Felgen-Ventile

Diskutiere Felgen-Ventile im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   kann mir vielleicht jemand sagen ob ich bei der Wahl der Ventile auf irgend etwas achten muss, ich meine da auch bei Stahl- und...
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Hallo zusammen,
 
kann mir vielleicht jemand sagen ob ich bei der Wahl der Ventile auf irgend etwas achten muss,
ich meine da auch bei Stahl- und Alufelgen ?
 
ich habe da gesehen dass es ganz kurze Ventile gibt die man kaum noch sieht aber ob die etwas taugen ???
 
Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen ?
 
Besten Dank
 
Gruss  René
 
 
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Ich habe in meinem 335 i kurze Metall Ventile verbaut.
Schlecht sind diese nicht ob gummiventile oder schraubventile.
 

Det65

Guest
Ob Stahl oder Alu ist egal da der Sitz bei beiden Felgen gleich ist, die Länge bleibt dir überlassen!
 
 
Gruß D
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
René-CH schrieb:
 
 
Hi,
 
solche hat ein Freund von mir auf seinen BMW und ist zufrieden (ohne Offroad)
 
bei mir liegen sie auf Halde und werde sie beim nächsten Reifenwechsel einbaun............
 
Gruß Ramon
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Würde mir auf den Keks gehen die Ventile erst mittels Werkzeug zugänglich machen zu müssen...... Wäre vor 20 Jahren sicher anders gewesen, manche Dinge ändern sich eben.
 
Ich hab bei meinen Felgen die Metallventile rausgeschmissen und bin auf kurze Motorradventile gegangen. Die sind für mich dezent genug, verformen sich im Gelände nicht, korrodieren nicht.......und sind billig.
 
Thema:

Felgen-Ventile

Felgen-Ventile - Ähnliche Themen

  • ASP Felgen auf JKU

    ASP Felgen auf JKU: Servus! auf meinem JKU sind die ASP Felgen, Typ 1422 in 9x17. Wenn die Achse voll ausfedert, also auf der Hebebühne, steht die Felge am oberen...
  • Welche Felgen hab ich

    Welche Felgen hab ich: Moin zusammen, ich hab gerade nen Lauf was Freds angeht also hier ein neuer. Auf meinen XJ sind Chrysler Felgen drauf, ich kann dazu allerdings...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    • ASP Felgen auf JKU

      ASP Felgen auf JKU: Servus! auf meinem JKU sind die ASP Felgen, Typ 1422 in 9x17. Wenn die Achse voll ausfedert, also auf der Hebebühne, steht die Felge am oberen...
    • Welche Felgen hab ich

      Welche Felgen hab ich: Moin zusammen, ich hab gerade nen Lauf was Freds angeht also hier ein neuer. Auf meinen XJ sind Chrysler Felgen drauf, ich kann dazu allerdings...
    • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

      TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    Oben