Fernbedienung grand cherokee wg anlernen

Diskutiere Fernbedienung grand cherokee wg anlernen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Habe bei meinem wg 2,7 bj 2002 Modelljahr die Batterien in den Fernbedienungen getauscht. Hoho ich kann jetzt nur noch absperren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schoofbauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
27
Danke
2
Hallo zusammen,
Habe bei meinem wg 2,7 bj 2002 Modelljahr die Batterien in den Fernbedienungen getauscht.
Hoho ich kann jetzt nur noch absperren. Jemand nen cheat zum anlernen.? sowie tür auf,  zündung an, sechsmal auf Tür öffnen....
Hab schon einige probiert hat aber alles nichts geholfen. Bedienungsanleitung sagt: sechsmal auf öffnen drücken nach dem Bat. wechsel haut aber auch nicht hin.
Kann jemand helfen?
Lieben Gruß Florian
Ps. hat noch jemand den link für die Antennenverlängerungeinbauanweisung?
DAnke
 

Det65

Guest
Du kannst die Fernbedienung nicht selbst anlernen, geht nur beim Freundlichen.... Nur beim Z geht das.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
diddle65 schrieb:
Du kannst die Fernbedienung nicht selbst anlernen, geht nur beim Freundlichen.... Nur beim Z geht das.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Er hat doch nur die Batterien gewechselt.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
schoofbauer schrieb:
Hallo zusammen,
Habe bei meinem wg 2,7 bj 2002 Modelljahr die Batterien in den Fernbedienungen getauscht.
Hoho ich kann jetzt nur noch absperren. Jemand nen cheat zum anlernen.? sowie tür auf,  zündung an, sechsmal auf Tür öffnen....
Hab schon einige probiert hat aber alles nichts geholfen. Bedienungsanleitung sagt: sechsmal auf öffnen drücken nach dem Bat. wechsel haut aber auch nicht hin.
Kann jemand helfen?
Lieben Gruß Florian
Ps. hat noch jemand den link für die Antennenverlängerungeinbauanweisung?
DAnke
Ich habe schon öfter die Batterien gewechselt, sollte eigentlich wie beschrieben klappen.
Evtl. noch mal alles raus und die FB innen vorichtig säubern.
 
Ach ja, und hier : http://www.jeepforum.de/topic/13412-reparatur-bzw-verbesserung-der-fernbedienung-wj/
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
Jaaa.... Echooooo...

Mir ist beim Schreiben der Bofrost Lieferant dazwischengekommen

Gruss Guido
 

schoofbauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
27
Danke
2
Mh also bei euch ging es auch ohne 5 maliges drücken der Entriegelungstaste nach einlegen der neuen Batterie...
So stehts zumindest in der Gebrauchsanleitung....
Freund von mir arbeitet in einer Funkspecialfirma für Seenotrettung. Wollte wissen ob die Funke noch ein Signal sendet.
Also das ding an ein Gerät mit Monitor gehalten und einen Ausschlag bei 433 mhz gesehen. Bei auf und absperren des Fahrzeugs.
Funke Funkt also. 
Bleibt die Möglichkeit dass im genau selben Moment des Batteriewechsels der Fernbedienung das Kästchen in der Beifahrertür einen schaden genommen hat... 
Nach blättern in Amerikanischen Foren sollte nach Batteriewechsel wie folgt vorgegangen werden. Tür aufsperren Schlüssel auf on 
Doorshutter schließen lassen Tür aber offen halten so lange auf verriegeln Drücken bis sich Türen  öffnen. HMMM...
Scheint beim wg wohl ein anderer cheat zu sein. 
So liebe wg fahrer wer wechselt seine Batterie der Fb um zu sehen ob sie dann noch geht... Ja bei Jeep ein Risiko.
Vielen dank für den Antennenverlängerungslink..
 
Lg Florian
 

Det65

Guest
Deine Fernbedienung hat den  Code verloren oder deine RKE hat einen mitgekriegt, wenn der Freundliche sie nicht anlernen kann ist deine RKE inne binsen.
 
Detlef
 

jagdfreggel

Member
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
was ist die rke?
bei mir geht auch nur noch abschließen.
das hatte sich aber schonmal selbst repariert, ging ´ne weile, dann wieder nur schließen.
erst eine fb, dann beide.
anlernen beim freundlichen hat einmal geklappt...beim zweiten mal nicht.
aber das ding müsste doch noch angelernt sein, oder? schließen geht ja...
 

Det65

Guest
Das ist die Einheit die in der Beifahrertür sitz, quasi die Schaltereinheit, darin enthalten ist der Empfänger der Fernbedienung


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Wenn du eine brauchst ich hab noch eine...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernbedienung grand cherokee wg anlernen

Fernbedienung grand cherokee wg anlernen - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee ZG 1996 - nur eine Fernbedienung vorhanden

    Grand Cherokee ZG 1996 - nur eine Fernbedienung vorhanden: Sehr geehrte Mitglieder, ich habe eine Frage bezüglich der Fernbedienung. Mein Bruder hat einen Grand Cherokee 5,2 Benzin V8 / Gas gekauft...
  • Fernbedienung Grand Cherokee Bj 98

    Fernbedienung Grand Cherokee Bj 98: Ich habe noch eine Fernbedienung für mein 98er Grand Cherokee,die macht jetzt auch Mucken . Kann ich die Wegfahrsperre deaktivieren und wenn wie...
  • Grand Cherokee ZJ 1993 - neue Fernbedienung aber nur Schlösser, nicht Wegfahrsperre!

    Grand Cherokee ZJ 1993 - neue Fernbedienung aber nur Schlösser, nicht Wegfahrsperre!: Hallo, habe mir für meinen Grand Cherokee ZJ 1993 beim Freundlichen ein neue Fernbedienug (Infrarot) geholt. Lies sich auch problemlos anlernen...
  • 96er Grand Cherokee, Schlüssel mit Fernbedienung für die Wegfahrsperre geklaut

    96er Grand Cherokee, Schlüssel mit Fernbedienung für die Wegfahrsperre geklaut: Hallo Leute! Meine Freundin und ich sind gerade in Australien, haben uns vor 3 Monaten einen Jeep Grand Cherokee 1996 gekauft und vor ein paar...
  • Jeep Grand Cherokee 4.0 TSI Fernbedienung programmieren

    Jeep Grand Cherokee 4.0 TSI Fernbedienung programmieren: Im Internet kann ich für 89 € eine Fernbedienung kaufen. Aber wie stelle ich diese auf mein Fahrzeug BJ 1998 ein . MOPA Fernbedienung!!!
  • Ähnliche Themen

    Oben