Felgen für Wintereinsatz

Diskutiere Felgen für Wintereinsatz im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dieses Jahr fahre ich die Winterreifen (Bild2) noch ab und wollte im Frühjahr auf Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate umrüsten, da Goodyear in...
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Danke
155
Standort
BW
Fahrzeug
WK2- 3.0- Summit
Dieses Jahr fahre ich die Winterreifen (Bild2) noch ab und wollte im Frühjahr auf Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate umrüsten, da Goodyear in der Größe noch keinen 4Seasons anbietet.
Bevorzugt dafür war die Summit- Felge (Bild 1). Da mir die am schwarzen GC sehr gut gefällt.
Beim Räderwechsel meinte meine Werkstatt nun, die seien ja hochglanzverdichtet. Folglich nicht für den Wintereinsatz mit Salz usw. geeignet.
Im Netz finde ich Hinweise zu Versiegelungen, Klarlacklackierungen.
Gibts hier Tipps und Erfahrungen zu dem Thema?

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Danke
1.252
Standort
Grafling Niederbayern
So kanns aussehen. 20241025_173215.jpg20241025_173222.jpg

Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Danke
155
Standort
BW
Fahrzeug
WK2- 3.0- Summit
Das wäre schade. Denn die sind auch nicht wirklich preiswert.:D

picasso2489

picasso2489

Member
Danke
198
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Da gibbet doch spezielle Lacke für diese "Winterarbeit". Also mein Lacker hat es so schön gemacht und die Schrauber ham mir um die Schrauben wieder alles runter gerammelt. Ist deren Problem, dafür werden sie halt mehr arbeiten müssen...

picasso2489

picasso2489

Member
Danke
198
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Genau! - Gummi und die Benetton Farben; also jede Felge anders, inkl. Reserverad *duck-und-weg*

Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Danke
155
Standort
BW
Fahrzeug
WK2- 3.0- Summit
Felgenfolie kenne ich gut. Damit hatte ich bereits die Felgen an meinem ZJ geschwärzt.
Die Summit-Felgen am WK2 möchte ich jedoch silber lassen.

Thema:

Felgen für Wintereinsatz

Felgen für Wintereinsatz - Ähnliche Themen

• Gutachten für Excentric Felgen in 17 Zoll aus geschlossenem Thread

Gutachten für Excentric Felgen in 17 Zoll aus geschlossenem Thread: Hallo allerseits, meine Anfrage bezieht sich auf folgenden geschlossenen Thread: Felgen Gutachten Folgende Daten hat Kevin 2015 aus den Rädern...
  • Was sind das für Felgen ?

Was sind das für Felgen ?: Hallo zusammen Weiß jemand was das für Felgen sind ? Hat jemand so welche ? Gruß olly
  • Traglastgutachten / Radlastgutachten für OEM SRT Spyder Felgen

Traglastgutachten / Radlastgutachten für OEM SRT Spyder Felgen: Hallo, bin auf der Suche nach einem Traglast- bzw Radlastgutachten für die OEM SRT Spyder Felgen 10x20" ET50 . Bin im Netz bis dto nirgends fündig...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf ZJ Erfahrungen usw.

Was für Felgen auf ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...