felgeneinpresstiefe tj 2,4

Diskutiere felgeneinpresstiefe tj 2,4 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammmen, da beim letzten tüv eine viertelstunde mit dem metermass hin und hergemessen wurde ( pi mal daumen ) würde mich interessieren...
utapeter

utapeter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
19
Danke
8
Standort
volkertshausen
Fahrzeug
wrangler tj 2,4 l bj. 2003
hallo zusammmen,
da beim letzten tüv eine viertelstunde mit dem metermass hin und hergemessen wurde ( pi mal daumen ) würde mich interessieren welche einpresstiefe bei den 7 mal 15 felgen vorgeschrieben ist. die einpresstiefe auf den felgen ist mit plus 13 angegeben. 13 plus bedeutet 13 mm von der felgenmitte nach innen? wohl nicht zulässig?
grüsse peter
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.198
Danke
5.760
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... ich werde langsam alt :frust:

Ein XJ und ein TJ haben ab Werk üblicherweise Felgen im Format 7x15, ET+31,75 verbaut.
Das ist unabhängig von der Motorvariante.
Davon abweichend wurden an Sondermodellen auch andere Felgen-Dimensionen verbaut.
Als Beispiel - der Rubicon hatte Felgen im Format 8x16, ET+12,7 (wenn mein Radar stimmt).

Von daher war die Größenordnung des von Dir genannten ET-Werts durchaus üblich.

Bei den Felgen Deines Jeeps - scheinbar sind die nicht eingetragen, oder ;)
Dann kümmere Dich bitte um das Modell und lass das Felgenmodell legalisieren.
Unter uns - nur dadurch spart man sich einen zukünftigen Ärger.
Im Zweifelsfall ziehen die Sheriffs sonst den Jeep einfach aus dem Verkehr :motz:

Nur mal laut nachgedacht :angel:
:wave:
Bodo
 
Thema:

felgeneinpresstiefe tj 2,4

felgeneinpresstiefe tj 2,4 - Ähnliche Themen

  • Abrollumfang / Breite von Reifen, Felgeneinpresstiefe

    Abrollumfang / Breite von Reifen, Felgeneinpresstiefe: Hallo Jeeper ich habe zur Zeit ja die Originalfelgen mit 30*9,5 R15 Cooper. Nun möchte ich zum einen Felgen die weiter " heraus kommen ", und...
  • Ähnliche Themen

    Oben