Fenster funktioniert nicht reibungslos…

Diskutiere Fenster funktioniert nicht reibungslos… im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, ich habe momentan bei meinem Grand Cherokee WK2 das Problem, dass ich das Fenster an der Fahrerseite nur mit mehrmaliger Betätigung...

Ayhan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2020
Beiträge
25
Danke
5
Guten Morgen,

ich habe momentan bei meinem Grand Cherokee WK2 das Problem, dass ich das Fenster an der Fahrerseite nur mit mehrmaliger Betätigung auf und zu kriege. Bei jeder Betätigung bewegt sich die Scheibe ca. nur 3-5 cm hoch oder runter.

Die Schalter an der Türe habe ich komplett ausgetauscht, doch daran lag es nicht.

Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus!

Lg

Ayhan
 

Ayhan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2020
Beiträge
25
Danke
5
Den Fehler habe ich ausgelesen:
7BB65126-70EE-440C-8011-4B268301EC7D.jpeg
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Fahr die Scheibe in einem zug ganz runter und dann wieder ganz nach hoch. Hatte bei mir auch sowas ähnliches.
 

Ayhan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2020
Beiträge
25
Danke
5
Ich danke euch erst mal aber ich habe schon auch ganz runter gefahren ich kann nur Stückchen ich muss sieben mal drücken bis die Scheibe endlich mal ganz runter fährt auch wenn ich 5 Sekunde halte passiert nichts ich hab heute Batterie abgeklemmt und noch mal angeklemmt ist gleiche
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
667
Standort
Nähe Stuttgart
Würde den Fensterheber wie oben schon erwähnt auch erst mal neu justieren. Dazu nicht die Automatikstellung nehmen, sondern manuell den Schalter nur leicht anheben und so halten bis die Scheibe oben ist. Nicht loslassen, sondern weiterhin so halten bis ein leises Knacken hörbar ist. Dann ist der Endpunkt gefunden und gespeichert. Gleiches nach unten. Die anderen 3 Scheiben ebenfalls neu justieren.

Wenn das nicht hilft, dann ist der neue/andere Schalter eben auch kaputt. Würde mich nicht wundern, weil das ein echtes Gelumpe ist.
Mein Schalter wurde 11/2020 auch erneuert. Hatte dasselbe Problem wie Du. Jetzt ist die Schaltereinheit schon wieder hin, aber diesmal fahren die Außenspiegel nicht mehr aus.

Hast Du einen ganz neuen Schalter verbaut oder ein Gebrauchtteil ? Gebrauchte gibt es immer wieder in der Bucht. Die haben aber sicher alle eine Macke, da die ja kein Mensch ausbaut solange die funktionieren.

Der Schalter nennt sich Schalttafel und hat die Teilenummer: K 68319803 AA. Kostet unverschämte 291.- Euro in Deutschland. Nicht aber in USA.
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo Ayhan
Ich hatte das gleiche Problem, wie Du .Es war der Motor des Fensterhebers .Er ist auch nur stückweise gefahren , als ob er keine Kraft mehr hat ( bei natürlich ständig gedrückten Schalter ).Nach dem Wechsel des Motors war alles wieder okay .
Thomas
 

Ayhan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2020
Beiträge
25
Danke
5
Vielen Dank für Eure freundliche Antwort und tipps ich habe bereits eine neue Motor bestellt das soll Mittwoch Donnerstag ankommen.
wenn da Fehler behoben ist oder nicht würde ich den hier noch mal schreiben vielen Dank
 
Thema:

Fenster funktioniert nicht reibungslos…

Fenster funktioniert nicht reibungslos… - Ähnliche Themen

  • Zierleiste Fenster abbauen

    Zierleiste Fenster abbauen: Hallo Zusammen, wie bekommt man diese Zierleiste ab ohne sie zu zerstören? LG Christian
  • Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf

    Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf: Hallo Gemeinde, melde mich mal wieder nach längerer Abwesenheit. Bei meinem Commander spinnt wahrscheinlich die Elektrik. Die vorderen beiden...
  • Fenster / Fensterheber Rücksitz

    Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
  • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

    Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
  • 94 YJ Fenster

    94 YJ Fenster: Nachdem ich für den Winter ein CJ Hardtop auf meinen YJ montiert hatte, stellte ich fest, dass meine weichen Türen passten, aber die Fenster zu...
  • Ähnliche Themen

    • Zierleiste Fenster abbauen

      Zierleiste Fenster abbauen: Hallo Zusammen, wie bekommt man diese Zierleiste ab ohne sie zu zerstören? LG Christian
    • Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf

      Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf: Hallo Gemeinde, melde mich mal wieder nach längerer Abwesenheit. Bei meinem Commander spinnt wahrscheinlich die Elektrik. Die vorderen beiden...
    • Fenster / Fensterheber Rücksitz

      Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
    • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

      Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
    • 94 YJ Fenster

      94 YJ Fenster: Nachdem ich für den Winter ein CJ Hardtop auf meinen YJ montiert hatte, stellte ich fest, dass meine weichen Türen passten, aber die Fenster zu...
    Oben