Fernbedienung ZJ

Diskutiere Fernbedienung ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ! Heute wende ich mich mit einem riesen Problem an Euch. Meine Fernbedienung für den ZJ tuts nicht mehr. (2 Tasten SCHWARZ 433Mhz) Auch nach...
Jeepbirdy

Jeepbirdy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
57
Danke
9
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 1996
Hallo !
Heute wende ich mich mit einem riesen Problem an Euch. Meine Fernbedienung für den ZJ tuts nicht mehr. (2 Tasten SCHWARZ 433Mhz) Auch nach dem Einlegen von zwei frischen 2016 Knopfzellen verweigert die FB den Dienst. Zum Glück habe ich noch eine FB auf Ersatz so dass ich diese noch nutzen kann. Leider weiß ich nicht wie lange diese noch funktioniert. Was passiert wenn diese auch nicht mehr geht? Kann in den ZJ dann entsorgen? Habe im ganzen Internet kein Ersatz gefunden. Ich hoffe jemand von Euch kann mir eine Lösung nennen. Kann man keine ähnliche FB erwerben und diese anlernen? Ist es auch vielleicht möglich dass nach einem Batteriewechsel die FB nicht mehr funktioniert. So langsam bekomme ich Panik was passiert wenn diese letzte FB die ich habe auch den Geist aufgibt.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Keine Panik. Die werden immer wieder mal angeboten (ebay, Kleinanzeigen). Nächste Möglichkeit. Du kaufst aus einem geschlachteten ZJ die komplette Schaltzentrale + den zwei dazugehörigen Sendern. Dritte Möglichkeit, jemanden kontaktieren, der die reparieren kann.

https://www.jeep-community.de/threads/reparatur-der-funk-fernbedienung.45009/
Vierte Möglichkeit, du installierst das hier als Backup. Dann brauchst du deine Handsender nicht mehr.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rand-cherokee-zj-zg-96-98/2015845732-223-5075
Das alles funktioniert ohne fremde Hilfe und ohne DRB III. Wenn das vorhanden ist, dann kann man auch jeden x-beliebigen gebrauchten Handsender vom ZJ registrieren. Schlachter gibts ja genug.
 
D!RK

D!RK

Member
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Der erste Link zum anderen Jeep Forum hat bei mir geholfen!
Funzen jetzt wieder 1a

VG
dirk
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Ich glaube ich habe ähnliche Probleme mit dem Renegade, Knopfzelle billig: gemessen 3,2 Volt, Schlüssel funzt nur, wenn er lustig ist. Ersatzschlüssel genommen, genau dasselbe. Demnächst werd ich es auch mal mit "Va..a" oder "Du....ll" versuchen und berichten.
 
Tony710T

Tony710T

Member
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
63
Danke
133
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
97’ Jeep Grand Cherokee 5.2 ZG
Habe jetzt auch ein Problem mit der Fernbedienung.

Habe heute 2 neue Varta 2016 eingelegt und seitdem macht sie keine Anstalten mehr zu funktionieren.
Wäre jemand so freundlich mir mal ein Bild des Innenlebens seiner Fernbedienung zu zeigen ? Ich reinige sie jetzt erstmal komplett, habe aber das Gefühl, dass dieser Kontakt an der Seite der so absteht verbogen ist ? Wenn dem so ist könnte das schon Rätsels Lösung sein denke ich .

7CCC2C52-15F2-410C-B94C-477928C47ADE.jpeg
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
399
Danke
231
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Sieht recht ähnlich aus.
Schau mal, ob die Zunge auf der rechteckigen Fläche der Platine ankommt?

Tom
 

Anhänge

Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin.
Mach da mal etwas Kontaktspray rauf.
 
Tony710T

Tony710T

Member
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
63
Danke
133
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
97’ Jeep Grand Cherokee 5.2 ZG
Danke ! Biege mir das mal zurecht, denke der Kontakt wird nicht ganz getroffen. Zur Sicherheit nochmal einen Satz neue Batterien zugelegt und mit Kontaktspray alles schon gereinigt. Morgen wird getestet.
 
Tony710T

Tony710T

Member
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
63
Danke
133
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
97’ Jeep Grand Cherokee 5.2 ZG
Hallo in die Runde, worst case Szenario ist eingetroffen…
Ich habe leider nur eine Fernbedienung um die Wegfahrsperre zu deaktivieren und wie mein Glück es so will ist diese jetzt defekt. Nachdem es erst Probleme mit dem verbogenen Kontakt gab und ich diesen zurecht biegen konnte, funktionierte es bis heute einwandfrei.
Nachdem mir die Fernbedienung nun runtergefallen ist ging nichts mehr. Auf der Platine ist ein Kontakt (der vom Pluspol der Batterie) weggebrochen bzw. abgefallen. Nun stehe ich da bekomme den Wagen nicht gestartet.
Eigentlich wäre jetzt der Wandlertausch an der Reihe gewesen, aber gut dann wohl noch nicht 🙈
Lässt sich die Platine eventuell einfach reparieren? Oder gibt es hier jemanden im Raum Brandenburg/Berlin der DRB3 beherrscht und besitzt und mir, sofern ich andere Fernbedienungen bekomme, diese anlernen könnte ? (Allerdings bekomme ich den Wagen jetzt ja nirgends hin :( ) Welche Möglichkeiten habe ich nun ?
Verdammte Sch… 🙈😂
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.312
Danke
6.224
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Welche Möglichkeiten habe ich nun ?
Du könntest Dir nach einem DEI455.
Damit kannst Du Dir dann auch zukünftig selbst helfen sofern die (noch zufindende) andere Fernbedienung Mal Probleme machen sollte.
 
