Felgentuning

Diskutiere Felgentuning im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Habe mich entschieden das meine Originalfelgen ein Tuning brauchen. Ich möchte die originale Goldfarbe entfernen, damit diese schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepness

jeepness

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Bonaduz (CH)
Hallo Leute

Habe mich entschieden das meine Originalfelgen ein Tuning brauchen. Ich möchte die originale Goldfarbe entfernen, damit diese schön in Silber daherkommen, nur weiss ich nicht wie???
Habe gedacht abschleifen???? dann sieht man sicher Schleifspuren, oder besser wäre vielleicht mit einer Drahtbürste, es gibt ja so aufsätze für die Bohrmaschine. Vielleicht wäre es auch einfacher diese mit Silberfelgenspray zu lackieren.

Bilder im original seht Ihr in der Signatur.

Hat vielleicht einer von Euch eine besseren Vorschlag.

Besten Dank für euere Anregungen

Black94

Black94

Member
Danke
2
Standort
Dortmund
Kommt drauf an was Du anlegen willst.

Die billigste Lösung ist sie anzuschleifen und dann in Silber zu lackieren.

Die teurere ist sie wegzubringen zum Glasstrahlen und dann neu zu Lackieren. (Klarlack nicht vergessen).

Die teuerste: Du bringst sie weg und lässt sie Hochglanzpolieren, ist aber Geschmackssache.

Nur bitte geh an die allus nicht mit schwerem Gerät ran, die Kerben die Du da reinhaust kosten Dich nur ne menge Arbeit.

Gruß
Thomas

yjochen

yjochen

Member
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
oder lass sie einfach kunststoff-pulverbeschichten in der Farbe die Dir am liebsten ist.
Hält gut (selbst beim Wrangler im harten Gelände) - muss halt ordentlich gemacht sein.

CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
... also wenn die Grundfrage war, wie kriegt man die Farbe ab? - Dann lautet die Antwort: Strahlen, Sandstrahlen, Glasstrahlen, wie auch immer - aber strahlen ... kann für vier Felgen, oder fünf, nicht die Welt kosten ... danach beschichten (Pulverbeschichtung) oder lackieren ... just my two cent.

yjochen

yjochen

Member
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
übrigens:
Farbe oder Pulverbeschichtung bekommt man am besten durch chemisches Entlacken weg.
Strahlen ist oft extrem aufwändig und problematisch.

Zum Entlacken gibt es eigentlich relativ viele Betriebe (zumindest bei uns in der Nähe :top: )

Würde das mit dem Strahlen bei lackierten oder gepulverten Felgen nicht machen, das ist echt aufwändig.

Viele Grüße
Jochen

winzer

Member
Danke
0
Standort
Kandern
Ich habe bei meinen XJ Felgen den Lack entfernt mit einer speziellen Flex-Scheibe. Das ist so eine Art Kunststoff-Schwamm mimt Schleifpartikeln drin. Setz man zum Lackentfernen bei Holz ein. Es gibt nicht so starke und tiefe Kratzer im Alu. Den Rest kriegt man dann mit Lackentferner ab.
Gruss, Rolf

soundaround

Neu hier
Danke
0
hi,

ich habe meine felgen gromalusieren lassen - siehe www.grommes-gmbh.de - sieht top aus, die felgen werden schonend entlackt. ich war mit den felgen in italien und zurück, mehr als 4.000 km gefahren, einmal mit dem hochdruckreiniger rüber und die felgen waren wieder wie neu.

das geile an der ganzen sache ist, die felgen sehen wie verchromt aus und wenn mal eine macke (durch bordstein etc.) reinkommt, macht grommes diese für kleines geld wieder weg.

der nachteil beim verchromen ist, die felge wäre dann fällig zum neuverchromen.

greetz
mike

jeepness

jeepness

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Bonaduz (CH)
Ich habe bei meinen XJ Felgen den Lack entfernt mit einer speziellen Flex-Scheibe. Das ist so eine Art Kunststoff-Schwamm mimt Schleifpartikeln drin. Setz man zum Lackentfernen bei Holz ein. Es gibt nicht so starke und tiefe Kratzer im Alu. Den Rest kriegt man dann mit Lackentferner ab.
Gruss, Rolf
Klingt sehr gut, weil wenn ich die Felgen hergebe zum Sand- oder Glasstrahlen muss ich meinen Dicken auf Backsteine legen (Nur ein Felgensatz). Wenn du mir noch sagen könntest wie das Ding mit dem Schwamm aussieht, wäre ich dir sehr dankbar, oder hast du ev. ein Foto???

Besten Dank

Gruss aus den Bergen

Meister

Meister

Member
Danke
1
Standort
Berlin bei Spandau
Habe meine silbernen bei Eblöd ersteigert :hmmm: Das hat 320 Euros gekostet (mit Rechnung und Mwst.) :) Ich hatte Glück :top: Die hat ein Händler aus HH versteigert und Sie waren nagelneu. Meine alten hatten das typische JEEP Problem das die Reifen Luft verloren haben, weil der Klarlack hochgekommen ist ;) Strahlen und lacken hätte 110 Euronen pro Felge gekostet :nono:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgentuning

Oben