Felgenkappen Nabendeckel

Diskutiere Felgenkappen Nabendeckel im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bei meinen 15" Kreuzspeichenfelgen meines alten XJ sind die Jeep Embleme auf den Nabendeckeln abgefallen. Gibt es die noch? Oder neue Nabendeckel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Bei meinen 15" Kreuzspeichenfelgen meines alten XJ sind die Jeep Embleme auf den Nabendeckeln abgefallen. Gibt es die noch?
Oder neue Nabendeckel? Alles was ich bisher gefunden habe, passt irgendwie in der Größe nicht richtig.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gibt es noch, Rene. :yes:
 
Siehe Bild im Anhang inkl. Mopar-Ersatzteilnummer. ( 52003621 )
 
Wobei es die Center Caps nur so gibt, wie im Bild gepostet, Vitro alleine gibt es 
nicht. :no:
 
Gruß Micha
 

Anhänge

Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Danke, Micha, jetzt weiß ich wenigstens, wo ich suchen muss.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich hatte die Center-Caps damals noch bei Daimler Chrysler gekauft,
Stückpreis war seinerzeit um die 7€ - insgesamt 4 x 2 Stück hatte ich gekauft.
 
4 davon habe ich seinerzeit selbst gebraucht für die 7x15 OEM-Kreuzspeichenfelge,
der Rest liegt am Lager.
 
Im Nachgang sind dann irgendwie nochmal ein paar neue dazu gekommen, die ich
gestern zufällig gefunden habe aufgrund deines Threads.
 
Ich glaube ich muß mal aufräumen, ich weiss gar nicht mehr, was alles irgendwo
rumfliegt.
 
Für den damaligen Preis bekommt man sie heute leider nicht mehr...
 
Es gab die Caps jedenfalls mit goldener und silberner Schrift
im Vitro, die o.g. Teilenummer ist für die goldene Schrift.
 
Ansonsten mal die Links abarbeiten:
 
===>>> https://www.ecosia.org/search?q=mopar+52003621
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
In Gold wär ja auch schön gewesen. Aber ab 39,95$ /Stk -  :no:
Das ist es mir nicht wert! Da kleb ich mir dann was anderes drauf! Vielleicht ein Fiat-Emblem?  :thefinger_red:  :jester:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:yes: , der Preis ist schon derbe und dann noch Made in Taiwan.
Also ein Cent-Artikel.
 
Und es ist aus Erfahrung auch eine Frage der Zeit, wann sich
das eingeklebte Vitro vom Cap unbemerkt verabschiedet...
 
Fiat Emblem ? :shocked:
 
Willst du dich jetzt unbeliebt machen ? :jester:
 
Gruß Micha
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Miss doch mal das Nabenloch der Felge und suche über die Größe. Ich hab welche aus China in den 16" Felgen stecken, auf den ersten Blick sind die von den Originalen nicht zu unterscheiden und waren recht günstig.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
cherokee xj schrieb:
Fiat Emblem ? :shocked:
 
Willst du dich jetzt unbeliebt machen ? :jester:
 
Dachte ja nur, weil Jeep doch jetzt Fiat ist!
Aber ich will dich nicht verärgern und hast ja auch eigentlich Recht! Zu der Zeit hatte Fiat mit Jeep nix am Hut!
Besser ich nehm die Renault-Raute!  :coolman:
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
BlackTrailhawk schrieb:
Wie groß muss der Durchmesser sein? Es gibt bei eBay einige Angebote. Beispiel:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.fr%2Fulk%2Fitm%2F263404036485
 
Ja, danke - auf Ebay Deutschland sind die Aufkleber übrigens billiger, inkl. Versand aus China: 5,99
 
Leider passen die nicht richtig! Der originale Papperl ist 46mm im Durchmesser, der komplette Deckel 65mm. 
Den Aufkleber gibt es auch in 65mm, aber des gefällt mir irgendwie nicht.
Hab jetzt mal richtig Geld in die Hand genommen und in China 4x 56mm Aufkleber bestellt. Mal ausprobieren, ob der auf dem Deckel hält und ob es aussieht. Werde berichten, wenn ich aus China Post kriege.
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Dann drücke ich die Daumen, dass die Aufkleber passen. Der Preis für die Originale ist natürlich extrem und nicht nachvollziehbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgenkappen Nabendeckel

Felgenkappen Nabendeckel - Ähnliche Themen

  • Nabendeckel/Kappe Y-Spoke Felgen

    Nabendeckel/Kappe Y-Spoke Felgen: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche Hilfe mit den Nabendeckeln ich habe die Felgen gekauft richten lassen und und neu pulvern. Da waren keine...
  • Die Geschichte des verlorenen Nabendeckels und ein 3D-Drucker als Helfer in der Not

    Die Geschichte des verlorenen Nabendeckels und ein 3D-Drucker als Helfer in der Not: Die Vorgeschichte Alles begann im Sommer 2016 beim Offroad-Festival im Tagebau Lichterfeld. Drei Kumpels aus dem Jeep-Forum (@catmanjag...
  • Welche Nabendeckel sind die richtigen?

    Welche Nabendeckel sind die richtigen?: Hallo Leute, Ich brauche für diese Felgen Nabendeckel aber weiß nicht welches Maß die haben müssen. Wisst ihr zufällig welche es seien müssen...
  • Nabenkappen / Nabendeckel - Woher beziehen?

    Nabenkappen / Nabendeckel - Woher beziehen?: Hallo Freunde, ich habe einen Nabendeckel meinens Grannys verloren und suche jetzt Ersatz. Innendurchmesser muss sowas um 61mm sein...
  • Felgenkappen Original 7x15

    Felgenkappen Original 7x15: Hi, weiß jemand wo ich die Original ( scharz, weiße schrift-Jeep-) Kappen für meine Felgen bekommen kann und für wieviel ca? Danke ...
  • Ähnliche Themen

    • Nabendeckel/Kappe Y-Spoke Felgen

      Nabendeckel/Kappe Y-Spoke Felgen: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche Hilfe mit den Nabendeckeln ich habe die Felgen gekauft richten lassen und und neu pulvern. Da waren keine...
    • Die Geschichte des verlorenen Nabendeckels und ein 3D-Drucker als Helfer in der Not

      Die Geschichte des verlorenen Nabendeckels und ein 3D-Drucker als Helfer in der Not: Die Vorgeschichte Alles begann im Sommer 2016 beim Offroad-Festival im Tagebau Lichterfeld. Drei Kumpels aus dem Jeep-Forum (@catmanjag...
    • Welche Nabendeckel sind die richtigen?

      Welche Nabendeckel sind die richtigen?: Hallo Leute, Ich brauche für diese Felgen Nabendeckel aber weiß nicht welches Maß die haben müssen. Wisst ihr zufällig welche es seien müssen...
    • Nabenkappen / Nabendeckel - Woher beziehen?

      Nabenkappen / Nabendeckel - Woher beziehen?: Hallo Freunde, ich habe einen Nabendeckel meinens Grannys verloren und suche jetzt Ersatz. Innendurchmesser muss sowas um 61mm sein...
    • Felgenkappen Original 7x15

      Felgenkappen Original 7x15: Hi, weiß jemand wo ich die Original ( scharz, weiße schrift-Jeep-) Kappen für meine Felgen bekommen kann und für wieviel ca? Danke ...
    Oben