Fensterheber hinten beide

Diskutiere Fensterheber hinten beide im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hay bin neu im Forum und brauche mal Hilfe Habe dies Wochenende mit ein wj zugelegt und hinten gehen beide Fensterheber nicht kann mir schlecht...

Marvin_von_nebenan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
8
Danke
1
Hay bin neu im Forum und brauche mal Hilfe
Habe dies Wochenende mit ein wj zugelegt und hinten gehen beide Fensterheber nicht kann mir schlecht vorstellen das beide Motoren kaputt sind kann mir da einer weiter helfen
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Marvin von nebenan.
Guten Tag auch.
Grüß Gott.
Servus.
Grias di.
Moin Moin.

Fällt dir was auf?
Ja?
Gut.

Hier im Forum wird es wirklich sehr gerne gesehen, wenn neue Mitglieder nicht nur mit Problemen kommen, sondern sich auch mal im Unterforum „Neuvorstellungen“ betätigen und mal was über sich erzählen..
Wird allgemein als höflicher erachtet.

Hast du bestimmt nur übersehen…

Zu deinem Problem:
Du hast an der Fahrertüre einen kleinen Schalter, welcher die Fensterheber auf der Rückbank abschaltet.
Ist eine Sicherung für Kinder.

Mal geschaut, ob der gedrückt ist?
Evtl liegt es nur daran.

Gruß Robert.
Btw: Willkommen im Forum.
 

Marvin_von_nebenan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
8
Danke
1
Sorry bin Marvin bin jetzt 26 Jahre alt habe mich mit Jeep zu vor noch nie befasst fahre jetzt seit 2 Tagen ein wj komme aus nrw und ja das bin ich :)

den Schalter habe ich schon gesehen aber daran liegt es leider nicht dachte es gibt diesbezüglich ein bekanntes Elektrik Problem

Lg Marvin
 
knoeterbacke

knoeterbacke

Member
Mitglied seit
07.12.2020
Beiträge
59
Danke
22
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ / 4.0l / RHD / BJ 08.2003 / 245tkm
@Marvin_von_nebenan

Nach meinen noch jungen 1.5 Jahren WJ Erfahrung kommen da Kabelbruch und/oder ausgehängte Mechanik in Frage. Hörst du ein klacken/summen, wenn du aus deiner Schaltzentrale in der Fahrertür die Fenster hinten versuchst zu betätigen?

Ein noch gar nicht sooo alter Thread dazu hier im WJ forum ist folgender:

Fensterheber WJ Jeep Forum

Da findest du auch einen Link zu einem Youtube-Video, in dem die Türverkleidung + Fensterhebermechanik Schritt für Schritt demontiert wird.

Was an einem ruhigen Sonntagnachmittag auf jeden Fall geprüft werden kann: eine der beiden betroffenen Türen mal öffnen (Verkleidung abnehmen und Fensterhebermechanik ausbauen) und den Motor anschließend direkt an die Batterie schließen.

Dann weißt du zu mindestens schon mal, ob der Motor Schott ist, oder ob du entlang der Kabel weiter suchen solltest. Ich kann dir nicht sagen, ob die beiden Hinteren Fensterheber eigens abgesichert sind (oder alle vier Fensterheber zusammen über eine Sicherung laufen)...
 

Marvin_von_nebenan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
8
Danke
1
Vielen Dank ich schaue es mir mal an
 
Thema:

Fensterheber hinten beide

Fensterheber hinten beide - Ähnliche Themen

  • Gibt es beim JKU manuelle Fensterheber hinten?

    Gibt es beim JKU manuelle Fensterheber hinten?: Hallo zusammen, da ich meinen 2011er JKU zum Microcamper umgebaut habe, nervt es das die hinteren Fensterheber nur mit eingeschalteter Zündung...
  • Fensterheber hinten rechts

    Fensterheber hinten rechts: Hallo mein Fensterheber hinten rechts fährt nur noch runter und nicht mehr hoch . Was könnte das Problem sein 🤔
  • GC WH BJ 2008 Fensterheber hinten links wechseln

    GC WH BJ 2008 Fensterheber hinten links wechseln: Hallo,   bevor ich etwas falsch mache kann mir jemand Tipps geben? Das Fenster hinten auf der Fahrerseite ist unten und reagiert nicht mehr auf...
  • Hintere Fensterheber funktionieren nicht

    Hintere Fensterheber funktionieren nicht: Hallo Leute,   habe an meinem Jeep (in dem Fall ein 2,8 CRD Cherokee wie auf meinem Profilbild) einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt. Hinten...
  • Fensterheber hinten links defekt...

    Fensterheber hinten links defekt...: ...nun möchte ich den gern vorm Urlaub noch wechseln und habe auch welche im Netz gefunden. Um aber ganz sicher zu gehen das ich auf dem richtigen...
  • Ähnliche Themen

    • Gibt es beim JKU manuelle Fensterheber hinten?

      Gibt es beim JKU manuelle Fensterheber hinten?: Hallo zusammen, da ich meinen 2011er JKU zum Microcamper umgebaut habe, nervt es das die hinteren Fensterheber nur mit eingeschalteter Zündung...
    • Fensterheber hinten rechts

      Fensterheber hinten rechts: Hallo mein Fensterheber hinten rechts fährt nur noch runter und nicht mehr hoch . Was könnte das Problem sein 🤔
    • GC WH BJ 2008 Fensterheber hinten links wechseln

      GC WH BJ 2008 Fensterheber hinten links wechseln: Hallo,   bevor ich etwas falsch mache kann mir jemand Tipps geben? Das Fenster hinten auf der Fahrerseite ist unten und reagiert nicht mehr auf...
    • Hintere Fensterheber funktionieren nicht

      Hintere Fensterheber funktionieren nicht: Hallo Leute,   habe an meinem Jeep (in dem Fall ein 2,8 CRD Cherokee wie auf meinem Profilbild) einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt. Hinten...
    • Fensterheber hinten links defekt...

      Fensterheber hinten links defekt...: ...nun möchte ich den gern vorm Urlaub noch wechseln und habe auch welche im Netz gefunden. Um aber ganz sicher zu gehen das ich auf dem richtigen...
    Oben