Tony710T

Tony710T

Member
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
63
Danke
133
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
97’ Jeep Grand Cherokee 5.2 ZG
Andere Fernbedienungen gibt es leider nicht, hatte der Vorbesitzer leider schon nicht mehr gefunden somit stehe ich nun echt doof da. Ein Glück ist es nicht unterwegs passiert sondern in der Garage.
Nach dem 455tw bin ich schon auf der Suche, allerdings ist das auch fast nicht mehr möglich zu bekommen :(
Falls es hier im Raum Berlin/Brandenburg oder Umgebung jemanden mit DRBIII gibt, der behilflich sein könnte andere Fernbedienungen anzulernen bitte mal melden. Ich würde mir den Jeep auch auf den Anhänher packen und eine Reise auf mich nehmen, wenn’s weiter weg sein sollte 😃 Hauptsache er läuft bald wieder…
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.312
Danke
6.224
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Andere Fernbedienungen gibt es leider nicht, hatte der Vorbesitzer leider schon nicht mehr gefunden somit stehe ich nun echt doof da.
Mit:
(noch zufindende) andere Fernbedienung
meinte ich, ein Inserat, eine Auktion oder jemanden der Dir eine verkauft.

Die Suche nach einem DEI455 wird sich wohl genauso schwer sein wie die Suche nach einer anderen Fernbedienung. Wird beides schon lange nicht mehr produziert.

Mit einem DEI455 kannst Du Dir halt selbst helfen. Danach brauchst Du dann keinen Hänger mehr um Deinen ZG zu jemanden mit DRBIII zu bringen um deine gefundene Fernbedienung anzulernen.

Hier wird eins angeboten. Sogar in DE.
Directed 455TW 455T Modul Jeep Grand Cherokee ZJ Wegfahrsperre
(Schon seit mindestens Januar zu diesem Preis inseriert.)
 
Tony710T

Tony710T

Member
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
63
Danke
133
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
97’ Jeep Grand Cherokee 5.2 ZG
Das Angebot kam mir auch schon unter die Augen, wurde von mir auch schon vor einiger Zeit mal angefragt aber ohne Rückmeldung. Mal schauen ich versuche mein Glück nochmal.
Damit wäre dann zwar das Problem der nicht mehr Funktionierenden ZV nicht behoben, aber darüber würde ich erstmal hinwegsehen. Die Wegfahrsperre zu entschärfen ist hier erstmal wichtiger 😀
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Besorg dir das Modul aus der Beifahrertür mitsamt den 2 Fernbedienungen, dann hast wieder Ruhe und kannst den Z wieder benutzen…
Gibt es immer wieder bei den kleinen Anzeigen.

Sowas legt man sich eigentlich auf Vorrat hin…

Ich lass mal meine Kontakte spielen.. vielleicht taucht da noch eins auf…
 
Tony710T

Tony710T

Member
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
63
Danke
133
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
97’ Jeep Grand Cherokee 5.2 ZG
Besorg dir das Modul aus der Beifahrertür mitsamt den 2 Fernbedienungen, dann hast wieder Ruhe und kannst den Z wieder benutzen…
Gibt es immer wieder bei den kleinen Anzeigen.

Sowas legt man sich eigentlich auf Vorrat hin…

Ich lass mal meine Kontakte spielen.. vielleicht taucht da noch eins auf…
Bisher bin ich noch erfolglos bei meiner Suche, weder das Modul samt Schlüssel, noch das DEI ist momentan zu bekommen.
Mal schauen wann er wieder laufen wird und danke für die Hilfe, falls du was auftreiben kannst wäre das natürlich toll
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich hab beim Kollegen angefragt aber noch keine Rückmeldung.

Wenn alle Stricke reißen könnte ich dir, damit der Karren läuft meinen Ersatz (ungetestet) schicken, damit sollte er wohl erstmal laufen… bis Du Ersatz hast..

1D6B4DE1-B3A9-4C0B-8122-DA74B4E58D05.jpeg
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Tony710T

Tony710T

Member
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
63
Danke
133
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
97’ Jeep Grand Cherokee 5.2 ZG
Ich hab beim Kollegen angefragt aber noch keine Rückmeldung.

Wenn alle Stricke reißen könnte ich dir, damit der Karren läuft meinen Ersatz (ungetestet) schicken, damit sollte er wohl erstmal laufen… bis Du Ersatz hast..

Anhang anzeigen 101791
Alles klar danke schon mal :)

vielen Dank für dein Angebot und den Einsatz, als Übergang brauche ich es momentan nich, er steht ja ein Glück in der Garage und wird nicht benötigt.

Wenn sich so in den nächsten 2-3 Monaten nichts ergibt würde ich darauf zurück kommen, dann wird es nämlich Zeit sich um die Schweller zu kümmern..
 
Thema:

Fernbedienung ZJ

Fernbedienung ZJ - Ähnliche Themen

  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

    Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
  • 5-Tasten-Fernbedienung

    5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

    Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
  • Ähnliche Themen

    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

      Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
    • 5-Tasten-Fernbedienung

      5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
    • Zentralverriegelung über Fernbedienung

      Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
    • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

      Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
    Oben