Fernbedienung ersetzen

Diskutiere Fernbedienung ersetzen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi ... es soll um die FB gehen. Mein Dickerchen ist ein GC Bj 1995, hat eine IR-FB, die Wegfahrsperre und Alarmanlage ansteuert und "verwaltet"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Hi ... es soll um die FB gehen.

Mein Dickerchen ist ein GC Bj 1995, hat eine IR-FB, die Wegfahrsperre und Alarmanlage ansteuert und "verwaltet".
Nun hab ich nur einen Sender, und bräuchte noch einen 2. - so zur Sicherheit, aber; das ist nicht das Problem (außer der Frasge, wie lange das bei http://www.keylessride.com/ dauert und was es kjostet, wenn hier keiner eine hat).

Der Gedanke ist, die FB gegen eine Universal-Funk-FB zu tauschen.
Dabei, und da korrigiert mich mal, denke ich mir: die IR sendet ja zu einem Knubbel in der Dachmittelkonsole - oder soll senden, denn dank Tönungsfolie geht das nu so gut wie gar nicht, und wenn ich am Auto bin .... Blödsinn.
Also würde es doch reichen - WENN nicht der Austausch im Gegensatz zum 97er problemlos(er) wäre, mit der neuen FB nur den IR-Impuls abzulösen, sprich, den Schaltimpuls eben damit zu geben.

Ich weiß es eben nicht genau, daher frage ich Euch mal; was könnte man mit welcher Funke wie machen ?
Jedenfalls hat das IR-Dingens den Begriff FERNbedienung wahrlich nicht verdient ...

Und ja, ich habe gesucht und suche weiter, aber ob das so hier rumgeistert ...
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Hi!

Also ich würde, wenn´s nur um den Notfall geht und auch günstig sein soll, eine lernfähige universal Fernbedienung benutzen, die man für den TV usw. bekommen kann.

Gruss Jason
 

Red-Bull

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Günstige bekommste bei www.keylessride.com durch den günstigen $ Kurs

hab da auch eine für unsern der hatte auch Infrarot
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Ok, eine Universal-Funke, klar, aber wie wo wird die eingebaut, angeschlossen; als komplette eingenständige FB, oder nur als Impulsgeber für die Infrarotempfangseinheit ?

Und keyless; schön, aber wie lnge ist das unterwegs ? So was gibts doch sicher auch hier; hat da einer ne Empfehlung; schau ich mir die bei Ebay an, sehe ich viel und wahrscheinlich auch viel Mist ... vor allem, wenn ich Preise unter 20 und 10 Euro lese .. ich weiß ja nich ...
 

Red-Bull

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Also meine war nach 10 Tagen da
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
10 Tage ? Hm hm hm ... welche wars denn, was hatse gekostet und wie hast Du die denn eingebaut ?
 

Red-Bull

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Das war diese da die zur Auswahl kommt wenn man Jeep > 1995 > Grand Cherokee auswählt.. die in dem Carbon Look.
Das anlernen stand ja in der Bedienungsanleitung vom Jeep bzw. da liegt auch ne Anleitung bei aber halt in Englisch.
Das ist die übliche Prozedur gewesen halt mit Fahrertür offen..manuell vorne LOCK rein und so..
Hab sogar nach 6-7 Tagen da ne Email hingeschickt was denn sei wenn die nicht ankäme.. haben die gesagt sei kein Problem die würdne dann einfach nochmal eine schicken :D
Also die funzt sehr gut.. und die nutzt sich auch net so ab wie die org.
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Ach so, das Teil, dann hatte ichs falsch verstanden, ich dachte, Du hättest die Empfangseinheit ausgetauscht .... die originale Sendeeinheit ist ja wohl unverschämt teuer, der Carbon-Sender sieht gut aus; aber ich wollte ja eine Funkeinheit der IR vorschalten ....

Ist es denn SO schwer, darauf hier mal eine Antwort zu bekommen?
Es wird ja wohl vorher schon mal einer gemacht haben ? Auch bei meinem ersten Dicken hab ich mich hier dumm und dusselig gefragt ...
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
ich würd jetzt darin kein problem sehen, es gibt doch genügend universal-funkfernsteuerungen aufm markt. ich hatte mal eine in nen benz eingebaut, überhauptgarkeinproblem. du musst nur guggen, wo das türauf-türzu signal auf die zentralverriegelungsundwegfahrsperreneinheit gegeben wird und dann dementsprechend das signal von dem neuen funkzentralverriegelungsempfänger draufgeben.

