Fernlicht / Abblendlicht Compass 2,2 CDI

Diskutiere Fernlicht / Abblendlicht Compass 2,2 CDI im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich halte dasFahrlicht des Compass für nicht sehr erhellend.... Meine Suche nach besseren Leuchtmittel hat sehr wenig zu Tage gefördert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soccerpeter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
5
Danke
1
Hallo,
ich halte dasFahrlicht des Compass für nicht sehr erhellend....
Meine Suche nach besseren Leuchtmittel hat sehr wenig zu Tage gefördert. Dies sowohl beim Händler,
als auch im Fachhandel. Die Osram Nightbreaker die ich im Internet bestellt hatte passen sowohl von der Fassung,
als auch vom Stecker leider nicht.
Die Originalen Lampen sind Osram / H9 / 12V-65W / 64213 DOT
Die Nightbreaker sind Osram / H11 / 12V-55W / 64211 NBU
An der Fassung der Nightbreaker habe ich 0,3mm abgefeilt, danach passten die Lampen einwandfrei in den Scheinwerfer. Leider musste ich dann feststellen das der Stecker nicht passt. Die Originale Leuchte hat in der Mitte einen Doppelsteg,die Nightbreaker hat nur einen.
Jetzt werde ich diesen Steg entsprechend bearbeiten und hoffe das es dann klappt mitm besseren Licht.
Falls jemand über bessere Informationen verfügt, evtl. sogar die Nummer für eine korrekt passend Leuchte hat, würde ich mich über eine entsprechende Info sehr freuen.
Wenn ich gelernt habe wie man Bilder einstellt kann ich gerne per Bilder die Unterschiede besser aufzeigen.
Vielen Dank und Grüße
Peter
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
622
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Da muß ich dir Recht geben ! Das Abblendlicht ist unter aller Sau. Schade, dass es für den Compass noch nicht, wie für den Wrangler, LED-Scheinwerfer gibt.
Gruß, Werner
 

clockworkorange2009

Neu hier
Mitglied seit
01.01.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Würzburg
Da kann ich mich nur anschliessen!
 
Das Abblendlicht ist ein Witz...
 
Gruss
 

soccerpeter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
5
Danke
1
Hi,
alle anderen passen von Haus aus nicht, falsche Stecker und / oder falsche Fassung.
Peter
 

Monotyp

Guest
Einzige illegale Alternative wäre ein HID Kit mit passenden Sockel. Aber das muss jeder selber Wissen.
Fatal wären Lampen mit höherer Wattzahl, weil diese zu heiß werden.
 

didio

Member
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich habe ein Alternative Leuchtmittel gefunden die H9 Diamond Vision von Philips.

Die Tagfahrlichter habe ich auch gewechselt durch LED zwar nicht legal aber besser als die dauernd verbrannten Fassungen.
 

WAWG

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großheubach
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernlicht / Abblendlicht Compass 2,2 CDI

Fernlicht / Abblendlicht Compass 2,2 CDI - Ähnliche Themen

  • Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012

    Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012: Hallo hat jemand Erfahrung mit den Umbau der Scheinwerfer auf Led oder Xenon ? Gruß Andreas
  • Abblendlicht/Fernlicht Glühlampe ersetzen

    Abblendlicht/Fernlicht Glühlampe ersetzen: Ich habe in der Anleitung gelesen das H9 Glühlampen verbaut sind . Fahrerseite ist bei mir ausgefallen . Wie komme ich da ran ? Muss der...
  • Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht

    Abblendlicht geht, Fernlicht aber nicht: Moin zusammen, meine Frau fährt einen Jeep Compass 2.2l CRD aus 2014 (2. Generation). Die gesamte Beleuchtung am Jeep funktioniert, aber das...
  • Abblendlicht / Fernlicht

    Abblendlicht / Fernlicht: Frage in die Runde: TJ 4.0 Bj. 2006. Wenn ich das Abblendlicht anschalte, flackerte zunächst immer mal das Fernlichtzeichen im Cockpit auf. Dann...
  • Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?

    Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?: Hallo Ihr Lieben,   als ich gestern Abend seit langem wieder zum ersten Mal bei Dunkelheit gefahren bin, ist mir aufgefallen, das die Lichter...
  • Ähnliche Themen

    Oben