Felgen Einpresstiefe

Diskutiere Felgen Einpresstiefe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich will Aufrüsten auf 35 Zoll. Die Felgen sollten MT classic lock black werden. Welche Einpresstiefe muss es sein? Ich will die Spurbreite so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danuu

Danuu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
Ich will Aufrüsten auf 35 Zoll.
Die Felgen sollten MT classic lock black werden.
Welche Einpresstiefe muss es sein?
Ich will die Spurbreite so schmal wie möglich, trotzdem muss die volle Verschränkung beim 4zoll Fahrwerk gegeben sein.
Danke
Dänu
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi,
 
die mt 17x9 in 5x5 bolt pattern kommen doch nur in -12, oder?
mit -12 bekommst du eher eine erweiterte spurbreite, im vergleich zu stock!
die fuer den jk beste spurbreite wird durch 17x8.5 +10 erreicht, wie z.b. mit allen aev felgen. diese wurden mit/fuer einen best moeglichen scrub radius entwickelt!
 
cheers
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Aus der Hüfte gezogen: 9x17,  ET+16  die hab ich drauf.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Nimm +10 oder +16 in 8,5 x 17  :wave: und fertig.
 
Von der Lenkgeometrie her das einzig sinnvolle, weil optimale.
 
Radabdeckung geht dann auch noch so gerade eben  :angel: .
 
 
TerraSol verkauft seine 5 AEV Pintler in black für 1.000€
 
Gruss Thorsten
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
denkt ihr 20x9 mit -12 ist noch unter die originalen fender zu bekommen? reifen soll 37x12,5 werden...


Sent via my bongo drums...
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
emkay schrieb:
denkt ihr 20x9 mit -12 ist noch unter die originalen fender zu bekommen? reifen soll 37x12,5 werden...


Sent via my bongo drums...
 
Nein, unmöglich  :no:
 
Gruss Thorsten
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
dachts mir fast :-((


Sent via my bongo drums...
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Es soll Händler geben, die Dir zur Eintragung eine fiese "Gummizusatzklebeverbreiterung" an die Serienfender pappen und dann sagen:
 
"Die fällt sowieso bald ab und dann lassen Sie es halt so" 
 
Meine Meinung hierzu  :motz:!!!
 
Bei uns fotografiert der TÜV/Dekra die Sonderabnahmen und hinterlegt diese. 
 
Dann viel Spass bei der Diskussion, das war aber nie ... .
 
Gruss Thorsten
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Thorsten68 schrieb:
Es soll Händler geben, die Dir zur Eintragung eine fiese "Gummizusatzklebeverbreiterung" an die Serienfender pappen und dann sagen:
 
"Die fällt sowieso bald ab und dann lassen Sie es halt so" 
 
Meine Meinung hierzu  :motz:!!!
 
Bei uns fotografiert der TÜV/Dekra die Sonderabnahmen und hinterlegt diese. 
 
Dann viel Spass bei der Diskussion, das war aber nie ... .
 
Gruss Thorsten
 
 
Das hast du recht die Lippen sind oberhässlich! Zudem mit den Fotos beim TÜV - ist nicht nur bei euch so! Bei uns auch und auf Nachfrage warum da nun Bilder gemacht werden hies es dass das mittlerweile generell so ist damit öffentliche Stellen und Behörden die Eintragungen angeblich vergleichen können.  
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Und es ist wie immer ... einige Händler haben mit Ihren "Eintragungen" maßlos übertrieben und der "Rest" kann es ausbaden   :banghead:
 
Es passt eben keine 8,5" - 9" ET -16 mit 12.5" breiten Reifen unter die Stock-Fender.
 
Selbst eine 8.5" ET +16 mit 315/70 wird je nach Reifenprofil haarscharf  :angel:
 
Hierfür sind z.B einstellbare Trackbars unverzichtbar.
 
Was spricht den gegen breitere Fender aus dem Zubehör, wenn man sich "unsterblich" in eine Felge verliebt hat?
 