die da zum beispiel aus der bucht: bucht
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Das wäre dann der komplette Austausch, wo ich dann erst suchen müsste, wo das Teil sitzt.
Die Idee kam mir noch, dem Empfänger alleine abzukoppeln und da die FB als reines Schaltmodul hinzusetzen, nur ob das geht ....
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
das hab ich ja gemeint. nix komplett austauschen ..... der ir empfänger raus und den funkempfänger rein. ich weiss natürlich nicht, ob der ir empfänger beim 95er extra ist oder auf der zentralverriegelungsundwegfahrsperreneinheit mit drauf ist ..... wenn nicht: raus mit dem dingens und den funkempfänger aus der bucht rein .... oder drinnen lassen und paralell drauf .... oder drinnen lassen und einfach nur umklemmen .....
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Mal sehen ... PS: keylessride = geht nicht, weil: keine Kreditkarte. Andere Zahlungsmöglichkeiten werden nciht angeboten ...
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
HALLOOOOOOOOOO
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Für den Fall, daß sich doch mal einer erbarmt und mir ne Antwort gibt, die Zusatzfrage:

Ist DAS ein Ortiginal oder nicht; mein Jeepfritze meint: nein.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...die sieht aus wie die von der kleinen Dicken...94er

..die von der großen Dicken sieht anders aus...98er

...da Du einen 95er nun hast, dürfte das schon korrekt sein...

gruß
tom
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Also ist es eine originale ... ?

Toll, dann kennen die ihr eigenes Zeugs nimmer bei Jeep, was fürn Trauerspiel ...

Und noch mal im Forum recherchiert, kam gerne der Tip: mach doch einfach die und die rein, nur die Frage, wie und ob das geht, die Antwort finde ich hier einfach nicht ...
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
So, an die unermüdlichen Helfer :idea1:

Dachkonsole mal aufgemacht und das kam dabei raus; das X markiert die Stelle des IR-Empfangssensors; bedeutet das automatisch, daß das darunter der komplette Empfänger ist ? Und die Kabelfarben von diesem Stecker, wer kann die übersetzen ? Wenn das am Sensor alles ist, sollte dann nicht eine x-beliebige Funke reichen ?


 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
kann man so jetzt nicht viel sagen. platine rausziehen und guggen wo der ir empfänger sitzt, dann müsste danach irgendwo der decoderchip drauf sein der wiederum irgendwie die zv schaltet. möglicherweise über ein relais oder reedkontakt oder nen transistor (aber eher unwahrscheinlich). musst mal googln ob du nen schaltplan findest, oder zieh mal die platine und mach ein gutes foto wo man gut drauf alles erkennen kann .....
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
...oder eben mal mit dem Multimeter messen, was beim Auf- und Zuschliessen an den Leitungen passiert.
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Der Kompaktstecker mit vielen Kabeln mit lustigen Farben:
gelb
grün-weiß
schwarz
rosa-blau
blau-braun
orange
rosa
rot-weiß
grau oder lila
und noch eins, kann ich auf den Bild grad nicht erkennen

Dann hab ich mir den Hayes besorgt, aber der schweigt sich total über diese Einheit aus, lediglich auf den Handsender wird kurz eingegangen, was den Batteriewechsel angeht.

Nun bleibt mir nur noch, mal einen Blick in ein richtiges Werkstatthandbuch werfen zu können, oder so ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernbedienung ersetzen

Fernbedienung ersetzen - Ähnliche Themen

  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

    Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
  • 5-Tasten-Fernbedienung

    5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
  • Fernbedienung wie Ersetzen

    Fernbedienung wie Ersetzen: Hallo Ich habe die Rechteckige FB vom XJ, mal blöde gefragt wie kann ich diese ersetzen oder anderweitig besorgen. Gruss Joerg
  • IR Fernbedienung durch neue Funk ZV ersetzen möglich?

    IR Fernbedienung durch neue Funk ZV ersetzen möglich?: Hallo, die IR-FB ist anscheinen schlecht. Kann man diese durch eine neue FB ersetzen, also durch einen Funksender/Empfänger? Dann könnte man...
  • Ähnliche Themen

    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

      Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
    • 5-Tasten-Fernbedienung

      5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
    • Fernbedienung wie Ersetzen

      Fernbedienung wie Ersetzen: Hallo Ich habe die Rechteckige FB vom XJ, mal blöde gefragt wie kann ich diese ersetzen oder anderweitig besorgen. Gruss Joerg
    • IR Fernbedienung durch neue Funk ZV ersetzen möglich?

      IR Fernbedienung durch neue Funk ZV ersetzen möglich?: Hallo, die IR-FB ist anscheinen schlecht. Kann man diese durch eine neue FB ersetzen, also durch einen Funksender/Empfänger? Dann könnte man...
    Oben