Felgen für Wintereinsatz

Diskutiere Felgen für Wintereinsatz im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Dieses Jahr fahre ich die Winterreifen (Bild2) noch ab und wollte im Frühjahr auf Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate umrüsten, da Goodyear in...
Ralf

Ralf

Member
Dieses Jahr fahre ich die Winterreifen (Bild2) noch ab und wollte im Frühjahr auf Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate umrüsten, da Goodyear in der Größe noch keinen 4Seasons anbietet.
Bevorzugt dafür war die Summit- Felge (Bild 1). Da mir die am schwarzen GC sehr gut gefällt.
Beim Räderwechsel meinte meine Werkstatt nun, die seien ja hochglanzverdichtet. Folglich nicht für den Wintereinsatz mit Salz usw. geeignet.
Im Netz finde ich Hinweise zu Versiegelungen, Klarlacklackierungen.
Gibts hier Tipps und Erfahrungen zu dem Thema?

Anhänge

• Muster.jpg
    Muster.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 13
  • 20241117_140233.jpg
    20241117_140233.jpg
    443,1 KB · Aufrufe: 13
So kanns aussehen. 20241025_173215.jpg20241025_173222.jpg

Das wäre schade. Denn die sind auch nicht wirklich preiswert.:D

Da gibbet doch spezielle Lacke für diese "Winterarbeit". Also mein Lacker hat es so schön gemacht und die Schrauber ham mir um die Schrauben wieder alles runter gerammelt. Ist deren Problem, dafür werden sie halt mehr arbeiten müssen...

Genau! - Gummi und die Benetton Farben; also jede Felge anders, inkl. Reserverad *duck-und-weg*

Felgenfolie kenne ich gut. Damit hatte ich bereits die Felgen an meinem ZJ geschwärzt.
Die Summit-Felgen am WK2 möchte ich jedoch silber lassen.

gibt es doch auch in silber

Thema: Felgen für Wintereinsatz
Zurück
Oben