Felgen SRT Bj 2017

Diskutiere Felgen SRT Bj 2017 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Nachdem mein V6 die 3,6 Liter/100km Verbrauch nicht eingehalten hat, kann ich mir ja gleich einen SRT zulegen dachte ich:biggrin: Jetzt...
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Hallo
Nachdem mein V6 die 3,6 Liter/100km Verbrauch nicht eingehalten hat, kann ich mir ja gleich einen SRT zulegen dachte ich:biggrin:
Jetzt suche ich noch Felgen für die Originalbereifung von 295/45 20 da ich nicht auf noch flachere Socken umsteigen will.

Außer den Brock B40 oder B32 hab ich bisher keine gefunden. Habt ihr noch ne Idee wo ich suchen könnte oder welche Felgen noch passen?

Gruß Meiki
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Nur noch in 21“ hätte ich etwas eintragungsfreie.
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Die Zahl der Käufer ist bei den Reifengrößen/werten recht überschaubar.
Somit wird es keine großartige Auswahl geben. Die Brock B32 in mattschwarz hab
ich und bin sehr zufrieden.
 
waellrig

waellrig

Neu hier
Mitglied seit
18.04.2020
Beiträge
12
Danke
10
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 SRT 2018, Kompressorumbau O.CT
Servus! Habe im Winter bei meinem von OZ die Superturismo Dakar drauf. Mit der originalen Reifengrösse.
 
waellrig

waellrig

Neu hier
Mitglied seit
18.04.2020
Beiträge
12
Danke
10
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 SRT 2018, Kompressorumbau O.CT
A3C37CA7-4431-4232-A575-1ED93E312460.jpeg
Hab mal noch ein Foto gemacht, aber da das Reinigen sehr zeitintesiv ist, sind sie noch ein wenig schmutzig! 😁😁
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Vielleicht eine etwas dämliche Frage: ich fahre seit Jahren die Brock B32 auf meinem SRT mit Winterreifen in Originalgröße. Mein Reifenhändler hat mich immer in dem Glauben gelassen, dies sei eintragungsfrei möglich - die Polizei BW hat dieser Einschätzung gestern aber sehr deutlich widersprochen. Ich hatte beim Kauf einige Unterlagen zu den Felgen bekommen, finde diese aber leider nicht mehr und das Gutachten, dass der freundliche Herr mir auf seinem Handy zeigte sagt, dass die Felgen abgenommen werden müssen. Kann hier jemand klären? Danke und Gruß, Walter
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
.die Brock haben nur ein TÜV-Gutachten und müssen eingetragen werden.
Kostenpunkt ca. 150€ (mit neuen Papieren).
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Im Link in #8 wird das Gutachten zur ABE 49188 gezeigt.
Logisch, dass im Rahmen einer ABE auch ein Gutachten gemacht wird.

Die Brock haben eine ABE. Das reicht.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Sehe ich anders
1618910085848.png
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Lese den Artikel "Betriebserlaubnis" in Wikipedia.

Oder wende Dich an den TÜVler/Dekra/GTÜ etc. Deines Vertrauens.
Wenn das Teil eine ABE hat, "kann man" (nicht "muß man"!) es eintragen lassen.
Ansonsten reicht die ABE.
Bei einem unspektakulärem "Massenprodukt" wie die Brock in 20 " sollte das auch ein Polizist wissen
(aber wer weiß, welche Diskussionen da schon im Vorfeld waren).
Anders ist das bei 22" oder donnernden Auspuffanlagen oder auffälligen Spoilern.
Da kann man nicht davon ausgehen, dass jeder Polizist die ohne Dokumente durchgehen lässt.

Und Eintragung ist sicherlich bequemer als lästiges Mitführen der ABE. DAfür eben kostenpflichtig.
 
waellrig

waellrig

Neu hier
Mitglied seit
18.04.2020
Beiträge
12
Danke
10
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 SRT 2018, Kompressorumbau O.CT
Da haben wir in der Schweiz, zur Abwechlsung, wohl in diesem Fall einen kleinen Vorteil. Die Brock Felgen sind bei uns in den Fahrzeugdaten (TargaDaten) hinterlegt, somit muss keine Prüfung oder Eintragung vorgenommen werden und die Räder könne somit ohne Probleme einfach montiert werden. Ein Problem gibt es aber, dass die meisten Polizisten auf der Strasse keinen Zugriff auf diese Daten haben und es zu Diskussionen kommen kann. Leier hilft Dir diese Antwort wohl kaum weiter, da es ja von Land zu Land immer unterschiedlich ist.
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
ABE heißt eben NICHT automatisch eintragungsfrei!!
Es kommt ganz klar darauf an was im Gutachten zur ABE steht - im Falle der Brock B32 10,5x20 ist eine Eintragung obligatorisch gemäß Auflagen. Da gibt es keine Diskussion!!
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
...Bei "Brock" sieht es iwie anders aus.
Es gibt zwar eine ABE, aber da steht dann der Passus :
"..
Die sich aus der Allgemeinen Betriebserlaubnis ergebenden Pflichten gelten sinngemäß
auch für den Nachtrag.
In den bisherigen Genehmigungsunterlagen treten die aus diesem Nachtrag ersichtlichen
Änderungen bzw. Ergänzungen ein.
.."
--> https://www.brock.de/Gutachten/Brock/B32/10.5x20/ABE B32-10520 (49166).pdf
Bedeutet in diesem Falle, dass mann die Felgen eintragen lassen muss..denn, in der ABE fehlen die Fahrzeuge..
(als Beispiel, die ABE von meinen Alus, für den Alfa)
Da hätte sich BROCK die ABE ja sparen können :( :(

@ kuewmt : korrekt, so ist ist das in D / EU geregelt. Mittlerweile gibt es sogar die EG-ABE...d.h. Teile die aus der
EU kommen und diese EG/EU-ABE haben (wie z.b. meine AGA für meinen Alfa) bauchen ebenfalls nicht eingetragen werden.
Schlimmer noch, es gibt nicht mal Papiere dazu, denn, die aufgestanzte Nummer reicht laut EU Verordnung aus.
 

Anhänge

MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felgen SRT Bj 2017

Felgen SRT Bj 2017 - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Felgen vom Grand Cherokee 2011 auf Wrangler 2017

    Felgen vom Grand Cherokee 2011 auf Wrangler 2017: Hallo, Ich habe hier noch Felgen 8x18 mit ET 50 von meinem ehemaligen GC hier rum liegen. Gibt es eine Möglichkeit die auf dem Wrangler zu fahren...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Felgen vom Grand Cherokee 2011 auf Wrangler 2017

      Felgen vom Grand Cherokee 2011 auf Wrangler 2017: Hallo, Ich habe hier noch Felgen 8x18 mit ET 50 von meinem ehemaligen GC hier rum liegen. Gibt es eine Möglichkeit die auf dem Wrangler zu fahren...
    Oben