Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

Diskutiere Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
Redman

Redman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
140
Danke
11
Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN.
Ich habe sie bewußt - für viele bestimmt zu - ausführlich gehalten, damit jeder klar kommt.
Alles ohne jegliche Gewährleistung und auf eigene Gefahr!!!!
Sollte das so nicht rechtens sein, bitte löschen.
Es ist auch noch von mir eingestellt, aber vom User "Chris710" aus dem GC-Forum erstellt, eine Anleitung, wie man für den GC ab Bj. 2018 das Security Gateway anschließt.

Jeeper Grüße!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Leider geht nur Schlüssel programmieren nicht. Weder mit JScan nicht AppcarDiag Alfa-OBD. Experimentiere derzeit deswegen noch mit meinem VCIPod-Clone und Witech, aber mit der 14.02.56 Witech scheint er meinen 2016 er nicht wirklich zu unterstützen. Die 17er Witech kann man nicht nehmen, weil diese Version unweigerlich den VCIPod updated und der danach nicht mehr bootet. Danach hatte ich ein Stück Edelschrott rumliegen und war gezwungen die fest verlötete Micro-SD auszulöten und durch einen Micro-SD Slot zu ersetzen (sehr filigrane Arbeit), jetzt kann ich einfach ruckzuck die Karte tauschen.
Werde jetzt noch einmal einen Versuch mit einer 2016er Witech machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Aber das Schlüssel programmieren ist ja beim Händler für paar Euros kein Problem. Und normalerweise in ein paar Minuten erledigt…?!
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Aber das Schlüssel programmieren ist ja beim Händler für paar Euros kein Problem. Und normalerweise in ein paar Minuten erledigt…?!
Das weiß ich wohl, aber der macht ja auch nichts anderes mit Witech und VCIPod und da ich das Ding ja habe, wollte ich mir diese Kosten und vor allem auch den Weg dahin sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Vorbildliche Anleitung. Hast dir Mühe gegeben.

Vor allem das schlimmste dabei ist, manche ("ich") können Augen nicht aufmachen.

Ich saß auch sehr oft mit der App im Wagen und hab rumprobiert, hatte immer gedacht
"So ne Suchfunktion wäre nice"
Ich Idiot
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Hat da jemand ne Teilenummer für den Schlüssel ?
Hätte da eine gefunden 68143505AC.
Sollte normal passen.

Mein Händler ist nicht in der Lage den richtigen rauszusuchen.

Hatte den Damen am Telefon und per Email 3 mal mitgeteilt das ich unbedingt den mit 5 Tasten brauche und um ne Bestätigung gebeten.

Gestern ruf ich an um nachzufragen, sagens mir, neee, wir haben den mit 3 Knopf bestellt.
*kopfschüttel*

Wichtig wäre m.M.n nur die Frequenz von 433 MHz.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Naja für USA verständlich.
Habs ezt ausn Niderlande bestellt. Bin gespannt.
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Ich hätte noch Teilenummern gehabt, nun bin ich aber wohl zu spät😅 sorry.
Die Händler hier stellen sich echt doof an. Ich hatte auch einen mit den 5 Knöpfen bestellt, bekommen habe ich einen mit 4😅
Immerhin mit Remote. Auf den Panic kann ich verzichten.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Ich hätte noch Teilenummern gehabt, nun bin ich aber wohl zu spät😅 sorry.
Die Händler hier stellen sich echt doof an. Ich hatte auch einen mit den 5 Knöpfen bestellt, bekommen habe ich einen mit 4😅
Immerhin mit Remote. Auf den Panic kann ich verzichten.
Hab beim Shop in Holland angefragt ob der Schlüssel den er anbietet mit allen Tasten belegt ist weil in der Beschreibung 4 Knopf steht obwohl laut Teilenummer 5 Knopf. Er sagte alles geht, schauen wir mal.

Mich regt halt auf weil bei meiner Werkstatt hab ich per Telefon und 2x per Mail gesagt ich brauche den 5 Knopf.
Was er bestellt hat war der 3er, ich mein, hören die überhaupt zu ?
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Hab beim Shop in Holland angefragt ob der Schlüssel den er anbietet mit allen Tasten belegt ist weil in der Beschreibung 4 Knopf steht obwohl laut Teilenummer 5 Knopf. Er sagte alles geht, schauen wir mal.

Mich regt halt auf weil bei meiner Werkstatt hab ich per Telefon und 2x per Mail gesagt ich brauche den 5 Knopf.
Was er bestellt hat war der 3er, ich mein, hören die überhaupt zu ?
Es ging bei mir so etwa ähnlich zu… Hatte bestimmt mit 5 Händlern (auch ganz grosse AMI Händler hier in der Schweiz) Kontakt.
von „Das wird nie funktionieren“ über „den Schlüssel gibt es hier nicht“ zu Utopischen Preisen habe ich alles gehört.
Am schluss gabs dann eben einen Originalen Trackhawkschlüssel mit 4 Tasten😅
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
sehr schön beschrieben, Danke!

Nur eine ganz dumme Frage "Chirp"...braucht es da nicht ein Stück Hardware zum "chirpen" ? Oder hat auch der deutsche Diesel-GC da schon was drin was wir normalerweise nicht nutzen können ? Die Hupe beim Verriegeln möchte ich meinen Nachbarn nicht zumuten.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Oder hat auch der deutsche Diesel-GC da schon was drin was wir normalerweise nicht nutzen können ?
Nope. Der nutzt die Hupe.
Ist eig aufm Land bei uns ganz ok.
Aber in der Stadt würde ich es nicht machen, ist relativ laut und ich hab mich heute aufm Baumarkt Parkplatz fast eingeschissen weil man vergisst das der kurz aufhupt.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Dachte ich mir, ein zartes "Chirrp" wäre ok, Hupe lasse ich lieber. Man hört ja das "Klack" der ZV. Aber der Fernstart so sinnfrei er ist beim Diesel (klingt nicht so pralle wie der V8) ....hmm. Ich glaube ich muss bestellen.
 

Static

Member
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
32
Danke
2
Standort
Theres
Dafür ist der Fernstart beim Diesel super um die Klima anzuwerfen und in ein Kühles Auto zu Steigen 😛
 
Thema:

Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App - Ähnliche Themen

  • Fernstart / Remote start / EU Modell

    Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
  • Fernstart

    Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
  • Fernstart mit neuem Schlüssel?

    Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
  • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

    Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
  • Fernstart auch bei uns möglich ?

    Fernstart auch bei uns möglich ?: Guten Abend zusammen,   ich hatte vor ein paar Wochen den 2018er JLU in den USA gesehen und entdeckt, dass man diesen mit der Fernbedienung auch...
  • Ähnliche Themen

    • Fernstart / Remote start / EU Modell

      Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
    • Fernstart

      Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
    • Fernstart mit neuem Schlüssel?

      Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
    • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

      Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
    • Fernstart auch bei uns möglich ?

      Fernstart auch bei uns möglich ?: Guten Abend zusammen,   ich hatte vor ein paar Wochen den 2018er JLU in den USA gesehen und entdeckt, dass man diesen mit der Fernbedienung auch...
    Oben