felgen am zj für 265/75r16

Diskutiere felgen am zj für 265/75r16 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; kann mir wer sagen ob es felgen für den zj gibt worauf 265/75r16 montiert werden können sodass diese typisiert werden könnnen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
kann mir wer sagen ob es felgen für den zj gibt worauf 265/75r16 montiert werden können sodass diese typisiert werden könnnen ?! für die originalen 8j y-spoke felgen gibts ja nix womit ich das nachweisen kann, oder ?
vielleicht kann mir wer einen tipp geben, bin in dieser hinsicht ne volle niete :jester: was diesen reifen felgenkram betrifft !! einen nachweis hab ich zwar dass die großen reifen auf die orgifelgen passen, aber nix von der felge !
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Was willst du da nachweisen wollen?
Ob die Reifen auf die Felge dürfen!
 
blini

blini

Ohneglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Was willst du da nachweisen wollen?
Ob die Reifen auf die Felge dürfen!
sehr genau getroffen :D ! was weiß ich was der amts sv da genau wissen möchte ? er hat gesagt dass ich eben irgendeinen papierwisch bringen soll wo obensteht dass diese dimension für die orgifelgen freigegenben sind. ne art gutachten halt, vom tüv oder vom weihnachtsmann :jester: , was weiß ich, festigkeit oder ob die felge vielleicht dadurch oval wird oder sonst was :lol: . ich halts schon nicht mehr aus vor lauter bürokratie :wacko:
jetzt hab ich ein tüv gutachten vom fahrwerk, ein teilegutachten für die spurverbreiterung, ein gutachten für den schnorchel, eine freigabe für die reifen, aber nix für diese felgen........obwohl :hmmm: ich dieses hier gefunden hab http://www.jeepforum.de/index.php?app=downloads&showfile=145
da ist zwar genau diese dimension nicht enthalten aber vielleicht kann man da was machen.

oder es gibt halt irgendwo andere felgen die halt für diese dimension freigegeben sind.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Die Felge muß nicht zum Reifen passen sondern der Reifen zur Felge.

Telefonier mit deinem Reifenhersteller, der schickt dir eine Bescheinigung für den Eintrag das du diese Reifengröße auf der Felge fahren darfst.

So hatts bei meinem Tüv immer geklappt.

Wieso sollte er ein festigkeitsgutachten der Felge haben, die für den Granny ab Werk dran sind.
 
blini

blini

Ohneglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Telefonier mit deinem Reifenhersteller, der schickt dir eine Bescheinigung für den Eintrag das du diese Reifengröße auf der Felge fahren darfst.
genau soetwas habe ich ja !! alle anderen jeep kisten mit der gleichen dimension sind so beim nichtamtlichen sv durchgekommen der ja die unterlagen dann bei der landesregierung (ösiland) einreicht. meine wenigkeit hat ja nen lkw typisierten granny welcher nur persönlich vom landesregierungsfuzzi abgenommen werden kann.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Wenn ich das jetzt richtig verstehe will der landesregierungsfuzzi ein Gutachten was Festigkeit, Traglast und Reifengrößen angeht der Felge die du dann drauf hast!

Und das wegen der LKW Typiesierung!

So ein Gutachten bekommst mit sicherheit nicht beim freundlichen!

Wenn du dir jetzt neue Felgen kaufen würdest, würdest du so etwas bestimmt dazu bekommen können.
 
blini

blini

Ohneglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
pkw und lkw werden zwar gleich behandelt, aber die jungs mit pkw haben da einfach mehr glück weil der nichtamtliche sv da drüber hinweg sieht ! sogar der tüv sieht drüber hinweg, doch ich mit meinem lkw gerate da in die fänge des landesregierungsfuzzis der ja die abgesegneten unterlagen des nichtamtlichen sv´s entgegennimmt und somit darauf vertraut.

und da kommt genau die frage auf ob ich mir nicht einfach felgen zulege wo ich nachweisen kann dass da diese dimension 265/75/16 unbedeklich aufgezogen werden kann.

aber woher, 0 plan wo ich überhaupt so ne felge finden kann
zudem stellt sich die frage ob überhaupt diese dimension für den zj im allgemeinen gefahren werden darf oder ob das nur für die felge gilt ??? hab ich auch keine ahnung von :no:
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Freigabe von Chrysler gibt es in der größe nicht wegen dem Lenkgetriebe.

Unbedänklich können die auch auf der Y Felge gezogen werden wie jeder Reifenhersteller das auch sagt, deswegen versteh ich nicht was der genau von dir will.

Es sind die Orginal Felgen von Chrysler, warum braucht er dann Werte wie Festigkeit oder Traglast.
An der Felge ändert sich nichts egal was ich da für ein schlappen rauf ziehe.

Kläre was der genau von Dir will bezüglich der Reifen größe.
 

Sleipnir

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
Hm hab meine 245/75 R16 auf Originalfelge auch sofort eingetragen bekommen inklusive SPV... gehen tut bestimmt viel hängt aber oft an persönlichen Befindlichkeiten der Entscheidungsträger :-( ...
da fällt mir ein Sven wollt des Gutachten mal haben....würde dir das auch weiterhelfen?
 

alex69

Neu hier
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
NRW
Laut Fulda Gutachten sollen 255/65R16 auf Serienfelge gehen. Als Serienradangabe steht da nur 7Jx16 ET25,4 mit Serienrad 225/70R16 .

Damit müsste dann ja auch die Y gemeint sein oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

felgen am zj für 265/75r16

felgen am zj für 265/75r16 - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • ABE für MAK Felge - Suche

    ABE für MAK Felge - Suche: Hallo Zusammen, ich suche dringend die ABE für folgende Felge: MAK 8x17 EH2 ET 40 Lochabstand 5x125 V58070 Vielen Dank im Voraus
  • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

    8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben