Felgengröße CJ -

Diskutiere Felgengröße CJ - im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe meinen CJ mit Stahlchromfelgen und einer Bereifung 31x10,5 R 15 LT gekauft. Im Brief sind sowohl 8 JJ x 15 als auch 10 JJ x 15 Felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cj007

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
München
Ich habe meinen CJ mit Stahlchromfelgen und einer Bereifung 31x10,5 R 15 LT gekauft.
Im Brief sind sowohl 8 JJ x 15 als auch 10 JJ x 15 Felgen eingetragen.
Ich weiss nicht welche Felgengröße momentan montiert ist.
Ich möchte gerne auf 33 x 12,5 R 15 Reifen wechseln.
Auf meinen Felgen sind innen folgende Angaben:
USA - GM - I-87 mehr nicht
Ich glaube es sind die 10'' Felgen bin mir aber nicht sicher - kann mir jemand einen TIp geben oder habt ihr eine Idee?

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.204
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... ein Meterstab könnte der erste Ansatz sein.
Der Unterschied sind ca. 5 cm ... :coolman:

cj007

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
München
Danke Bodo für Deine Antwort,
hab´s bereits gestern damit probiert und bin aber auf kein befriedigendes Ergebnis gekommen
zudem brauche ich für die Eintragung der neuen Reifengröße wahrscheinlich eine Freigabe des Felgenherstellers oder? :wave:

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.204
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... unten aufgeführtes Bild ist vom Wolfram - vgl. hier

Bei (A) bestimmt man die Felgenbreite.
  • 8" entspricht ungefähr 20,3 cm
  • 10" entspricht ungefähr 25,4 cm
... das muss ich doch mit dem Meterstab bestimmen lassen!
Zu den Felgen - wenn sie schon eingetragen sind, dass brauchst Du keine Freigabe.
Sollten die montierten Felgen nicht dem Eintrag entsprechen, dann wird es interessant ... B)

:wave:
Bodo

cj007

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
München
Super - hat mir geholfen
Vielen Dank Bodo :wave:

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.204
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Hallo Hans,
ich bin mal neugierig - was läuft aktuell auf dem CJ ?

Gruß,
Bodo

cj007

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
München
Hallo Bodo,

ich habe vor kurzem einen 2´´ Bodylift eingebaut um genügend Platz für 33 er Reifen (General Grabber AT2) zu haben.
Ich dachte dass die Größe der Felgen innen auf den Felgen zu finden ist - falsch gedacht -
Bevor ich mir die Reifen besorge will ich sicher gehen, dass es auch die 10´´ Felgen sind.
Zusätzlich habe ich noch eine 6 cm Spurverbreiterung verbaut.
Mein nächstes kleines Problem wird sein den Tacho mit dem richtigen Ritzel anzupassen, ich werde mich deswegen nochmal schlau machen müssen.
Ansonsten habe ich den CJ im Laufe der letzten zwei Jahre komplett restauriert - und möglichst alles im Originalzustand belassen, so gefällt er mir am besten.
BJ 86, T5 , 4.2l - original Carter Vergaser vor kurzem überholen lassen - läuft super
Aber basteln muss man immer - macht auch Spass

Gruss
Hans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgengröße CJ -

Felgengröße CJ - - Ähnliche Themen

• Reifen bzw Felgengröße "ET"

Reifen bzw Felgengröße "ET": Hallo zusammen, vorab - ich habe die Suche bemüht finde jedoch nichts woraus ich schlau werde... Ich schaue aktuell nach einem Wintersatz Reifen...
  • JK - Alternative Felgengrösse - Maximal

JK - Alternative Felgengrösse - Maximal: Hi Forianer Wie ihr seht bin ich voll im Wranglerfieber und beschäftige mich mit allem Mögliche um meinem Jeep den finalen Touch zu geben :) Nun...
  • Felgengröße CJ7 1979

Felgengröße CJ7 1979: Hi Leute, würde gern wissen welche Felgengröße ich auf meinem CJ7 1979, 4,2l drauf haben darf. Überall steht 15", im Typenschein steht min.15"...
  • Renegade Höherlegen / mögliche Felgengröße für AT Breifung

Renegade Höherlegen / mögliche Felgengröße für AT Breifung: Hallo zusammen Ich wollte mich zuerst mal vorstellen da neu hier im Form bin Mein Name ist Tomes und bin seit gestern im besitz eines Renegade...
  • Felgengröße

Felgengröße: Kann mir einer von Euch JLern sagen, welche Dimension die 18" Felgen haben? Einpresstiefe etc. Ich möchte diese evtl. auf dem JK fahren. Welche...