 
Gruss Thorsten
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
9x17ET16 passen mit 35x12.5R17 oder 315/70R17 ebenfalls sehr gut unter die Serienfender (stehen im Grunde ja genau wie die 8,5x17ET10 im Radhaus, nur eben 6mm mehr nach innen/aussen aufgrund der ~12mm mehr an Breite, was jedoch an der Position der Reifen im Radhaus nichts ändert). Bei 37ern ist die Radabdeckung nicht anders, die Freigängigkeit des Rades im Radhaus beim Lenken/Verschränken ist da dann schon eher im Fokus
 
Thorty  :wave: 
 
Danuu

Danuu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
Hallo
also so unsterblich hab ich mich jetzt auch wieder nicht verliebt in die MT. Und die Stock Fender liegen schon längstens in irgend einer Ecke.
Bin froh um die Einwände, danke. Ich weiss nun, dass die MT für meinen Zweck nicht dienen, denn massiv breiter will ich nicht gehen. Brauche einfach mehr Gummi vom Rad zum Federn, da ich bisher noch immer keine passenden Dämpfer gefunden habe und die 33 doch mittlerweile arg klein im Radhaus stehen.
Die Optik gefällt, aber auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Schau mich um.
Gruss
Dänu
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Gibt doch einige sehr interessante ST / AT Varianten.
Cooper ST MAXX, Duratracs, Toyo Open Country AT, die US Grabber Versionen usw.
 
Danuu

Danuu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
bei den Reifen wiederum kommt nichts anderes drauf als BF Goodrich MT.
Damit erspar ich mir das Ersatzrad und spule 50tkm ab damit.
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Danuu schrieb:
bei den Reifen wiederum kommt nichts anderes drauf als BF Goodrich MT.
Damit erspar ich mir das Ersatzrad und spule 50tkm ab damit.
Wieso du dir mit dem Reifen das Ersatzrad sparst erschließt sich mir nicht wirklich. Gerade in der Wüste habe ich schon die tollsten Probleme mit Reifen gesehen die nicht mehr reparierbar waren. Deswegen kommt für mich nichts größeres als 285 in Frage, da dies Standard bei den LandCruisern ist und somit an jeder Ecke verfügbar.
 
Danuu

Danuu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
dirkmuc schrieb:
Wieso du dir mit dem Reifen das Ersatzrad sparst erschließt sich mir nicht wirklich. Gerade in der Wüste habe ich schon die tollsten Probleme mit Reifen gesehen die nicht mehr reparierbar waren. Deswegen kommt für mich nichts größeres als 285 in Frage, da dies Standard bei den LandCruisern ist und somit an jeder Ecke verfügbar.
 
Danuu

Danuu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
Hi
wie du ja sicher auch weisst, ist mittlerweile auch die Wüste erschlossen. Libyen mit Akkakus, Mandara Seen, Wau an Namus ist zu, Ägypten mit der wunderschönen weissen Wüste fährt keine Fähre, Algerien hab ich keine Lust dazu, zudem mittlerweile alles tar roads bis TamanRasset, viele Pisten werden nicht mehr unterhalten und sind nicht mehr fahrbar. Was bleibt für Kurztrips von ein oder zwei Monate ist Tunesien, Israel und Marocco. Nie weiter weg als 100 km vom nächsten Reifenhändler, geht auch auf 3 Rädern, problemlos. Und auf eine 9 zoll Felge passt auch ein 275er, vlt dann mit Schlauch. Bin u. A. zwei mal quer Afrika gefahren, ausser Dornen, nichts. Die Pisten, welche wir fahren, machen die Afrikaner mit Ford Transit, Peugeot oder was auch immer auf Reifen ohne Stahlkarkasse, einfach nur Gummireifen.
Mein Hänger fährt auf billigstem China Reifen, auch ohne Reserverad. Ich würd mir bei einem Toyrosta viel, viel mehr Sorgen machen um die Diffs oder abgerissene Dämper. Da stehst du dann. Wie drei diese Jahr in Tembaine. Oder ein Bremach vor 3 Wochen in Marocco mit abgefackelter LiMa. Oder ein Offroad Lkw mit gerissenem Kreuzgelenken am Kardan. Da lob ich mir den Jeep mit geschlissenen Dämpfern, defektem Lüfter, gerissenem Turboschlauch und ein paar Akazien Dornen. Alles reparabel unterwegs.
Ach ja, die Achse vom Hänger hab ich noch abgerissen, aber 2 gute Spannsets und ab gehts zum nächsten Schweisser.
Für eine Durchquerung eines Dschungels im Kongo oder eben Libyen Mauretanien bin ich deiner Meinung. Oder alleine unterwegs.
Gruss
Dänu
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Die Wüste Saudi Arabiens wo ich 3,5 Jahre durch die Gegend gefahren bin ist zwar auch nicht wirklich einsam, es ist immer gut wenn man fröhliches Teile tauschen mit den Mitfahren machen kann um nicht stecken zu bleiben und Zeit zu verschwenden.

