe es heute selber in der Garage mit Wagenheber gemacht.
Biegsame Arme und Hände sind definitiv von Vorteil.....
War ne Sache von 40 min. einschließlich Räder abbauen, also kein großes Ding. Am besten Pedal vorher 2 Zähne runter drücken und die Einsteller so lange drehen, bis sich die Scheibe nicht mehr drehen lässt.
Jetzt ist der Druck auf dem Pedal der Feststellbremse wieder ok!
Besten Dank für den Tipp, ich hatte nicht gedacht, das Jeep so etwas altertümliches baut. Eigentlich sollten sich die Einsteller automatisch justieren....
Gruß Olli
 

olli1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
25
Danke
1
Bei meinem 30 Jahre alten 300SL befindet sich die Feststellbremse (nicht Handbremse ;-)) auch innerhalb der Scheibe und stellt sich automatisch nach.
Aus welchem Grund hier Verschleiß vorliegt kann ich nicht sagen, da ich der 2. Besitzer des Cherokees bin...

Gruß,
Olli
 

Det65

Guest
Na ja ich hab noch keinen Mercedes in 35 Jahren gesehen der sich in der Trommel selbst nachstellt! Im Grunde ist die Bremse mit Jeep vergleichbar, aber egal!


Gesendet von Apollo 16
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feststellbremse WK2 nachstellen

Feststellbremse WK2 nachstellen - Ähnliche Themen

  • ZG Feststellbremse überholen.

    ZG Feststellbremse überholen.: Wieder einmal eine Frage an die Experten! Ich kann im Augenblick nicht viel an meinem ZG schrauben. Habe aber Zeit, mein Ersatzteillager zu...
  • Feststellbremse und Steckachse

    Feststellbremse und Steckachse: Salut zusammen Sorry die "dumme" Frage. Aber ich bekomme meinen Jeep WJ 4.7l V8 HO erst Ende nächster Woche und möchte bereits einige Teile...
  • Elektrikfehler durch Feststellbremse

    Elektrikfehler durch Feststellbremse: Hallo Jeepers, leider geht es doch weiter. Jeep GC 2014 Overland Die Bremse aus dem Beitrag: feste Bremse (v.li.) + viele Fehler & gleichzeitig...
  • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

    Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
  • Selbstnachstellung Feststellbremse Commander

    Selbstnachstellung Feststellbremse Commander: Hallo, bei meinem Commander wurden vor einem dreiviertel Jahr alle Verschleißteile (Sättel, Scheibe/Trommel, Beläge und Federn) der...
  • Ähnliche Themen

    • ZG Feststellbremse überholen.

      ZG Feststellbremse überholen.: Wieder einmal eine Frage an die Experten! Ich kann im Augenblick nicht viel an meinem ZG schrauben. Habe aber Zeit, mein Ersatzteillager zu...
    • Feststellbremse und Steckachse

      Feststellbremse und Steckachse: Salut zusammen Sorry die "dumme" Frage. Aber ich bekomme meinen Jeep WJ 4.7l V8 HO erst Ende nächster Woche und möchte bereits einige Teile...
    • Elektrikfehler durch Feststellbremse

      Elektrikfehler durch Feststellbremse: Hallo Jeepers, leider geht es doch weiter. Jeep GC 2014 Overland Die Bremse aus dem Beitrag: feste Bremse (v.li.) + viele Fehler & gleichzeitig...
    • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

      Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
    • Selbstnachstellung Feststellbremse Commander

      Selbstnachstellung Feststellbremse Commander: Hallo, bei meinem Commander wurden vor einem dreiviertel Jahr alle Verschleißteile (Sättel, Scheibe/Trommel, Beläge und Federn) der...
    Oben