Fensterheber vorn

Diskutiere Fensterheber vorn im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Seit kurzem funktioniert der FH vorn und die Elektrischen Spiegel nicht mehr. Jemand eine. Tipp? Hinten sind ok

Micha2405

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
4
Danke
1
Seit kurzem funktioniert der FH vorn und die Elektrischen Spiegel nicht mehr. Jemand eine. Tipp? Hinten sind ok
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
2.704
Danke
1.365
Standort
Sulzemoos
Würde mal auf Kabelbruch im Durchgang Fahrertüre tippen..

Kommt öfter mal vor.,

Sicherungen hast du ja bestimmt schon alle kontrolliert.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
683
Danke
416
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo, willkommen im Forum ;-)

Kleine Vorstellung wäre super....
Welches Auto das Problem hat wäre auch super....

Aber am Ende könnte es ein Kabelbruch in der Tür sein :)
 

Micha2405

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
4
Danke
1
Sorry
Hatte mich nur schnell angemeldet um eine Antwort zu bekommen. Es geht um das Fahrzeug meiner Tochter.
BJ 2014 Grand Cherokee 3,0
Mehr weis ich im Moment nicht. Natürlich bleibe ich im Forum
Danke für die schnelle Antwort
 
Det65

Det65

Jetzt erst recht
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
9.219
Danke
2.811
Standort
46519 Alpen
Bei diesem Bj glaube ich aber nicht an einen Kabelbruch.....mal die Sicherungen gecheckt??
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
2.704
Danke
1.365
Standort
Sulzemoos
Det65 schrieb:
Bei diesem Bj glaube ich aber nicht an einen Kabelbruch.....mal die Sicherungen gecheckt??
Nun ja; das BJ war bis dahin noch nicht bekannt.. Aber du hast recht, da ist ein Kabelbruch eher unwahrscheinlich.
Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich..
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
683
Danke
416
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Was noch unklar ist, ob es beide Fenster & Spiegel vorne betrifft -> Sicherung
Wenn es nur ein Fenster+Spiegel betrifft -> Kabel
Wenn auch die ZV an der Tür nicht geht ist vielleicht auch einfach nur der Verbindungsstecker auseinander gerutscht...
 
Warten wir mal auf neuen Input....
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
231
Danke
95
Standort
Ahrweiler
Und wir warten immer noch ...
 

Micha2405

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
4
Danke
1
Stand der Dinge
Steckverbindung ok
Fensterheber vorn Türverriegelung Spiegelverstellung und Beleuchtung der Tastatur gehen nicht. Ausschließlich die hinteren Fensterheber funktionieren.
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
231
Danke
95
Standort
Ahrweiler
Also geht in dem Bedienteil in der Fahrertür gar keine Taste? das lässt darauf schließen, dass da kein Strom ankommt.
 
Ggf. ist da ein Kabelbruch oder ein Steckkontakt lose? Mal das Teil ausbauen. Vielleicht ist einer oder beide (ich glaube, es waren zwei) Stecker abgegangen?
 
Oder (auch gerne genommen): der Tochter ist ein "bisschen" Kaffee danebengegangen und dann hat es die Elektronik in dem Bauteil erwischt? Es ist erstaunlich, wo ich in meinem Jeep immer wieder Kaffeeflecken finde! Dabei trinke ich gar keinen Kaffee im Auto ... :angryfire:
 
 
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
471
Danke
18
Standort
Bremervörde
Bist du sicher das es kaffeflecken sind?
 

Micha2405

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
4
Danke
1
Die Tastatur für die hinteren FH funktionieren. Es geht nur ein Kabel dran
 
Thema:

Fensterheber vorn

Werbepartner

Oben