Felgen und Reifen für WH - Strasse im Offroad Look?

Diskutiere Felgen und Reifen für WH - Strasse im Offroad Look? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich bin nun stolzer Besitzer eines GC WH. :)   Früher oder später sollen ein paar neue Felgen/Reifen drauf.   Ich fahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2013
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Frankfurt
Hallo zusammen,
 
ich bin nun stolzer Besitzer eines GC WH. :)
 
Früher oder später sollen ein paar neue Felgen/Reifen drauf.
 
Ich fahre eigentlich nur auf der Strasse, mag aber trotzdem lieber den Offroad Look anstatt 20" Niederqueschnitts-Optik.
 
Habt ihr Tips für mich welche Felgen/Reifenkombinationen in Frage kommen würden?
 
Grüße
 
Tobi
 
 
Sowas in der Art nur mit Strassenreifen/Ganzjahresreifen.

 
...GC von skyrat1973
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.790
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Als Reifen - kommt auf die Größe an :coolman:
 
Tendenziell bietet sich der GENERAL Grabber AT an.
Das ist ein AT-Reifen mit überdurchschnittlichen OnRoad-Eigenschaften.
 
Persönlich würde ich vielleicht einen UNIROYAL 4x4 Street nehmen.
Der taugt vielleicht nicht so richtig für OffRoad, aber ist ein klasse OnRoad-Reifen.
 
:wave:
Bodo
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Mein Dad fährt die BfGoodrich ATs auf seinem WJ uns ist hellauf begeistert. Straßeneigenschaften nicht schlechter als die Winterreifen die er vorher drauf hatte, können auch was im Dreck und schnee und sehen auch noch recht grob aus.
Werd ich auch als nächstes aufziehen...
 

Tobey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2013
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Frankfurt
Hey,
 
danke für die Antworten!
 
Der Grabber sieht zwar gut, aber schon sehr "geländig" aus. Wie ist das denn mit den Abrollgeräuschen bzw. Spritverbrauch?
 
Wenn ich mal im Gelände bin, dann nur durch Zufall. Also eigentlich nur Strasse, mal einen Feldweg oder so.
 
Was ich noch nicht ganz verstehe ist der Zusammenhang der Felge mit der Reifenhöhe. Welche Reifenhöhen gehen denn bei 15,16 bzw 17 Zoll? Breite würd ich 245 oder 255 nehmen.
 
Grüße
 
Tobi
 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Wenn Du schon grobe Pfoten möchtest musst Du auch mit grobem Spritverbrauch rechnen...
Kann jetzt nichts genaues sagen, meine aber aussagen zu dürfen dass es sicherlich 1-2 Liter je nach Straßenbelag mehr sein dürften.
Was hast Du den für eine Motorisierung? Fällt ja evtl. garnicht auf... LOL
Ansonsten leichter Mehrverbrauch vorstellbar wie bei Winterreifen...
Von mir mal eine Frage in die Runde:
wenn man sich für diese Grobies entscheidet, bis zu welcher Höchstgeschwindigkeit geht es denn dann maximal?
So wie ich mich mal schlau machte war bei allen so bei 160 km/h laut Herstellerangabe Schluss.
Auch kann ich mir bei hohen Geschwindigkeiten recht hohe Abrollgeräusche sehr gut vorstellen
und auch ein ziemlich schwammiges Fahrverhalten, da die Profilblöcke ja recht flexibel auf dem Gummi trohnen.
Vielleicht ist ja eine Zweitfelgensatzlösung mit dieser Bereifung eine Option, wobei natürlich die Umsteckerei nerven könnte...

LG, Bruno
 

Tobey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2013
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Frankfurt
Hehe,
 
nein, nein, grob muss nicht sein! ;)
 
Es ging mir eher um das Größenverhältnis zwischen Felge und Reifen. Bei "normalen" Autos geht man ja eher in Richtung große Felge - schmaler Reifen.
 
Mit "Offroadlook" meinte ich lediglich welche kleinere Felge (16,17") zu welchem hohen Reifen passt. Noch mehr Spritverbrauch kann ich mir nicht leisten...obwohls ein Diesel ist...Arg!
 
Passt ohne Höherlegung noch n 255/70er auf 17 Zoll oer wird das zu eng?
 
 
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Tobey schrieb:
Passt ohne Höherlegung noch n 255/70er auf 17 Zoll oer wird das zu eng?
Passen bestimmt aber ob es eingetragen wird?
245 / 70 auf 17 geht und wird auch eingetragen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hab zwar keinen WH, fahre aber den Grabber AT2 seit 60.000 km als Ganzjahresreifen und kann ihn uneingeschränkt in allen Wettersituationen sehr empfehlen.
Und optisch ist er auch der Bringer.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Fahre ebenfalls den Grabber AT2 allerdings in 255/60 18 und hole mir den auf alle Fälle wieder. Mehrverbrauch schätze ich mal 1-2 Liter, Abrollgeräusch für nen AT recht leise.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich nehm an, alles was breiter ist hat nen gewissen Mehrverbrauch. Nur bei vielen stimmt natürlich je nach Reifengröße der Abrollumfang nicht mehr und er zeigt weniger km an .....
Ich bin noch nie mit denOriginal 225ern gefahren, aber wenn er mit diesen im Schnitt 16l braucht und ich brauche jetzt 19l Gas, dann ist der Mehrverbrauch mit den AT`s marginal.
Ist aber eigentlich auch egal......... :)
 

Tobey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2013
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Frankfurt
Ich denke ich werde wohl in Richtung Goodyear Wrangler ö.ä. gehen. AT lohnt sich einfach nicht für mich.
 
