Felgen

Diskutiere Felgen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo leute ich habe mir felgen von einen yj gekauft, der lochkreis stimmt aber der inner loch kreis ist zu groß. was kann ich da machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trunken

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
59
Danke
0
Hallo leute
ich habe mir felgen von einen yj gekauft, der lochkreis stimmt aber der inner loch kreis ist zu groß.
was kann ich da machen? oder ist es egal. ich hebe noch eine abe gefunden für meinen zj aber steht nix oder ich habe es nicht gesehen http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/71_5/CHRYSLER/ext010.pdf
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Hallo
Für viele Felgen gibt es Adapterringe , würde beim Reifenhändler mal nachfragen.

Gruss Guido
 

Trunken

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
59
Danke
0
danke
 

nosebear

Member
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo,

ich habe mir auch überlegt, solche zu kaufen, aber als ich vorab das Gutachten dazu gelesen habe, ist mir die Radlast ins Auge gesprungen. Das sind in dem Gutachten 620 kg.

Ich weiß jetzt nicht auswendig, was der ZJ hat, aber ich hatte nachgeschaut und es waren meine ich mehr als 1240kg Achslast.

Wie schaut's dann in so einem Fall aus? Wird die Achslast geändert im Brief/Schein (also abgelastet) oder wird das ganze so oder so nicht eingetragen? Aber warum gibt es dann überhaupt ein Gutachten in dem der ZJ aufgeführt ist?

Oder habe ich einen Denkfehler drin???

MfG

Chris :)
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
ich nehme mal an das die 620 kg für die felge waren dann ergibt sich das von allein...

denn 620+620=1240


Gruss René
 

nosebear

Member
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Das meinte ich doch :)

Ich hab' nur so im Hinterkopf, dass am Jeep die Achslast höher ist wie 1240kg, wie ich schrieb.

Dann sind doch die 2x 620kg=1240kg zu wenig, wenn angenommen die Achslast 1500kg wäre.

Habe nur grade nicht den Schein zur Hand.

MfG

Chris :)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Achslast beim 95er ZJ ist 1245 und 1335 kg ;)
 

nosebear

Member
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hi :)

Ich habe gerade bei mir auch nachgeschaut und da stehen die gleichen Werte.

Also darf ich doch diese Felgen eigentlich gar nicht auf einem ZJ/ZG fahren?

Wie geschrieben, ich wollte mir auch solche holen, aber da mir das auffiel doch gelassen.
Weil mit Eintragung und so hätte ich sowas dann schon ganz gerne.

MfG

Chris :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen

Felgen - Ähnliche Themen

  • ASP Felgen auf JKU

    ASP Felgen auf JKU: Servus! auf meinem JKU sind die ASP Felgen, Typ 1422 in 9x17. Wenn die Achse voll ausfedert, also auf der Hebebühne, steht die Felge am oberen...
  • Welche Felgen hab ich

    Welche Felgen hab ich: Moin zusammen, ich hab gerade nen Lauf was Freds angeht also hier ein neuer. Auf meinen XJ sind Chrysler Felgen drauf, ich kann dazu allerdings...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    • ASP Felgen auf JKU

      ASP Felgen auf JKU: Servus! auf meinem JKU sind die ASP Felgen, Typ 1422 in 9x17. Wenn die Achse voll ausfedert, also auf der Hebebühne, steht die Felge am oberen...
    • Welche Felgen hab ich

      Welche Felgen hab ich: Moin zusammen, ich hab gerade nen Lauf was Freds angeht also hier ein neuer. Auf meinen XJ sind Chrysler Felgen drauf, ich kann dazu allerdings...
    • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

      TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    Oben