Felgenfrage

Diskutiere Felgenfrage im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hello Mal ne kurze frage zu den Felgen. Habe im Moment AR 7x15 Alufelgen oben da hat der Mann vom TÜV keine freude damit. :shocked: sagte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuckyStrike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Hello

Mal ne kurze frage zu den Felgen. Habe im Moment AR 7x15 Alufelgen oben da hat der Mann vom TÜV keine freude damit. :shocked: sagte ich muss Stahlfelgen montieren.
So nun hab ich mich mal bei 4x4 garage umgeschaut und die Black Rockcrawler 7x15 würden mir gut gefallen.
Welche Einpresstiefe muss ich nehmen damit die Reifen Bf Goodrich 31x10,5 nicht über die originalen Verbreiterungen rausstehen.

mfg LuckyStrike
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Wieso willst Du ne 7er?
 

LuckyStrike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
naja ist mir eigentlich egal dachte nur mit 7x15 schaffe ich TÜV besser weils ja original dimension ist
 
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
Also, ich hab Originalfelgen 7x15 ET 31,7 mit SPV 25 vorne - zusammen also ET 6,7 eingetragen bekommen, ohne irgendwas an den Radabdeckungen ändern zu müssen.


Grüsse, Eckard
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...
Mal ne kurze frage zu den Felgen. Habe im Moment AR 7x15 Alufelgen oben da hat der Mann vom TÜV
keine freude damit. :wave: sagte ich muss Stahlfelgen montieren.
So nun hab ich mich mal bei 4x4 garage umgeschaut und die Black Rockcrawler 7x15 würden mir gut
gefallen.
Welche Einpresstiefe muss ich nehmen damit die Reifen Bf Goodrich 31x10,5 nicht über die originalen Verbreiterungen rausstehen.

mfg LuckyStrike
@LuckyStrike

Junge - irgendwas mußt Du falsch verstanden haben.
Auf dem Indianer gehen ziemlich alles an AR, wenn man eine Tragkraft-Angabe hat und der Lochkreis paßt.
Bei mir waren es u.A. 7x15; 7,5x15; 7x16; 7,5x16; ... .
Mit 31er auf 7x15 solltest Du kein Problem haben, solange Du irgendwo zwischen ET+32 und ET+12 bleibst.
Alles mit ET-Minus macht Probs im Stock-XJ.

Gruß,
Bodo

:shocked:
 

Crawler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Bodenseekreis
Sollte auf jedenfall keine -ET haben sonst brauchst du viel Vitamin B.Alles im + Bereich kannst du problemlos mit 31ern montieren. :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgenfrage

Felgenfrage - Ähnliche Themen

  • Felgenfrage 7“ oder 6,5“

    Felgenfrage 7“ oder 6,5“: Hallo zusammen, bräuchte kurze Beratung bzgl. Felgenbreite. Und nein, es handelt sich nicht um einen Wrangler. Leider kann ich die Frage in der...
  • Lackfrage u. Felgenfrage

    Lackfrage u. Felgenfrage: Jetzt wo das Wetter schlechter wird hat man auch die Muse sich um die unangenehmen Dinge zu kümmern: 1. Baustelle: Mein YJ braucht an der...
  • Felgenfrage Sommer 20 Zoll! Hat jemand Erfahrug mit den Felgen Mak Highlands Black oder Brock B35?

    Felgenfrage Sommer 20 Zoll! Hat jemand Erfahrug mit den Felgen Mak Highlands Black oder Brock B35?: Hallo an alle, da ich am Donnerstag meinen GC Limited in schwarz übernehme und auf den original 18 Zöller Winterreifen montiert sind, bitte ich um...
  • Rubi 2015: Reifen und Felgenfrage

    Rubi 2015: Reifen und Felgenfrage: Hi zusammen, ich werde demnächst den Rubi bestellen, soll im Frühjahr kommen und den TJ ersetzen. Der Händler meinte, dass auf die Serienfelge...
  • Felgenfrage und Gutachten BFG 235/75 R15

    Felgenfrage und Gutachten BFG 235/75 R15: Hallo,   ich habe einen CJ 5 Bj. 65 erstanden, der folgende Reifen drauf hat:   BF Goodrich Radial Mud - Terrain LT235/75 R15    auf einer Felge...
  • Ähnliche Themen

    • Felgenfrage 7“ oder 6,5“

      Felgenfrage 7“ oder 6,5“: Hallo zusammen, bräuchte kurze Beratung bzgl. Felgenbreite. Und nein, es handelt sich nicht um einen Wrangler. Leider kann ich die Frage in der...
    • Lackfrage u. Felgenfrage

      Lackfrage u. Felgenfrage: Jetzt wo das Wetter schlechter wird hat man auch die Muse sich um die unangenehmen Dinge zu kümmern: 1. Baustelle: Mein YJ braucht an der...
    • Felgenfrage Sommer 20 Zoll! Hat jemand Erfahrug mit den Felgen Mak Highlands Black oder Brock B35?

      Felgenfrage Sommer 20 Zoll! Hat jemand Erfahrug mit den Felgen Mak Highlands Black oder Brock B35?: Hallo an alle, da ich am Donnerstag meinen GC Limited in schwarz übernehme und auf den original 18 Zöller Winterreifen montiert sind, bitte ich um...
    • Rubi 2015: Reifen und Felgenfrage

      Rubi 2015: Reifen und Felgenfrage: Hi zusammen, ich werde demnächst den Rubi bestellen, soll im Frühjahr kommen und den TJ ersetzen. Der Händler meinte, dass auf die Serienfelge...
    • Felgenfrage und Gutachten BFG 235/75 R15

      Felgenfrage und Gutachten BFG 235/75 R15: Hallo,   ich habe einen CJ 5 Bj. 65 erstanden, der folgende Reifen drauf hat:   BF Goodrich Radial Mud - Terrain LT235/75 R15    auf einer Felge...
    Oben