Die beiden unten bekomme ich ohne Spurverbreiterung bzw. Höherlegung ohne Probleme eingetragen, richtig?:
 
16 Zoll: 245/75
17 Zoll: 245/70
 
evtl auch größer, breiter? ;)
 
Irgendwie scheinen bezahlbare 16" Felgen für den GC schwer zu finden zu sein. Vor allem in schwarz wirds eng. Habt ihr eine gute Seite oder andere Tipps wo ich mal schauen könnte?
 
Grüße
 
Tobi
 
 
 
 

Tobey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2013
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Frankfurt
Verflucht, bei den Reifen in der gesuchten Klasse gehts nur bis 70er Höhe...
 
Nur den Grabber HTS gibts in 245/75/16...mmmhh
 
D.h.:
 
17 Zoll und Wrangler HP All Weather -  245/70/17
16 Zoll und Grabber HTS - 245/75/16
 
Was findet ihr besser?
 

Baronv8

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
Hallo,
 
Auf den WH passen nur minimal 17" Felgen. 16er sind zu klein (Bremsen!).
 
Grüße
 
Baronv8
 

FrankMausO

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
199
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo
 
fahre die neuen Grabber AT in 255/60-18 sie sind noch leiser wie der AT2 ich bin mit den Reifen voll zufrieden
 
Gruß FrankIMG_3079.JPG
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
ninja schrieb:
Ich nehm an, alles was breiter ist hat nen gewissen Mehrverbrauch. Nur bei vielen stimmt natürlich je nach Reifengröße der Abrollumfang nicht mehr und er zeigt weniger km an .....
Ich bin noch nie mit denOriginal 225ern gefahren, aber wenn er mit diesen im Schnitt 16l braucht und ich brauche jetzt 19l Gas, dann ist der Mehrverbrauch mit den AT`s marginal.
Ist aber eigentlich auch egal......... :)
Da liegt oft der Denkfehler!
Gerade beim Zj, wo der Tacho soweit voreilt dass nichts geändert werden muss bei größeren Rädern, rechnet man sich den Mehrverbrauch fälschlicher Weise rein.
Orginal geht der Tacho deutlich vor, zeigt als mehr KM an als man wirklich Gefahren ist. also ist der Verbrauch in Wirklichkeit höher.
Mit den großen Rädern passt der Tacho ziemlich genau und damit auch die Verbrauchsrechnung.
In Wirklichkeit ist der Mehrverbrauch also kleiner...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Meiner geht original laut GPS fast plusminus null genau und mit den größeren die ich mal verbaut hatte ca. 7% nach.
 
kreis72

kreis72

Member
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Duisburg
Hallo,
 
möchte mir dem nächst auch die Grabber AT oder AT2 aufziehen.
Zur Zeit fahre ich noch die Goodyear Wrangler 245/60/R18 auf der Serienfelge. 
 
Passen die Grabber auf die 18 Zoll Serienfelge der S-Limited?
 
Brauche ich eine ABE oder Sonderzulassung für die Reifen?
 
Danke schon mal...
 
 
Günter
 
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
ninja schrieb:
Meiner geht original laut GPS fast plusminus null genau und mit den größeren die ich mal verbaut hatte ca. 7% nach.
 

Stimmt, die extreme Voreilung war glaub nur beim Facelift.
Jedenfalls rechnet man sich da gerne mal den Mehrverbrauch größer als er ist...
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich konnte bei meinen WH mit Serienbereifung auch nur eine Voreilung von 5 km/h mit dem GPS messen.
Und dies in allen Geschwindigkeitsbereichen, egal ob bei 30, 50 oder 200.
 
Wie das bei meinem ZJ ist werde ich gelegentlich messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen und Reifen für WH - Strasse im Offroad Look?

Felgen und Reifen für WH - Strasse im Offroad Look? - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • Welche Felgen bei 315/70R17er Reifen für größtmöglichen Platz im Radkasten

    Welche Felgen bei 315/70R17er Reifen für größtmöglichen Platz im Radkasten: Hallo zusammen. Ich suche nach 17" Felgen, die mit aufgezogenen 315/70R17er Reifen den größtmöglichen Platz im Radkasten zum Verschränken bieten...
  • Frage zu Felgen und Reifen für meinen CJ5 mit H Kennz.

    Frage zu Felgen und Reifen für meinen CJ5 mit H Kennz.: Hallo Zusammen,   ich bräuchte mal Vorschläge, Ideen und Meinungen. Mein CJ5, Bj. 74 mit H Kennzeichen hat folgende Felgen 8x15 mit Reifengröße...
  • Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll

    Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll: moin moin... ich hab nun schon X Beiträge gelesen zu reifen und felgen kombinationen. allerdings nicht die brauchbare indo gefunden. ich suche...
  • Ähnliche Themen

    Oben