Fenster Seilzug ausgehängt

Diskutiere Fenster Seilzug ausgehängt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute :-) nach dem DW-Kampf war ich soooo froh... und dann...adios fenster fahrerseite ... habe soweit alles zerlegt , scheibe wieder hoch...

JeepBeginnerOFFRoad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2019
Beiträge
51
Danke
2
Hallo Leute :) nach dem DW-Kampf war ich soooo froh... und dann...adios fenster fahrerseite ... habe soweit alles zerlegt , scheibe wieder hoch geholt und festgestellt dass der seilzug (nur) ausgehängt ist.. komme ich drum herum das ganze gestänge auszubauen ? der zug ist unten und oben fest, also denke ich dass er an der hebeeinheit so nen plastikclip hat in den ich ihn einhängen muss... tipps für zerstörungsfreies arbeiten? Erinnere mich da an meinen bösen versuch es beim smart zu machen...(---->plastik und kälte = Bruch)

hat jmd vlt eine explosionszeichnung oder ein bild vom verlauf des zuges und dem clip? und ist komplettausbau nötig?
 
knoeterbacke

knoeterbacke

Member
Mitglied seit
07.12.2020
Beiträge
59
Danke
22
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ / 4.0l / RHD / BJ 08.2003 / 245tkm
Moin!
Ich hatte vor einiger Zeit auf meiner Fahrerseite auch einen streikenden Fensterheber. Mit ein bisschen Suche bei Youtube findest du einige gute (englischsprachige) Videos in denen das Öffnen und ausbauen gut dokumentiert wurde (Suchbegriff "window Regulator wj"):

Fensterheber Jeep WJ

Bei den weißen Plastikclips ist in der Tat Fingerspitzengefühl und eine Portion Glück gefragt... Die Scheibe ist übrigens mit zwei Clips an der Aufnahme zum Fensterheber gesichert, an denen jeweils sowas wie ein splint raus gezogen werden muss. Schwer zu erklären, in den Videos aber ersichtlich.
Teuteuteu!
 

Anhänge

JeepBeginnerOFFRoad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2019
Beiträge
51
Danke
2
Hi und merci... Hatte es mit probieren versucht und hinbekommen :) dann erst gemerkt dass beide züge in der spule nicht mehr zu retten und total ausgefranzt waren.. Iss jetzt alles gemacht und läuft wie butter
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Den Fensterheber von der Fahrertüre habe ich gestern auch noch erneuert, da brechen meist die Plastikteile die Seilzug halten durch, und dann
gibt es schnell Seilzugsalat.
Aber für ca 40€ incl E Motor hat man wieder einige Jahre Ruhe.
Gruss Guido
 

JeepBeginnerOFFRoad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2019
Beiträge
51
Danke
2
Danke guido und ja hast recht...
Hätte mit weitaus mehr dollar'chen gerechnet als ich am schluss bei 34€ war...:)
 
Thema:

Fenster Seilzug ausgehängt

Fenster Seilzug ausgehängt - Ähnliche Themen

  • Zierleiste Fenster abbauen

    Zierleiste Fenster abbauen: Hallo Zusammen, wie bekommt man diese Zierleiste ab ohne sie zu zerstören? LG Christian
  • Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf

    Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf: Hallo Gemeinde, melde mich mal wieder nach längerer Abwesenheit. Bei meinem Commander spinnt wahrscheinlich die Elektrik. Die vorderen beiden...
  • Fenster / Fensterheber Rücksitz

    Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
  • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

    Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
  • 94 YJ Fenster

    94 YJ Fenster: Nachdem ich für den Winter ein CJ Hardtop auf meinen YJ montiert hatte, stellte ich fest, dass meine weichen Türen passten, aber die Fenster zu...
  • Ähnliche Themen

    • Zierleiste Fenster abbauen

      Zierleiste Fenster abbauen: Hallo Zusammen, wie bekommt man diese Zierleiste ab ohne sie zu zerstören? LG Christian
    • Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf

      Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf: Hallo Gemeinde, melde mich mal wieder nach längerer Abwesenheit. Bei meinem Commander spinnt wahrscheinlich die Elektrik. Die vorderen beiden...
    • Fenster / Fensterheber Rücksitz

      Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
    • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

      Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
    • 94 YJ Fenster

      94 YJ Fenster: Nachdem ich für den Winter ein CJ Hardtop auf meinen YJ montiert hatte, stellte ich fest, dass meine weichen Türen passten, aber die Fenster zu...
    Oben