Hupf
Neu hier
Threadstarter
Da ich ja scheinbar das Montagsauto gefunden habe hats nun meine hintere linke Seitenscheibe gerissen.
Nachdem meine Kurze ein bisschen mit dem elektrischen Fensterheber gespielt hat war Schicht am Schacht.
Hintere linkeb Scheibe ging nicht mehr zu und konnte mit der Hand hoch und runter geschoben werden.
Problemllösung:
Innenverkleidung der Hintertür abbauen... vorher Schrauben am Türöffner und in der Ablage raus. Dann vorsichtige lösen um die Kunststoffbolzen nicht zu beschädigen. Dann Innenfolie vorsichtig ablösen und Lautsprecher ausbauen.
Die Scheibe läßt sich nach entfernen des Splints an der Halterung und herausdrücken eines kleinen Kugelgelelecks lösen und nach oben schieben.
Dort mit Klebeband fixieren,
Nun lassen sich die Scheibenführung und der Hebermotor los schrauben. Vor dem raus nehemen muss der Stecker vom Hebermotor abgezogen werden.
Nun sieht man das durch den Hebelmotor eine Metallspirale mit roter Textileinlage durch einen Kunstoffschlauch getrieben wird. Diese Spirale ist normalerweise an der Oberseite der Kunstoffschlittens an der Führungsschiene des Fensters eingepresst. Da diese Verbindung zwischen Metallspirale und Kunststoffschlitten eine Halbwtzeit von nullkommanix hat bricht die Sprale irgendwann aus und er Heber tut nicht mehr.
Ich hab das selbe Ding jetzt bei ebay für 50€ geschossen. Ob es was besseres gibt weiß ich nicht....
Nachdem meine Kurze ein bisschen mit dem elektrischen Fensterheber gespielt hat war Schicht am Schacht.
Hintere linkeb Scheibe ging nicht mehr zu und konnte mit der Hand hoch und runter geschoben werden.
Problemllösung:
Innenverkleidung der Hintertür abbauen... vorher Schrauben am Türöffner und in der Ablage raus. Dann vorsichtige lösen um die Kunststoffbolzen nicht zu beschädigen. Dann Innenfolie vorsichtig ablösen und Lautsprecher ausbauen.
Die Scheibe läßt sich nach entfernen des Splints an der Halterung und herausdrücken eines kleinen Kugelgelelecks lösen und nach oben schieben.
Dort mit Klebeband fixieren,
Nun lassen sich die Scheibenführung und der Hebermotor los schrauben. Vor dem raus nehemen muss der Stecker vom Hebermotor abgezogen werden.
Nun sieht man das durch den Hebelmotor eine Metallspirale mit roter Textileinlage durch einen Kunstoffschlauch getrieben wird. Diese Spirale ist normalerweise an der Oberseite der Kunstoffschlittens an der Führungsschiene des Fensters eingepresst. Da diese Verbindung zwischen Metallspirale und Kunststoffschlitten eine Halbwtzeit von nullkommanix hat bricht die Sprale irgendwann aus und er Heber tut nicht mehr.
Ich hab das selbe Ding jetzt bei ebay für 50€ geschossen. Ob es was besseres gibt weiß ich nicht....