Fernbedienung 98er defekt.

Diskutiere Fernbedienung 98er defekt. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo. Meine Funkfernbedienung hat plötzlich den Geist aufgegeben. Zuerst dachte ich, dass evtl. die Battarie leer ist. Beim tauschen, habe ich...

Clint1967

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
4
Danke
1
image.jpg
Hallo. Meine Funkfernbedienung hat plötzlich den Geist aufgegeben. Zuerst dachte ich, dass evtl. die Battarie leer ist. Beim tauschen, habe ich dann festgestellt, dass statt einer cr2016 eine cr2032 drin war. Ich habe den Wagen erst seit 4 Monaten, aber evtl. war es zu viel Spannung der den Funkauslöser?

Auf jeden Fall geht jetzt nix mehr. Ich habe gelesen, dass man die Wegfahrsperre deaktivieren kann. Blöd wäre es, danach hier öffentlich zu fragen. Was für eine andere Möglichkeit habe ich?

Gruß
Frau von Clint, da der gerade mit meinem Auto fahren muss 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das ist aber keine 98er XJ-FB
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Es funktionierte mit einer CR2032 (3,2 mm Dicke), weil die doppelt so dick ist wie eine CR2016 (1,6 mm Dicke). Während die CR2032 aufgrund ihrer Dicke also problemlos die Kontakte erreicht hat, fehlte dieser Kontakt jetzt bei der dünnen CR2016. Deshalb geht es mit einer CR2032, aber nur mit zwei CR2016. Mit dem Effekt, dass du wie oben schon beschrieben mit der CR2032 nur die halbe Spannung hast.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
muss man nach einem Batteriewechsel die FB neu anlernen oder erkennt die das Auto wieder? Wie wird denn die Batterie bei dieser FB gewechselt?

Quelle: Funk-Fernbedienung (FL)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Einfach an der Stelle mit der Markierung auseinanderkclipsen. Batterien, wie oben, tauschen. Fertig. Wird nix angelernt. Hab noch nie Fahrzeuge mit "vergesslichen" Fernbedienungen gehabt.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
das IST eine 97-98 FB. XJ, ZJ.
da gehören 2x 2016 rein - 6 volt . Mit eine frische 2032 geht es auch, aber nur bedingt und nur kurzzeitig.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Es funktionierte mit einer CR2032 (3,2 mm Dicke), weil die doppelt so dick ist wie eine CR2016 (1,6 mm Dicke). Während die CR2032 aufgrund ihrer Dicke also problemlos die Kontakte erreicht hat, fehlte dieser Kontakt jetzt bei der dünnen CR2016. Deshalb geht es mit einer CR2032, aber nur mit zwei CR2016. Mit dem Effekt, dass du wie oben schon beschrieben mit der CR2032 nur die halbe Spannung hast.
Hat Raik doch hier geschrieben?!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Einfach an der Stelle mit der Markierung auseinanderkclipsen. Batterien, wie oben, tauschen. Fertig. Wird nix angelernt. Hab noch nie Fahrzeuge mit "vergesslichen" Fernbedienungen gehabt.
Ich möchte dir nur ungern wiedersprechen...
Beim WJ zumindest musst du nach Batteriewechsel mehrmals auf „Schließen“ drücken damit es wieder funktioniert...

Aber evtl auch nur eine Eigenheit vom WJ..

Gruß Robert.
 
Thema:

Fernbedienung 98er defekt.

Fernbedienung 98er defekt. - Ähnliche Themen

  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

    Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
  • 5-Tasten-Fernbedienung

    5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
  • Fernbedienungen am 98er gehen nicht mehr

    Fernbedienungen am 98er gehen nicht mehr: Ich stehe hier auf einem Parkplatz und komme nicht weiter, weil ich die wegfahrsperre nicht rausbekomme. Der Wagen reagiert nicht auf die...
  • Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er)

    Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er): Ein herzliches :wave:  in die Runde,     habe beim Kauf meines GC leider nur eine Funkfernbedienung erhalten und würde deshalb gerne eine 2. bei...
  • Ähnliche Themen

    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

      Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
    • 5-Tasten-Fernbedienung

      5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
    • Fernbedienungen am 98er gehen nicht mehr

      Fernbedienungen am 98er gehen nicht mehr: Ich stehe hier auf einem Parkplatz und komme nicht weiter, weil ich die wegfahrsperre nicht rausbekomme. Der Wagen reagiert nicht auf die...
    • Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er)

      Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er): Ein herzliches :wave:  in die Runde,     habe beim Kauf meines GC leider nur eine Funkfernbedienung erhalten und würde deshalb gerne eine 2. bei...
    Oben