Fensterheber vorn

Diskutiere Fensterheber vorn im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Seit kurzem funktioniert der FH vorn und die Elektrischen Spiegel nicht mehr. Jemand eine. Tipp? Hinten sind ok

Micha2405

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
4
Danke
1
Seit kurzem funktioniert der FH vorn und die Elektrischen Spiegel nicht mehr. Jemand eine. Tipp? Hinten sind ok
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Würde mal auf Kabelbruch im Durchgang Fahrertüre tippen..

Kommt öfter mal vor.,

Sicherungen hast du ja bestimmt schon alle kontrolliert.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.388
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo, willkommen im Forum ;-)

Kleine Vorstellung wäre super....
Welches Auto das Problem hat wäre auch super....

Aber am Ende könnte es ein Kabelbruch in der Tür sein :)
 

Det65

Guest
Bei diesem Bj glaube ich aber nicht an einen Kabelbruch.....mal die Sicherungen gecheckt??
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Det65 schrieb:
Bei diesem Bj glaube ich aber nicht an einen Kabelbruch.....mal die Sicherungen gecheckt??
Nun ja; das BJ war bis dahin noch nicht bekannt.. Aber du hast recht, da ist ein Kabelbruch eher unwahrscheinlich.
Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich..
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.388
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Was noch unklar ist, ob es beide Fenster & Spiegel vorne betrifft -> Sicherung
Wenn es nur ein Fenster+Spiegel betrifft -> Kabel
Wenn auch die ZV an der Tür nicht geht ist vielleicht auch einfach nur der Verbindungsstecker auseinander gerutscht...
 
Warten wir mal auf neuen Input....
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Und wir warten immer noch ...
 

Micha2405

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
4
Danke
1
Stand der Dinge
Steckverbindung ok
Fensterheber vorn Türverriegelung Spiegelverstellung und Beleuchtung der Tastatur gehen nicht. Ausschließlich die hinteren Fensterheber funktionieren.
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Also geht in dem Bedienteil in der Fahrertür gar keine Taste? das lässt darauf schließen, dass da kein Strom ankommt.
 
Ggf. ist da ein Kabelbruch oder ein Steckkontakt lose? Mal das Teil ausbauen. Vielleicht ist einer oder beide (ich glaube, es waren zwei) Stecker abgegangen?
 
Oder (auch gerne genommen): der Tochter ist ein "bisschen" Kaffee danebengegangen und dann hat es die Elektronik in dem Bauteil erwischt? Es ist erstaunlich, wo ich in meinem Jeep immer wieder Kaffeeflecken finde! Dabei trinke ich gar keinen Kaffee im Auto ... :angryfire:
 
 
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Bist du sicher das es kaffeflecken sind?
 
Thema:

Fensterheber vorn

Fensterheber vorn - Ähnliche Themen

  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Fensterheber -Schalter-Panel vorne

    Fensterheber -Schalter-Panel vorne: Hallo Jeepers, heute mußte ich feststellen, dass mein hinteres Fenster ( Beifahrer Seite ) nicht runter geht. Alle anderen ja. Auch beim hinteren...
  • Fensterheber vorne kurzzeitig außer Funktion

    Fensterheber vorne kurzzeitig außer Funktion: Hey Bin gerade durch den mc Drive von unserem Bäcker gefahren und musste die Tür zum bezahlen und Brötchen entgegennehmen öffnen da die vorderen...
  • Fensterheber Vorne ZJ

    Fensterheber Vorne ZJ: Hallo zusammen, Hat jemand eine Bezugsquelle für die Gelenke/Führungen aus POM? Es geht um diese:  
  • Ausfall Fensterheber vorne JKU 2,8 CRD Mj. 2014

    Ausfall Fensterheber vorne JKU 2,8 CRD Mj. 2014: Hallo zusammen, ich hatte in den letzten Tagen 2 mal , daß die vorderen Fensterheber ausser Funktion waren ( die hinteren gingen) Nach Neustart...
  • Ähnliche Themen

    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Fensterheber -Schalter-Panel vorne

      Fensterheber -Schalter-Panel vorne: Hallo Jeepers, heute mußte ich feststellen, dass mein hinteres Fenster ( Beifahrer Seite ) nicht runter geht. Alle anderen ja. Auch beim hinteren...
    • Fensterheber vorne kurzzeitig außer Funktion

      Fensterheber vorne kurzzeitig außer Funktion: Hey Bin gerade durch den mc Drive von unserem Bäcker gefahren und musste die Tür zum bezahlen und Brötchen entgegennehmen öffnen da die vorderen...
    • Fensterheber Vorne ZJ

      Fensterheber Vorne ZJ: Hallo zusammen, Hat jemand eine Bezugsquelle für die Gelenke/Führungen aus POM? Es geht um diese:  
    • Ausfall Fensterheber vorne JKU 2,8 CRD Mj. 2014

      Ausfall Fensterheber vorne JKU 2,8 CRD Mj. 2014: Hallo zusammen, ich hatte in den letzten Tagen 2 mal , daß die vorderen Fensterheber ausser Funktion waren ( die hinteren gingen) Nach Neustart...
    Oben