Du musst nur auf ein geeignetes Relais für den CAN Bus achten, sonst flattert es. Die orig. Scheinwerfer werden üben den CAN-Bus gesteuert.
Servus
Rainer
Nein. CAN Bus ist eine Art von Netzwerk so wie PCI Bus, AiNet..... oder auch Ethernet. Es dient zu Kommunikation zwischen verschiedene Steuergeräte.
Hat aber überhaupt nichts mit Scheinwerfer oder andere Verbraucher
Und warum flackert es den? Seit JK sind Scheinwerfer nicht direkt mit 12Volt beströmt, sonder mit PWM (auf Deutsch PDM - Pulsdauermodulation)
Weil es am Ende Sparsamer(Drahtdurchmesser), einfacher (PWM Modull direkt im TIPM stadt Relais, Sicherung, Fassungen etc) und sollte auch Lebensdauer von Birnen verlängern. Mann kann es so ähnlich wie Wechselstrom mit ständig wechselnde Periode vorstellen. Herkömliche Birne mit Glühfaden macht da nix, weil Trägheit der Glühfaden und Menschauge...... Mit eienem Multimeter gemessen beim JK oszilliert es zwischen 8-12 Veff
Mit LED oder Relaisspule ist es anders.Da gibt es nur sehr geringe Trägheit. Deswegen verschiedene Kondensatoren, Drosselspulen, Dioden welche als "Anti/Flicker Filter" verkauft werden. Ist aber rein Marketing. Es genügt einfach eine Softwareänderung. Entweder beim Freundlichem ein SalesCode 5SX LED Quad Headlights in Fahrzeugkonfiguration einspielen lassen , oder mittels 3rd party App (Appcar, Jscan..) Veff Wert für Scheinwerfer im TIPM auf 13.2 Volt ändern.