Felgen für WJ

Diskutiere Felgen für WJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, die Reifentabellen habe ich durchgesehen bin aber nicht klüger als vorher. Da ich im Augenblick die Kleinanzeigen durchschaue um eventuell...

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
646
Danke
238
Standort
Unna
Hi,

die Reifentabellen habe ich durchgesehen bin aber nicht klüger als vorher. Da ich im Augenblick die Kleinanzeigen durchschaue um eventuell Felgen für Winterreifen zu kaufen, weil meine Ganzjahresreifen bei Schnee völlig untauglich sind, frage ich kurz hier.
Eingetragen sind 225/75 16, fahren tu ich 245/70 17 auf den Serienfelgen des 99er WJ, bei der HU (GTÜ) hat mir der Prüfer versichert, die 245 wären ebenfalls zugelassen, auch wenn sie nicht in den Papieren stehen.
Also alles wie es sich gehört, so möchte ich es auch mit den Winterreifen halten, nichts neu eintragen sondern eine Größe fahren wie ab Werk gestattet ist. Kann mir jemand sagen nach welchen Felgen ich noch Ausschau halten kann.

Gruß
Willy
 

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
886
Danke
114
Standort
Hückelhoven
245/70 17 sind aber auf dem Wj nicht ab Werk freigegeben, wenn dann 235/65 17 oder 245/70 16
Gruss Guido
 

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
646
Danke
238
Standort
Unna
16 sind es auch, ich habe mich verschrieben und es nicht bemerkt, kann es leider auch nicht mehr im Beitrag ändern.
Ich muss wohl mal bei der GTÜ vorbei fahren und fragen was die im Computer haben.

Gruß
Willy
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
2.631
Danke
2.915
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Willy,
du hast doch jetzt alle serienmäßig eingetragenen bzw. zugelassenen Dimensionen hier oben stehen:
- 235/65 R17
- 225/75 R16
- 245/70 R16

Alles andere müsste abgenommen und eingetragen werden, gehen tut da noch so einiges.
Die Standartgröße für Winterreifen ist die 225/75 R16 oder 245/70 R16, findet man auch öfter gebraucht...

Gruss
Mik
 
Thema:

Felgen für WJ

Werbepartner

Oben