Fernlicht und Blinkeranzeige probleme

Diskutiere Fernlicht und Blinkeranzeige probleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, der Schwede mit dem neuen / alten 94er ZJ braucht wieder eure Hilfe: 1. Blinker geht, wird aber im Armaturenbrett nicht angezeigt...

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
Hallo,

der Schwede mit dem neuen / alten 94er ZJ braucht wieder eure Hilfe:

1. Blinker geht, wird aber im Armaturenbrett nicht angezeigt. Warnblinker wird angezeigt
2. Fernlicht geht wenn man aufblendet rastet aber nicht ein.

Alle Sicherungen die in der Klappe in an der Beifahrertür und im Motorraum gezogen.. keine defekt. Hinweis, es ist so ein Relaiskabel eingebaut und da waren die Relais beide kaputt, habe ich komplett erneuet, kein Erfolg.

DANKE schon jetzt und schöne Feiertage
Phillip
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich würde mal sagen dein Lenkstockschalter hat nen Problem.

Warnblinker und Blinker gehen über unterschiedliche Relais wenn mein Kopf noch funktionieren sollte…

Wenn du einen zum Testen brauchst, ich glaube ich habe noch 2-3 rumfliegen…
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
Danke Karsten, hab mir das mit dem Schalter schon gedacht, wenn einer einen guten hat und mir den nach Schweden schicken kann, bitte melden...natürlich Vorkasse. das Relais im Handsschuhfach arbeitet, da sind ja mehre welches könnte das deiner Meinung nach sein?

GRU?
Phillip
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich bin mir ziemlich sicher das es das unter dem Warnblinkrelais ist. Wie man das findet? ;-)))

Ich kann dir einen Hebel raussuchen und schicken. Machen wir erstmal Porto und wenn Du ihn behalten willst, regeln wir den Rest…

Getestet hab ich den aber nicht.. mache ich nachher aber mal…
Kannst Du/solltest Du auch mal machen :)

A407500E-7B2E-4D48-9C60-CD85687077A3.png
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
o.k. dann bau ich den am montag erst mal aus....sollte ja keine große sache sein...sind unter den 4 oder fünf relais noch welche ?
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
muss das Lenkrad raus?
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
so, nein muss nicht raus, Abdeckung ist weg, jetzt muss ich mir nur was basteln um die zwei Schrauben zu lösen. Alles Relais gezogen keine Veränderung, ich glaube inzwischen das nur das Birnchen im A...ist und dafür hab ich keine Lust das Armaturenbrett auszubauen
Gruß
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Stop mal….

Das Birnchen ist kaum Aufwand.
Du hast doch gesagt Warnblinker wird angezeigt, Blinker nicht. Dann kann es aber nicht die Birne sein.

Birne Wechseln am Tacho kann generell nicht schaden…
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
hmmmm, also ist die Birne für Blinker und Warnblinker die selbe...?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ähm ja :)
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
hmmm, wieder, Blinkerlichtlein war / ist doch grün und nicht rot.......?????
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenn ich den Warnblinker einschalte leuchten beide grünen Blinker im Tacho…
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
bei mir nur die rote mit dem Warnzeichen...hängt vielleicht auch mit dem Lenkstock zusammen....
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich befürchte grade das der Pre-FL nen anderen hat als der Facelift.
Meine Ersatzteile sind für den FL. Ich versuche das mal heraus zu bekommen… @V8Jeeper kannst du uns hier aufklären?
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
mach dir keinen Kopp...am Montag kommt ein Kollege der schaut sich das an, der hat das gleioche Modell

Schöne Restostern
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Der Lenkstockhebel hat aber die gleiche Teilenummer bei Pre und FL.
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
Moin Carsten, der Bekannte war gestern Abend da, Schalter durchgemessen, alles i.o. weißt du welches das Scheinwerferrelais ist...und ja ist vor Facelift
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Die Scheinwerfer laufen direkt über den Lichtschalter, ohne Relais, es sei denn jemand hat das nachgerüstet, dann sollte das erkennbar sein duch separaten Relaiskasten oder "fliegend verbaut", ähnlich wie bei nachgerüsteten Zusatzscheinwefern (Nebel-, Fernlicht- oder Arbeitsscheinwefern).
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
DANKE
 

xytra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
114
Danke
24
Guten Morgen,

es war nicht der Lenkstockschalter . Der Lichtschalter ist es, und zwar geht das Fernlicht nur dauerhaft wenn der auf den Nebelscheinwerfersymbol steht...ob der defekt ist oder da einer rumgeschraubt hat...keine Ahnung
 
Thema:

Fernlicht und Blinkeranzeige probleme

Fernlicht und Blinkeranzeige probleme - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012

    Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012: Hallo hat jemand Erfahrung mit den Umbau der Scheinwerfer auf Led oder Xenon ? Gruß Andreas
  • Ähnliche Themen

    Oben