Fensterheber Beifahrerseite defekt

Diskutiere Fensterheber Beifahrerseite defekt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, guten Abend zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen, bzw. ein paar Tips geben. Ich habe seit heute das Problem, dass sich an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horex53

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Zollernalbkreis
Hallo Leute, guten Abend zusammen,
hoffe es kann mir jemand helfen, bzw. ein paar Tips geben.
Ich habe seit heute das Problem, dass sich an meinem Grand Cherokee Limited 3,1L Diesel Bj 04/2001 die Scheibe auf der Beifahrerseite nach dem Öffnen nicht mehr schließen lässt. Das heisst, weder von der Fahrer noch Beifahrerseite lässt sich die Scheibe schließen, lässt sich jedoch leicht von Hand nach oben schieben. Beim Fahren geht die Scheibe jedoch runter, ist also nicht fixiert. Alle anderen Türen funktionieren normal.
Beim Betätigen des Fensterheberschalter kommt wohl Strom beim Motor an, zumal die Innenraumbeleuchtung auf den Kontakt reagiert.
Runter geht sie auf Öffnen, nur nicht mehr hoch.
Meine Frage: "Kann es sein, dass der Motor des Fensterhebers defekt ist?" Was soll ich machen, bevor ich mich an die Türverkleidung mache,
eventuell erst Fehler auslesen lassen, um unnötige Arbeiten zu vermeiden und nicht weiter gekommen zu sein.
Hab die Scheibe jetzt erst mal mit Kreppband fixiert.
Hoffe auf Euren Rat.

Mit freundlichem Gruß Horex53
 

horex53

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Zollernalbkreis
Hallo Leute,

ich nochmal, hab leider das Problem mit der Scheibe/Beifahrertür noch nicht gelöst d.h. bin die Sache noch nicht ange-
gangen. Macht es überhaupt Sinn, als "Laie" gerade so ein Sache Elektrik / Elektronik anzugehen nebst Türverkleidung
ab, wenn ich womöglich nachher sowieso zur Werkstatt muß?

Hat wirklich niemand einen Rat?

MfG Arnold
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Wirst wohl nicht drumrum kommen die Türpappe zu demontieren.
Erst anschliessend sieht man ob es ein mechanisches oder elektrisches Problem ist.
Wenn Du Dir die Reparatur aber sowiso nicht zutraust lass es reparieren.
 

MegGeifer

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
61
Danke
0
Standort
85072 Eichstätt
Zu 90% ist der Seilzug des Hebers aus der Führung gesprungen und läuft nicht mehr sauber.

Das Problem dabei ist, die Führung und der Zug sind dadurch hinüber gegangen und Du brauchst einen neuen Heber.

Kostet beim Freundlichen rund 330.- Euro (nur das Teil, ohne Einbau).

Einbau ist aber kein Hexenwerk und erklärt sich von allein wenn die Türverkleidung ab ist.

Es kursiert hier irgendwo eine Anleitung wie die Türverkleidung zu demontieren ist.

Mfg. Ben
 

joachimh

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Dormagen
Hallo,

kannst du auch über Internet in US bestellen. Preis ca. 120$ (Aftermarket) + Steuer und Versand. Liegt dann aber alles immer noch erheblich unter dem o.g. Preis.
Ich bin auch nicht gerade der geborene Schrauber und habe den Einbau hinbekommen ( gerissener Seilzug).


Gruss
Achim
 

MegGeifer

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
61
Danke
0
Standort
85072 Eichstätt
Na hoppla, das ist aber heftig - wie siehts mit Gebrauchtteilen aus?
Wie immer: In dem Moment wo es gebraucht wird, steht keins zur Verfügung.

Wenn man durchs Forum liest, wird der Beifahrerheber viel öfter kaputt als der Fahrerheber obwohl vom logischen her der linke Heber mit Sicherheit mehr benutzt wird als der Rechte. Oder es liegt evtl. an der wenigen Benutzung: Die Scheibe "verklebt" mit dem Rahmengummi und der Seilzug ist beim runterfahren kurz entspannt, springt aus der Führung und zerstört dadurch sein Umfeld.

Mfg. Ben
 

horex53

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Zollernalbkreis
Guten Abend,

hab grad Feierabend und freue mich über Eure Zuschriften, denke ich werd kommende Woche die Sache mal in Angriff nehmen.

Ist auch eine "Herausforderung. " Werd nochmal in meiner Rep-Anleitung die ich habe stöbern, wegen Türverkleidung usw.

