Felgen für den ZJ

Diskutiere Felgen für den ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi! Welche Felgengrössen (Lochkreis, ET) passen eigentlich auf den ZJ? Ich will mir Stahlfelgen für die Winterreifen zulegen. Die ET sollte so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hi!

Welche Felgengrössen (Lochkreis, ET) passen eigentlich auf den ZJ?

Ich will mir Stahlfelgen für die Winterreifen zulegen. Die ET sollte so sein, dass ich keine SPV brauche um (optisch) in etwa das selbe Ergebnis zu erhalten, wie mit den original Felgen und 60mm SPV. Ist das überhaupt möglich?

Gruss
Mat


PS. ich weiss, wir haben noch nicht Winter. Aber der nächste kommt bestimmt... :sleepgo:
 
Marcus

Marcus

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Hockenheim
Der Lochkreis beim GC-ZJ ist 114,3 :sleepgo:

Gruß Marcus
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
Hallo Markus,
Sind zwar keine Stahlfelgen, hätte aber noch diese vom 4 liter zu verschenken. Lochkreis passt. Felgenbreite ???

 

Bibi1977

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Remscheid
Hallo Beat, :a060:

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach ein paar ordentlichen Felgen.
Welche Größe haben die auf deinem Foto? Hätte eventuell Interesse, wäre auch bereit, sie dir abzukaufen. :a060:
Würden die auf meinen `97er ZG passen?

Wäre toll!
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
@Bibi1977
Es sind 15" Felgen, Original 94er 4 Liter. Es sind im Moment 215/75 * 15 er Reifen drauf.
Die Felgen sind gebraucht aber noch relativ schön. Ich brauch die nicht mehr weil ich Sommer und Winter mit Stahlfelgen fahre.
Ob die Felgen bei Dir draufpassen weiss ich nicht, glaub aber dass die neueren Modelle 16" Felgen haben.
Vielleicht kann Dir jemand aus dem Forum sagen ob die mit den entsprechenden Reifen auf Deinen 97er ZG passen.
Geld will ich keines aber die Felgen sind in der Schweiz in der Nähe von Bern. Du müsstest die schon abholen. :a060:

Gruss Beat
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Felge original = 7" mit ich glaube +25 ET

Also brauchst Du ne Felge mit ET -5
 

iceman037

Neu hier
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Aachen
Hallo zusammen,
ich habe einen 96er 4l Typ-z. Ich nehme an ich habe dann auch nen 114,3 Lochkreis, kann das jemand bestätigen?
Hat jemand eine Ahnung wo ich am besten gebrauchte Felgen her bekomme, und wie ich herausfinde ob ne Felge auf mein Auto passt (ist die Breite auch von Bedeutung)?

Gruß
iceman037
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ich habe einen 96er 4l Typ-z. Ich nehme an ich habe dann auch nen 114,3 Lochkreis, kann das jemand bestätigen?
:a060: und ich glaube sogar in 16 zoll

Hat jemand eine Ahnung wo ich am besten gebrauchte Felgen her bekomme, und wie ich herausfinde ob ne Felge auf mein Auto passt (ist die Breite auch von Bedeutung)?
gebrauchte ;) äbaie :a060: suchen ,oder hier im suche forum teil was schreiben .

felgen breite ;) na klar um so breiter desto großer die reifen die montiert werden konnen .
:yes:
 

iceman037

Neu hier
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Aachen
klar, Reifen müssen natürlich passen. Ich meinte jetzt nur auf mein Fahrzeug bezogen. Ich muss eeh neue Reifen haben, und die Felgen auf meinem Auto sind von Salz zerfressen und sehen extrem kacke aus. Das sind diese gold abgesetzten Limited-felgen.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
klar, Reifen müssen natürlich passen. Ich meinte jetzt nur auf mein Fahrzeug bezogen. Ich muss eeh neue Reifen haben, und die Felgen auf meinem Auto sind von Salz zerfressen und sehen extrem kacke aus. Das sind diese gold abgesetzten Limited-felgen.
tja mochstest du nun auch eine andere größe anschrauben wie jetzt im kfzschein stehen .
oder dabei bleiben was du jetzt drauf hast . dann fahre zu deinem ortlichen reifenhändler deines vertrauen
und las dir doch ein angebot machen . mit tüv wenn du dir andere felgen kaufst . das ist das einfachste .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen für den ZJ

Felgen für den ZJ - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • ABE für MAK Felge - Suche

    ABE für MAK Felge - Suche: Hallo Zusammen, ich suche dringend die ABE für folgende Felge: MAK 8x17 EH2 ET 40 Lochabstand 5x125 V58070 Vielen Dank im Voraus
  • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

    8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben