Fernbedienung für Zentralverriegelung

Diskutiere Fernbedienung für Zentralverriegelung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :yes: Hi Indianerfreunde, mein Bedienteil für die Ansteuerung der Zentralverriegelung fällt langsam auseinander. ;) Im Bedienteil ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokeechris

cherokeechris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Havelland
:yes:

Hi Indianerfreunde,

mein Bedienteil für die Ansteuerung der Zentralverriegelung fällt langsam auseinander. ;)
Im Bedienteil ist ein Zettel mit einer Nummer.
Jetzt habe ich gelesen, dass es möglich ist dieses Bedienteil durch ein anderes zu ersetzen, man braucht halt nur die Nummer. :a060:

Habe jetzt auch ein neues Teil besorgt, komme aber nicht damit klar, wie ich es so einstellen kann, dass ich es auch benutzen kann. :a060:

Könnt Ihr mir da helfen?

Gruß
cherokeechris
 

XJ8002

Gelöscht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Hallo,

steht in der Bedienungsanleitung. Gib Bescheid, wenn Du keine mehr hast. Habe auch noch eine Funkfernbedienung übrig....

Gruss

XJ 8002
 
cherokeechris

cherokeechris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Havelland
:bye:

Hallöchen,

habe die Bedienungsanleitung mehrfach durchgeblättert, bin aber offensichtlich zu dämlich zum Lesen. Ich kann es jedenfalls nicht finden. :unsure:
Kannst Du mir vielleicht die Seite nennen?
Muss ich denn unbedingt die gleiche Funkfernbedienung nehmen? :frust:

Danke.

Gruß
cherokeechris

:lol:
 

McFly

Guest
steht in der Bedienungsanleitung. Gib Bescheid, wenn Du keine mehr hast. Habe auch noch eine Funkfernbedienung übrig....
:unsure: Da kann er aber lange blättern, bis er was findet... bei einem 90er XJ...

Bis Mitte 92 wurde das alte "Ein-Knopf" IR-System verwendet. Da kann man keine neuen Sender programmieren.

@cherokeechris: Es tut mir ja leid, das sagen zu müssen: aber den Sender kannst Du ohne die dazu passende Empfängerplatine nicht verwenden. Es sei denn Du bist Elektroniker, hast ein Oszi und viel Zeit (dann könnte man nämlich den Code aus dem Sender herausmessen und den Empfänger dementsprechend modifizieren).

Einen Überblick über die ZV-Systeme im XJ gibt's bei mir auf der Homepage (unter Jeep-Technik).

Kannst Du die zugehörige Empfängerplatine noch bekommen?
Wenn nicht, schau Dir mal den Beitrag "Günstiger Ersatzsender" auf meiner Homepage an. Den ELV-Sender haben mittlerweile schon einige hier und ich hab' noch keine Klagen gehört...

:frust:
 
cherokeechris

cherokeechris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Havelland
:unsure:

Hey Jungs,

danke für die Antworten.

Wie McFly schreibt, habe ich eine Fernbedienung mit "Ein-Knopf" IR-System. Das man da keine neuen Sender programmieren ist ärgerlich :bye: , aber grundsätzlich würde mir ja schon das Plastikteil, sprich die "Außenhülle" der Fernbedienung, reichen. :lol:

Hat nich einer sowas übrig? :frust:

Gruß
cherokeechris

:lol:
 
cherokeechris

cherokeechris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Havelland
:wave: Da kann er aber lange blättern, bis er was findet... bei einem 90er XJ...

Bis Mitte 92 wurde das alte "Ein-Knopf" IR-System verwendet. Da kann man keine neuen Sender programmieren.

@cherokeechris: Es tut mir ja leid, das sagen zu müssen: aber den Sender kannst Du ohne die dazu passende Empfängerplatine nicht verwenden. Es sei denn Du bist Elektroniker, hast ein Oszi und viel Zeit (dann könnte man nämlich den Code aus dem Sender herausmessen und den Empfänger dementsprechend modifizieren).

