Felgen für WJ

Diskutiere Felgen für WJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, die Reifentabellen habe ich durchgesehen bin aber nicht klüger als vorher. Da ich im Augenblick die Kleinanzeigen durchschaue um eventuell...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Hi,

die Reifentabellen habe ich durchgesehen bin aber nicht klüger als vorher. Da ich im Augenblick die Kleinanzeigen durchschaue um eventuell Felgen für Winterreifen zu kaufen, weil meine Ganzjahresreifen bei Schnee völlig untauglich sind, frage ich kurz hier.
Eingetragen sind 225/75 16, fahren tu ich 245/70 17 auf den Serienfelgen des 99er WJ, bei der HU (GTÜ) hat mir der Prüfer versichert, die 245 wären ebenfalls zugelassen, auch wenn sie nicht in den Papieren stehen.
Also alles wie es sich gehört, so möchte ich es auch mit den Winterreifen halten, nichts neu eintragen sondern eine Größe fahren wie ab Werk gestattet ist. Kann mir jemand sagen nach welchen Felgen ich noch Ausschau halten kann.

Gruß
Willy
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
16 sind es auch, ich habe mich verschrieben und es nicht bemerkt, kann es leider auch nicht mehr im Beitrag ändern.
Ich muss wohl mal bei der GTÜ vorbei fahren und fragen was die im Computer haben.

Gruß
Willy
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Willy,
du hast doch jetzt alle serienmäßig eingetragenen bzw. zugelassenen Dimensionen hier oben stehen:
- 235/65 R17
- 225/75 R16
- 245/70 R16

Alles andere müsste abgenommen und eingetragen werden, gehen tut da noch so einiges.
Die Standartgröße für Winterreifen ist die 225/75 R16 oder 245/70 R16, findet man auch öfter gebraucht...

Gruss
Mik
 
Thema:

Felgen für WJ

Felgen für WJ - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • ABE für MAK Felge - Suche

    ABE für MAK Felge - Suche: Hallo Zusammen, ich suche dringend die ABE für folgende Felge: MAK 8x17 EH2 ET 40 Lochabstand 5x125 V58070 Vielen Dank im Voraus
  • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

    8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben