Fernbedienung Zündschlüssel defekt

Diskutiere Fernbedienung Zündschlüssel defekt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, die Fernbedienung beider Schlüssel ist leider defekt. D.h. keine Reaktion beim betätigen der Knöpfe am Schlüssel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

richardhenry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
22
Danke
1
Hi Leute,

die Fernbedienung beider Schlüssel ist leider defekt. D.h. keine Reaktion beim betätigen der Knöpfe am Schlüssel. Manuelles aufschließen funktioniert natürlich.

Da dies bei beiden Schlüsseln der Fall ist sind die Batterien im Schlüssel wohl nicht schuld. (Habe aus Testzwecken die Batterie bei einem Schlüssel mal getauscht, ohne Wirkung.

Die Sicherung (M38 glaub ich war das) ist auch OK.

Kennt das jemand, wie könnte man das selbst beheben ?

Beste Grüsse aus der Waschküche im Ruhrgebiet,
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
tach.


kenne ich vom grand cherokee. ist zufällig ´n dicker sendemast oder ne fette antenne in der nähe ? frag mich nich wie das technisch funzt... so mit überlagerung der signale und all so´n zeugs. das auto einfach mal 50-100m wegschieben/-ziehen und dann noch mal probieren.
(bin mal gespannt ob ich auch mal was vernünftiges beitragen konnte....)
 

richardhenry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
22
Danke
1
Hi,

ich kann den wagen natürlich mit dem normalen schlüssel öffnen und auch starten.

nur funktioniert eben die fernbedienung zum öffnen der türen nicht mehr.

@ flusenschorch: nichts bekannt, kenne aber fahrer aus der umgebung die ähnliches von einem bestimmten parkplatz berichten. Jedoch sind das nur ältere modelle. (PT cruiser und blazers...).

Das oben beschriebenepassiert vor meiner Haustür, dort hat es die letzte 3 Jahre ja funktioniert. und eine Oppel fahr ich sicher nie ....:)

Muß also was am empfänger defekt sein...
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hi richardherny,

Was fährst du denn? Den JK Unld 2007 aus dem Trööd von letztem Jahr....Signatur täte helfen.

Ich habe gerade bei meinem neuen MY 2012 JKU folgendes "Feature" mit nur einem von beiden Schlüsseln...bei dir scheint es aber Grundsätzlicher da beide Schlüssel betroffen.
Beschreibung (aus meiner Meldung an den Freundlichen)
---------Snip----------------
- Auto via Fernbedienung mit Schlüssel geöffnet (nennen wir ihn "A" zu besseren Verdeutlichung, den zweiten Schlüssel nenne ich "B" im folgenden Text)
- gefahren, abgestellt, geschlossen, geöffnet, gefahren, abgestellt, geschlossen, geöffnet, gefahren - alles OK
- Auto zu Hause in der Einfahrt abgestellt (da wo sonst unsere anderen Autos stehen)
- Auto war in Summe ca. 10 km gefahren, Motor warm
- zusperren (via Fernbedienung) mit Schlüssel A ging nicht.
- zusperren (via Fernbedienung) mit Schlüssel B ging.
- mehrfaches Öffnen und Schließen mit Schlüssel B (Fernbedienung) ging
- habe dann ca. 5 Minuten "gespielt" (war SEHR kalt): Schlüssel A (Fernbedienung) konnten Auto weder öffnen noch schließen, Schlüssel B ging immer.
......Pause von ca. 60 Minuten
- Schlüssel A funktionierte wieder, Schlüssel B ging auch.
- während der ganzen Zeit hatte ich keine Handies, Fernsteuerungen o.ä. in der Hand oder Jacke.
-----Snap--------

Noch gibt es keine Antwort von den Spezialisten aus Frankfurt.

Gruß Thomas
 

richardhenry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
22
Danke
1
Hallo siehe Signatur.

Scheint bei Dir wohl ein Schlüsselproblem zu sein. Meld mal wenn der freundliche was sagt. Hast ja noch Garantie....
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Hallo,
vielleicht hilft ja den Dicken zu "resetten" also Batterie abklemmen. Ist möglich dass der Sender/Empfänger nach Neustart wieder funzt. Sonnst werden bei den Amis die Schlüssel und Empfänger getauscht :-(
 

dr13407

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Kelkheim
Servus,

ich habe ähnliche Probleme mit meinem ´08 Rubi.
Die Fernbedienung funktioniert machmal erst nach 3-6 maligen betätigen und auch nur wenn man nahe am Fahrzeug ist.
Lustiges drücken und mit dem Schlüssel rumwedeln führt leider auch nicht zum gewünschten Erfolg. ;)

Den Zweitschlüssel hatte ich mal getestet, ging auch icht viel besser, aber direkten Tests habe ich ihn auch nicht unterzogen.

Bin bisher davon ausgegangen das es vielleicht ein bekanntes und typisches Problem ist, wenn ich das hier aber so lese fahre ich wohl schon wieder zu meinem Händler und werde die noch nicht abgearbeitete Liste an Garantieforderungen noch etwas erweitern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernbedienung Zündschlüssel defekt

Fernbedienung Zündschlüssel defekt - Ähnliche Themen

  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

    Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
  • 5-Tasten-Fernbedienung

    5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • Zündschlüssel und Fernbedienung WJ

    Zündschlüssel und Fernbedienung WJ: Hallo liebe Jeeper`s, da mein GC nur einen Zündschlüssel und Fernbedienung hat bin ich auf folgende Angebote gestoßen...
  • Ähnliche Themen

    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

      Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
    • 5-Tasten-Fernbedienung

      5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
    • Zentralverriegelung über Fernbedienung

      Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
    • Zündschlüssel und Fernbedienung WJ

      Zündschlüssel und Fernbedienung WJ: Hallo liebe Jeeper`s, da mein GC nur einen Zündschlüssel und Fernbedienung hat bin ich auf folgende Angebote gestoßen...
    Oben