Aber egal, das ist nicht das Thema um was es hier geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen Einpresstiefe

Felgen Einpresstiefe - Ähnliche Themen

  • Einpresstiefen (ET) JL Felge

    Einpresstiefen (ET) JL Felge: Servus zusammen,   weiss jemand vielleicht wie die ETs bei den Standard JEEP 18er Felgen auf nem SAHARA sind ? Oder wo man überhaupt die ETs der...
  • Einpresstiefe Felgen

    Einpresstiefe Felgen: hallo gemeinde. hab ein problem mit meinen felgen :no:   will endlich mal meiner 31"er gummis eintragen, die nette vom tuv will ei...
  • Max. Einpresstiefe bei 9x17" Felgen?

    Max. Einpresstiefe bei 9x17" Felgen?: Da ich leider nur die 18" Sahara Felgen habe, bin ich auf der Suche nach ein paar 17" Räder! Wie ich gelesen habe fahren die meisten von Euch...
  • Frage zur Einpresstiefe bei 20 Zoll Felge

    Frage zur Einpresstiefe bei 20 Zoll Felge: Hi Leute, ich komme zwar aus der GC Ecke, habe aber trotzdem eine Frage an euch. Kann mir einer sagen, was für eine Einpresstiefe die...
  • 17" Felgen Einpresstiefe 50,8 auf Commander

    17" Felgen Einpresstiefe 50,8 auf Commander: Hallo, im Web werden einige 17" Rädersätze angeboten mit Felgen Einpresstiefe 50,8. Gibt es ein Gutachten bzw. Freigabe dieser Felgengröße auch...
  • Ähnliche Themen

    • Einpresstiefen (ET) JL Felge

      Einpresstiefen (ET) JL Felge: Servus zusammen,   weiss jemand vielleicht wie die ETs bei den Standard JEEP 18er Felgen auf nem SAHARA sind ? Oder wo man überhaupt die ETs der...
    • Einpresstiefe Felgen

      Einpresstiefe Felgen: hallo gemeinde. hab ein problem mit meinen felgen :no:   will endlich mal meiner 31"er gummis eintragen, die nette vom tuv will ei...
    • Max. Einpresstiefe bei 9x17" Felgen?

      Max. Einpresstiefe bei 9x17" Felgen?: Da ich leider nur die 18" Sahara Felgen habe, bin ich auf der Suche nach ein paar 17" Räder! Wie ich gelesen habe fahren die meisten von Euch...
    • Frage zur Einpresstiefe bei 20 Zoll Felge

      Frage zur Einpresstiefe bei 20 Zoll Felge: Hi Leute, ich komme zwar aus der GC Ecke, habe aber trotzdem eine Frage an euch. Kann mir einer sagen, was für eine Einpresstiefe die...
    • 17" Felgen Einpresstiefe 50,8 auf Commander

      17" Felgen Einpresstiefe 50,8 auf Commander: Hallo, im Web werden einige 17" Rädersätze angeboten mit Felgen Einpresstiefe 50,8. Gibt es ein Gutachten bzw. Freigabe dieser Felgengröße auch...
    Oben