Felgen überholen lassen

Diskutiere Felgen überholen lassen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, auf meinem ZJ sind 2 farbige Felgen montiert (außen silber + innen gold) und die möchte ich auch weiter verwenden. Allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarlJeep

Member
Threadstarter
Danke
24
Standort
Holzkirchen
Hallo,

auf meinem ZJ sind 2 farbige Felgen montiert (außen silber + innen gold) und die möchte ich auch weiter verwenden. Allerdings wurden die vom Vorbesitzer im Winter gefahren und sind ziemlich stark angegriffen. Man sieht das an diesen typischen weißlichen Ausblühungen.
Ich könnte die zwar auch selber überholen, aber ob das dann so langlebig ist? Pulvern wäre da sicher eine dauerhaftere Lösung und das geht ja angeblich auch 2 farbig.
Weiß jemand eine Firma im Raum München, die sowas macht und für gute Qualität bekannt ist?

Viele Grüße
Bernd

schwarzerdicker

Member
Danke
0
Standort
Essen
Hallo HarlJeep!

Ich kenne zwar leider niemanden im Raum München (wohne in Essen), wenn ich ehrlich bin eigentlich gar keinen..

ABER letzte Tage bin ich über folgende Seite "gestolpert": http://www.pulver-beschichtung.net/

Versand sollte doch eig. kein Thema sein...
Wenn Du Dich für einen (evtl. diesen) Pulverer entschieden hast, teile doch bitte einmal Deine Erfahrungen mit.

VG
Mischell

z1100st

z1100st

Member
Danke
45
Standort
Westerwald
Hallo,

lass dir die Felgen lieber lackieren. Wenn du mal einen Schaden an den gepulverten Felgen hast, löst sich das dann leicht flächenweise ab,
sobald die Kunststoffschicht unterwandert wird. Lackierte Felgen lassen sich im Schadenfall leichter ausbessern.
Je nach Zustand der Felge würde ich diese vorher noch Sandstrahlen (feine Körnung) lassen.

Gruß Thorsten

HarlJeep

Member
Threadstarter
Danke
24
Standort
Holzkirchen
Danke für eure Infos.

Ich hab inzwischen erfahren, dass bei einer einteiligen Felge 2 farbiges Pulvern mit bezahlbarem Aufwand nur machbar ist, wenn die Farben nicht scharf voneinander abgegrenzt sind und genau das bräuchte ich aber bei meinen Felgen.
Eigentlich wollte ich die Felgen ja ursprünglich selber lackieren, aber nach allem was ich bislang gelesen habe, ist Pulvern deutlich haltbarer als Lackieren, wenn es richtig gemacht wird. Allerding ist es auch recht teuer.

Vielleicht lass ich die Felgen einfarbig silber pulvern. Dann kann ich später wenn ich will den Innenring noch goldfarbig nachlackieren. Mal sehen.

Viele Grüße
Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen überholen lassen

Felgen überholen lassen - Ähnliche Themen

• JEEP Wrangler Felgen - Infos dazu erbeten!

JEEP Wrangler Felgen - Infos dazu erbeten!: Moin! Ich habe ja von einem netten Mit-Jeeper die folgenden Stahlfelgen in 7Jx16 geschenkt bekommen. Da sie den identischen Lochkreis (5x127)...
  • Felgen

Felgen: Hallo ich frag mal hier in der Runde 🙂 Kann mir jemand sagen welche Sommerfelgen ich kaufen darf für meinen Jeep Renegade. Möchte jetzt nicht...
  • Was sind das für Felgen ?

Was sind das für Felgen ?: Hallo zusammen Weiß jemand was das für Felgen sind ? Hat jemand so welche ? Gruß olly
  • Gutachten Felgen Fondmetal

Gutachten Felgen Fondmetal: Hallo, wahrscheinlich wurde diese Frage schon öfters gestellt. Gibt es ein Gutachten für die Fondmetal Felgen 11x22 mit 295/35 unser Gutachten...
  • Traglastgutachten / Radlastgutachten für OEM SRT Spyder Felgen

Traglastgutachten / Radlastgutachten für OEM SRT Spyder Felgen: Hallo, bin auf der Suche nach einem Traglast- bzw Radlastgutachten für die OEM SRT Spyder Felgen 10x20" ET50 . Bin im Netz bis dto nirgends fündig...