Felgen aus USA?

Diskutiere Felgen aus USA? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Hat jemand Erfahrung ob Felgen und Reifen die aus USA bestellt sind auch TÜV in Deutschland bekommen und was sollte man berücksichtigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
7
Danke
0
Hallo! Hat jemand Erfahrung ob Felgen und Reifen die aus USA bestellt sind auch TÜV in Deutschland bekommen und was sollte man berücksichtigen? Ich habe vor z.B. Felgen D531 Hostage 20x10 zoll oder XD 778 Monster 20x10 zoll zu bestellen. Reifen wären z.B. Nitto Terra Grappler 35x13.50R20. Würde dieses OK von TÜV sein oder wie kann ich vergewissern dass TÜV einen OK gibt? Oder gibt es in USA einen Laden die TÜV geprüfte Felgen und Reifen verkauft? Weis einer auch dass wenn man den Stossdämpfer austauschst zu einen mit Winde, welchen Model kann man drauf machen und auch auf der Strasse fahren? Vielen Dank im voraus! Der fliegende Finne Antti aus Stuttgart
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Hi, Felgen aus USA, ohne deutsche Unterlagen ....No Chance. Außer man geht abends mit seinem Kumpel, der zufälligerweise TÜV Prüfer ist einen Trinken.
Ansonsten schau, welche Felgen die einschlägigen Händler, wie ORZ, Pauli, Schmitt, Getra, Offroad Network, Vierkant, KS usw. haben.
 
Letzte Frage..... Stoßdämpfer austauschen   zu welchen mit Winde...... Interessant......
 
Nein, im ernst meinst sicher Stoßstange.
Ja am häufigsten werden da Rugged Ridge XHD, AEV oder Engage genommen.
Für den Rest siehe oben..... Kannst bei den selben Händlern nachschauen......
 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
1. Laden in den USA der TÜV Deutschland geprüfte Felgen verkauft...Auf welchem Planeten lebst Du? Wer hat sich nach wem zu richten? Rrrrichtig: Die Welt nach der USA.
 
2. Stoßdämpfer austauschen zu einem mit Winde????????? Oder Stoßstange?
 
3. Zwei Dinge helfen im Leben enorm weiter: Google und die Suchfunktion im Forum.
 
4. Einzelabnahme ist das Zauberwort für alle Deine Fragen. Und wenn Du es im Voraus wissen möchtest, fahr mit möglichst detaillierten Unterlagen zum TÜV und rede mit denen über Dein Vorhaben. Chance: Gegen Null.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
XD Felgen bekomst Du in D z.B. hier. http://www.americanwheel.de/k755-xd-series.html
Allerdings eben auch ohne Unterlagen. Und dem TÜV reicht die eingegossene Traglast nicht aus.  
Insofern kann man sowas eben nur mit Beschiß durch den TÜV bringen oder garnicht.
 
Kannst ja mal dort fragen ob die einen Haus TÜV haben, der deren Felgen durch Einzelabnahme §21 eintragen  kann. 
Damals hatten die mir entweder nicht geantwortet oder es ging nicht. weiß nicht mehr genau.
Wenn es nun doch geht, dann würde ich  auch was über die machen lassen.
Sag Bescheid wenn es geht........
 

Antti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
7
Danke
0
Hallo, vielen Dank für die Antworte, hilft mir schon viel weiter! Und ja, ich meine Stossstangen.. =)
 

FelixWuff

Guest
HangLoose schrieb:
1. Laden in den USA der TÜV Deutschland geprüfte Felgen verkauft...Auf welchem Planeten lebst Du? Wer hat sich nach wem zu richten? Rrrrichtig: Die Welt nach der USA.
 
2. Stoßdämpfer austauschen zu einem mit Winde????????? Oder Stoßstange?
 
3. Zwei Dinge helfen im Leben enorm weiter: Google und die Suchfunktion im Forum.
 
4. Einzelabnahme ist das Zauberwort für alle Deine Fragen. Und wenn Du es im Voraus wissen möchtest, fahr mit möglichst detaillierten Unterlagen zum TÜV und rede mit denen über Dein Vorhaben. Chance: Gegen Null.
 
Zu 3
 
Solche Aussagen finde ich zum kotzen und sehr Oberlehrerhaft und völlig überflüssig in einem Forum
Wenn jemand Neu ist und er einfach schnell was wissen möchte, dann ist das ok für mich, wenn er erst mal einfach drauf los fragt.
 
Du musst ihm ja nicht antworten, wenn Dich das so nervt
 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Doch, so eine Antwort muss erlaubt sein!!
 
DENN: s. Punkt 4 meiner Antwort. Da gibt es nämlich eine Antwort. Ist also nicht bloss Kritik!!
 
Und ja, es nervt schon, wenn man selbst sich durch das Forum und das Web liest, sich schlau macht und dann eine Frage lesen muss, die offensichtlich such selbst beantwortet werden kann. Mit gesundem Menschenverstand.
 
Aber egal jetzt. Ich lass es nun. Alle wird gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen aus USA?

Felgen aus USA? - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben