Fender / Verbreiterungen für TJ

Diskutiere Fender / Verbreiterungen für TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage!!!!gehen die Fender von einem YJ auf einen TJ??????? Habe auf meinem TJ 325/60/R15 montiert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pradi1973

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage!!!!gehen die Fender von einem YJ auf einen TJ??????? Habe auf meinem TJ 325/60/R15 montiert und habe nur 18 cm Verbreiterungen!!! für den YJ gibt es 20cm Fender!!!!!Habe meine 18cm geschnitten und mit Glafasermatten und spachtel verbreitert aber das ist Fritten scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨sorry
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Nein, zumindest nicht "plug & play". Theoretisch lässt sich zwar alles anpassen, aber wie Du selber schon gesagt hast, endet das in den Fritten...........oder Du baust die Kotflügel komplett neu auf / um. Musst dafür aber einen fähigen Blechschlosser haben, sonst wird das nix !
 

pradi1973

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo, keine Verarschung!!!!!werde morgen Fotos machen!!!!!!!!
 

pradi1973

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo,werde mal bessere fotos machen!!!!!!!man kann gar nicht sehen wie breit das Teil ist!!!!Felgen Excentric modular 10 - 15 ET42
 

XJoachim

Guest
Hast du eventuell noch Spurverbreiterungen drauf? Die Felgen sollten unter die breiten Verbreiterungen drunter gehen.
 

pradi1973

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweiz
OI,nein habe ich nicht aber der Goodrich 325/60/15 ist so breit das mir ca 2-3 cm fehlen!!!! Goodrich ist der einzige Pneu der noch in 325 lieferbar ist!!! auf den Fotos sin schon die geänderten Fender/Flares zu sehen!!!!Gruss Pradi aus der Schweiz
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Auf den Bildern scheint es aber auszurechen........Wenn die Flanken rausstehen, ist das kein Problem, soweit ich weiss, solande die Lauffläche abgedeckt ist (so wie hier bei Dir).
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Für die MFK muss nur die Lauffläche der Reifen abgedeckt sein :beerchug:
Die Seitenprofile dürfen überstehen (sieht aber nicht jeder Experte gerne :Smilie048: )
Gruss Stefan
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Meine 12,5er Goodyears stehen mindestens genauso weit unter den Fendern raus, hier in D gabs bisher kein Problem damit.
Wenn Du jedoch um eine Verbreiterung der Fender nicht herum kommst, hilft Dir vielleicht folgendes:

Manche verbreitern ihre Flares, indem sie sich Passstücke zwischen Fender und Verbreiterung anfertigen, sei es aus Sperrholz, PUR-Platten aus dem Baumarkt oder ähnliches. Einfach die Flares abmontieren, auf eine Platte des gewählten Baustoffes auflegen und dann die Kontur nachzeichnen. Anschliessend aussägen, die Schnittkannten glätten und lackieren, dann mit entsprechend längeren Schrauben alles wieder zusammen bauen. Das haben hier schon einige gemacht (meistens, um sich das Geld für breitere Flares zu sparen), es sieht sauber aus (wenn man ordentlich gearbeitet hat :beerchug: ) und hält!

Thorty :Smilie048:
 

pradi1973

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo , auf den Fotos sin die bearbeiteten Fenders zu sehe ,das würde scho gehen , aber leider traue ich den Glasfasermatten und dem Spachtel nicht so!!!!!Daher meine Frage!!!Ich werde es mal probieren mit dem zwischenstück Carrosserie und Fender!!!!Danke an alle!!Gruss Pradi aus der Schweiz
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
moin

sieht ja nett aus. Hast du irgendetwas an der Übersetzung gemacht?
Und wenn nicht wie läuft der Wagen so?
 

pradi1973

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo,habe bis jetzt noch nichts an der übersetzung gemacht,aber läuft auch so erstaundlich gut und ist auch nicht schwamig zu fahren , was ich zuerst vermutete!!! Zuerst werde ich Ihn aussen vertig machen und dann innen alles in schwarz und danach kommt Fahrwerk und übersetzung!!!
 

pradi1973

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo , möchte noch Rücklichter vom JK montieren !!!Ich hasse diese Rücklichter vom TJ nur die JK Rücklichter sin schweine teuer!!!!!!!Werde mich mal nach Occasionen umschauen!!!!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Hallo , möchte noch Rücklichter vom JK montieren !!!Ich hasse diese Rücklichter vom TJ nur die JK Rücklichter sin schweine teuer!!!!!!!Werde mich mal nach Occasionen umschauen!!!!
Suche lieber nach Umrüstlichtern für Deinen TJ, denn die JK-Leuchten lassen sich nicht so einfach nachrüsten. Diese werden direkt in Passungen im JK-Blech eingehakt, dann nur noch mit 2 Schrauben fixiert. Beim TJ (auch YJ, CJ) sind die kompletten Lampengehäuse einfach mit je drei Schrauben auf das Heck geschraubt, viel simpler als beim JK...

Thorty :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fender / Verbreiterungen für TJ

Fender / Verbreiterungen für TJ - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Fender lackieren / folieren

    Fender lackieren / folieren: Hallo, gibt es hier Leute die schon mal selber die unlackierten Fender lackiert / foliert haben. Wollte meine in Wagenfarbe lackieren u. danach...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!

    Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte mich vorab entschuldigen falls ich nicht im Stande war die Suchfunktion ordentlich zu bedienen...
  • Fender / Kotflügel Clips JL

    Fender / Kotflügel Clips JL: Hallo zusammen, ich müsste die Kotflügel / Fender vorne + hinten abnehmen (und wieder anbauen). Wie ich bei YT gesehen habe, gibt es da runde...
  • Fender Flares Jeep JL

    Fender Flares Jeep JL: Hi an alle, könnte mir mal jemand die JL fender messen, länge, breite etc. Ich bin im Moment am überlegen ob ich es versuche mit kleinen Modis an...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Fender lackieren / folieren

      Fender lackieren / folieren: Hallo, gibt es hier Leute die schon mal selber die unlackierten Fender lackiert / foliert haben. Wollte meine in Wagenfarbe lackieren u. danach...
    • Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!

      Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte mich vorab entschuldigen falls ich nicht im Stande war die Suchfunktion ordentlich zu bedienen...
    • Fender / Kotflügel Clips JL

      Fender / Kotflügel Clips JL: Hallo zusammen, ich müsste die Kotflügel / Fender vorne + hinten abnehmen (und wieder anbauen). Wie ich bei YT gesehen habe, gibt es da runde...
    • Fender Flares Jeep JL

      Fender Flares Jeep JL: Hi an alle, könnte mir mal jemand die JL fender messen, länge, breite etc. Ich bin im Moment am überlegen ob ich es versuche mit kleinen Modis an...
    Oben