Fernlicht einschalten ???

Diskutiere Fernlicht einschalten ??? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, ich habe heute meinen alten neuen abgeholt. Jeep Wrangler TJ Unlimited aus 2005 4,0l Automatik. Vorhin wollte ich das Fernlicht...
frecherkunde

frecherkunde

Member
Threadstarter
Danke
31
Fahrzeug
Jeep TJ Unlimited 4,0
Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen alten neuen abgeholt. Jeep Wrangler TJ Unlimited aus 2005 4,0l Automatik. Vorhin wollte ich das Fernlicht testen. Die Lichthupe geht aber leider kann ich das Fernlicht nicht auf Dauer einschalten. Der Schalter am Lenkstock sollte doch 3 Positionen ( Lichthupe zu mir ziehen, Abblendlicht in der Mitte und Fernlicht nach vorne drücken ) haben. Leider fehlt die Funktion das er nach vorne ( Richtung Motor ) zu drücken geht. Gibt es da einen Trick oder ist der Schalter defekt ? DerSchalter ist im Anhang.

Gruß Sascha

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.788
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du mal versucht etwas weiter nach hinten zu ziehen? Kenne die Fernlicht-Umschaltung nach vorn nur von noch jüngeren Fahrzeugen.....

frecherkunde

frecherkunde

Member
Threadstarter
Danke
31
Fahrzeug
Jeep TJ Unlimited 4,0
Ja habe ich auch schon ... nach vorne kann auch nicht gehen da der Weg für den Hebel zu Ende ist.

raik

raik

Rostphobiker
Danke
5.382
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der Hebel wird zu dir gezogen. Fernlicht an. Nochmal an dich ran. Fernlicht aus. Nach vorn ist nicht und Lichthupe ist meist Fernlicht kurz an und direkt wieder aus. Es sei denn du erwischt dieses klitzekleine Fenster, wo er noch nicht einrastet. Wenn der Hebel nicht einrastet, wenn du ihn auf dich zugezogen hast, dann ist die Arretierung defekt und du kannst die Einheit tauschen.
Den Hebel nach vorn drücken, ging nur bei den Modellen, wo das Licht an dem Zughebel am Armaturenbrett eingeschaltet wurde. So bis 2002.

Zuletzt bearbeitet:
frecherkunde

frecherkunde

Member
Threadstarter
Danke
31
Fahrzeug
Jeep TJ Unlimited 4,0
Hallo Raik,
danke für deine Unterstützung. Perfekt. Dann werde ich gleich noch einen neuen Bestellen.

frecherkunde

frecherkunde

Member
Threadstarter
Danke
31
Fahrzeug
Jeep TJ Unlimited 4,0
Der neue Hebel ist da und schon eingebaut. Jetzt geht es.

Danke

Thema:

Fernlicht einschalten ???

Oben