Noch jemand ne Ahnung, wo man das 330.-Euroteil -wenn- es- das- dann- wäre- ausser in Amerika noch bekommen kann?

Ich schau mir die Sache erst mal an, werde dann berichten.

Nochmals vielen Dank an alle

MfG Arnold
 

torte

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
23
Danke
0
Bei 4x4 tuning parts sitz glaube ich in Mannheim gibt`s die für 120 € stand letztes jahr
 

horex53

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Zollernalbkreis
Also Leute,

besten Dank nochmal für Eure Tips.
Hab mich in der Bucht u. auch sonst umgesehen, aber leider nichts gefunden. Es werden Fensterheber angeboten, allerdings, wenn
ich das Teil das im Bestellangebot abgebildet ist bestellt hätte, wäre es 100 prozentig falsch gewesen (Vadeo für 133.- Euro).
Muss aber zugeben, dass ich schon mehr Elan gehabt habe, eine Reparatur anzugehen.

Kurz um, ich habs in der Chryslerwerkstatt jetzt einbauen lassen und es funzt wieder. Die Reparatur hat insgesamt 343.-Euro gekostet,
wobei 59.- Euro für Arbeitslohn beinhaltet sind. Bin im nachhinein damit ganz zufrieden.
Hab immer etwas Bammel, Teile zu bestellen, die unter Umständen nachher wieder zurückgeschickt werden müssen, mit dem ganzen
Drum/Herum.
Also nochmals Dank für Eure Zuschriften.
 

MsG

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
319
Danke
3
Standort
Saarland
ich hatte das auch mal. war war kein jeep,
aber der kabelbaum wo von der hauptkarosse zur tür geht wird irgendwann spröde, weil er durch das tür öffnen Tür schließen immer wieder bewegt wird. kann gut sein, dass du en kabelbruch hast in dem innenbereich von tür und karosse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterheber Beifahrerseite defekt

Fensterheber Beifahrerseite defekt - Ähnliche Themen

  • EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

    EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
  • Fensterheber Beifahrerseite

    Fensterheber Beifahrerseite: Hallo zusammen und natürlich ein frohes Weihnachtsfest! Weihnachten? Okay, aber mit offenem Seitenfenster eher unfreundlich. Hatte ich vor einem...
  • Fensterheber Beifahrerseite sehr merwürdig

    Fensterheber Beifahrerseite sehr merwürdig: Grüßt euch. Ich hab folgendes Problem mit meinem 91er XJ: Mein Fenester auf der beifahrerseite geht nicht mehr zu Öffnen/Schließen. Weder von...
  • Fensterheber Beifahrerseite ohne Funktion?

    Fensterheber Beifahrerseite ohne Funktion?: heute ist mir aufgefallen, das der Fensterheber auf der Beifahrerseite außer klick nichts mehr von sich gibt...geht weder von der Fahrertür, noch...
  • Fensterheber Beifahrerseite WJ

    Fensterheber Beifahrerseite WJ: Fensterheber Beifahrerseite WJ 99 Hallo :heuldoch: Bei mir ist der Rechte Fensterheber hin !! Ist nur noch ein leises Klicken zu hören :wave...
  • Ähnliche Themen

    • EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

      EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
    • Fensterheber Beifahrerseite

      Fensterheber Beifahrerseite: Hallo zusammen und natürlich ein frohes Weihnachtsfest! Weihnachten? Okay, aber mit offenem Seitenfenster eher unfreundlich. Hatte ich vor einem...
    • Fensterheber Beifahrerseite sehr merwürdig

      Fensterheber Beifahrerseite sehr merwürdig: Grüßt euch. Ich hab folgendes Problem mit meinem 91er XJ: Mein Fenester auf der beifahrerseite geht nicht mehr zu Öffnen/Schließen. Weder von...
    • Fensterheber Beifahrerseite ohne Funktion?

      Fensterheber Beifahrerseite ohne Funktion?: heute ist mir aufgefallen, das der Fensterheber auf der Beifahrerseite außer klick nichts mehr von sich gibt...geht weder von der Fahrertür, noch...
    • Fensterheber Beifahrerseite WJ

      Fensterheber Beifahrerseite WJ: Fensterheber Beifahrerseite WJ 99 Hallo :heuldoch: Bei mir ist der Rechte Fensterheber hin !! Ist nur noch ein leises Klicken zu hören :wave...
    Oben