Einen Überblick über die ZV-Systeme im XJ gibt's bei mir auf der Homepage (unter Jeep-Technik).

Kannst Du die zugehörige Empfängerplatine noch bekommen?
Wenn nicht, schau Dir mal den Beitrag "Günstiger Ersatzsender" auf meiner Homepage an. Den ELV-Sender haben mittlerweile schon einige hier und ich hab' noch keine Klagen gehört...

:bye:
:lol:

@McFly:
Die Beschreibung für die Programmierung des Bedienteils auf Deiner Homepage hört sich ziemlich kompliziert an. :frust:
Ist denn die Sache auch für einen Nicht-Fachmann zu schaffen? :unsure:

Gruß
cherokeechris

:lol:
 

McFly

Guest
Naja, einen Lötkolben sollte man schonmal in der Hand gehabt haben um das zu machen, denke ich...

Du kannst mir auch ein Foto von der Unterseite Deines Empfängers mailen - und ich schreibe Dir dann auf welche Verbindungen Du auf der Sender-Platine herstellen mußt.
Oder Du schickst mir den Sender und ich löte es Dir schnell zusammen - ist echt keine große Sache. Hab' ich auch schon für andere hier gemacht.

Allerdings hast Du ja geschrieben, daß Du eigentlich nur ein neues Gehäuse brauchst. Kannst Du die alte Platine denn nicht in das erworbene "neue" Gehäuse einbauen?
Ich weiß leider nicht wie sich der Original-Sender öffnen läßt, da ich nie einen originalen hatte - aber das wäre dann ja die billigste und einfachste Lösung.

:unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernbedienung für Zentralverriegelung

Fernbedienung für Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt

    Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt: Hallo, kennt jemand eine Adresse, bei der man in Berlin die Fernbedienung für die Zentralverriegelung repariert bzw. erneuert bekommt? Lieben Dank 🙏
  • fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?

    fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?: liebe gemeinde. da ich beim kauf meines 98er zj nur eine fernbedienung mitbekommen habe bin ich jetzt auf der suche nach einer 2ten. bestände...
  • Fernbedienung für den Facelift anlernbar?

    Fernbedienung für den Facelift anlernbar?: HAllo Community   Ich hab hier von dem Vorbesitzer noch 2 Fernbedienungen (Nicht programmiert) rumliegen. Da ich aktuell nur einen Drücker habe...
  • Zubehör Fernbedienung für Zentralverriegelung

    Zubehör Fernbedienung für Zentralverriegelung: Hallo! Wer hat so eine Zubehör Fernbedienung verbaut? Was könnt Ihr mir empfehlen. Ist der Einbau leicht? Danke Euch im vorraus!! Gruss Frewil
  • Ähnliche Themen

    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt

      Fernbedienung für XJ Baujahr 1993 defekt: Hallo, kennt jemand eine Adresse, bei der man in Berlin die Fernbedienung für die Zentralverriegelung repariert bzw. erneuert bekommt? Lieben Dank 🙏
    • fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?

      fernbedienung chrysler voyager für jeep zj/zg?: liebe gemeinde. da ich beim kauf meines 98er zj nur eine fernbedienung mitbekommen habe bin ich jetzt auf der suche nach einer 2ten. bestände...
    • Fernbedienung für den Facelift anlernbar?

      Fernbedienung für den Facelift anlernbar?: HAllo Community   Ich hab hier von dem Vorbesitzer noch 2 Fernbedienungen (Nicht programmiert) rumliegen. Da ich aktuell nur einen Drücker habe...
    • Zubehör Fernbedienung für Zentralverriegelung

      Zubehör Fernbedienung für Zentralverriegelung: Hallo! Wer hat so eine Zubehör Fernbedienung verbaut? Was könnt Ihr mir empfehlen. Ist der Einbau leicht? Danke Euch im vorraus!! Gruss Frewil
    Oben