Felgen ABE oder Gutachten Meyer Bernitt

Diskutiere Felgen ABE oder Gutachten Meyer Bernitt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Gutachten oder einer ABE für folgende Felge: MB7JJX15 also... Meyer Bernitt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HenrikTpfer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,


ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Gutachten oder einer ABE für folgende Felge:


MB7JJX15

also...

Meyer Bernitt
Chrom-Stahlfelge
7 x 15 JJ ET 12


auf der Rückseite ist noch "INTERO" eingestanzt.


Sie sollten eigentlich auf meinen Cherokee. Nun find ich die Papiere nicht wieder und könnte heulen. :-((
Die Firma MB ist ja schon einige Jahre dicht und in sämtlichen Foren sind die Einträge veraltete so dass bei vielen keine Reaktion mehr auf meine Anfrage kommt.

Hat jemand vieleicht ne Idee,nen Kontakt oder die gleichen Felgen bei sich drauf?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.


Liebe Grüße

Henrik
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
kann es sein das die Felgen auch von Excentric Vertrieben wurden ? MB hat glaube ich auch an die Geliefert der Hersteller ist glaube ich American Racing. Zeig mal ein Bild von der Felge dann wissen vieleicht ein paar User mehr.

gruss Tom
 

HenrikTpfer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Tom,

Danke für die schnelle Antwort. Ja, du könntest recht haben.
Ich bin beim googlen auch immer wieder auf Querverweise zu Excentric gestoßen. Ich mach mal eben ein Foto und lade es hoch!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.981
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für die Excentric Felge in der Größe gibt es jedenfalls eine ABE hier im Downloadbereich :yes:

BTW: Soweit mir bekannt ist, hat MB seinerzeit die Felgen von Excentric gekauft und anschliessend unter Ihrem eigenen Namen weiter verkauft.

Viele gleichartige Felgen ( z.B. die 8x15 Dakar Alu-Felge ) gab es allerdings auch von American Racing - aber bei denen ist in der Regel nix mit Gutachten.
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Für die Excentric Felge in der Größe gibt es jedenfalls eine ABE hier im Downloadbereich :yes:

BTW: Soweit mir bekannt ist, hat MB seinerzeit die Felgen von Excentric gekauft und anschliessend unter Ihrem eigenen Namen weiter verkauft.

Viele gleichartige Felgen ( z.B. die 8x15 Dakar Alu-Felge ) gab es allerdings auch von American Racing - aber bei denen ist in der Regel nix mit Gutachten.
So Ähnliches habe ich auch gelesen bei mir war nur die Info das der Hersteller American Racing ist und MD der Importeur war der sie auch z.B. an Excentric Verkauft hat..

Es gibt aber auf jedenfall ein Gutachten für deine Größe Ansonsten hat sich die Firma Excentric auch sehr Entgegenkommend gezeigt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.981
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So Ähnliches habe ich auch gelesen bei mir war nur die Info das der Hersteller American Racing ist und MD der Importeur war der sie auch z.B. an Excentric Verkauft hat..
Kann auch sein, daß es so war...

Ich hatte mich seinerzeit auch mit dem Thema MB Felgen beschäftigt, da ich auf dem XJ die 8x15 / ET20 Dakar Felge von MB habe.

Und da ist mir der Zusammenhang erstmalig aufgefallen, daß es die Felge offensichtlich von allen drei "Herstellern" gab ( bzw. von American Racing noch gibt ) ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sehen ähnlich aus; gleich sind sie aber nicht.....

Ventil an anderer Stelle (okay, könnte man nach dem Guß bohren), anderes Felgenhorn (schon schwieriger) und teilweise andere ET....
 
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
Hi hab mir auch nen Satz Meyer Bernitt "Dakar" in 7x15 gekauft ET 15. Bräuchte auch ein Gutachten. Gibts das im Downloadbereich? Habe dazu leider noch keine Berechtigung :(
In der Felge steht außerdem noch MDA 70515
 
stern500

stern500

Neu hier
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
17
Danke
1
Standort
NRW
Hall ,schaut doch mal auf die Seite von Exentric.Dort werden im Downloadbereich etliche Felgen mit Gutachten im Pdf.Format angeboten.Nachdem man die Seite von den Herstellern geöffnet in der suche Jeep eingeben und es erscheinen dann etliche Gutachten.
 

bavarianscout

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Hallo Henrik,

hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem wie Du. Ich habe mir damals in ebay top gepflegte, gebrauchte Alus gekauft und zwar die 7,5Jx15 (ET 15) Typ MB (Meyer-Bernitt, 22769 Hamburg). Ein Gutachten war nicht dabei. Ich habe mir das Gutachten (TÜV Pfalz, Lambsheim vom 09. Oktober 1996), ich glaube, bei Firma Excentric besorgt.

Der Eintrag beim TÜV mit 235/75/15 Reifen war problemlos.

Schreib mal den "TÜV Pfalz" an; Räderprüfstelle TÜV Pfalz e.V, Königsberger Str. 20d, 67245
Lambsheim oder die Firma Excentric. Habe dafür ca. 20 Euro hingelegt.

Gruß
Hubert
 
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
Hallo Henrik,

hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem wie Du. Ich habe mir damals in ebay top gepflegte, gebrauchte Alus gekauft und zwar die 7,5Jx15 (ET 15) Typ MB (Meyer-Bernitt, 22769 Hamburg). Ein Gutachten war nicht dabei. Ich habe mir das Gutachten (TÜV Pfalz, Lambsheim vom 09. Oktober 1996), ich glaube, bei Firma Excentric besorgt.

Der Eintrag beim TÜV mit 235/75/15 Reifen war problemlos.

Schreib mal den "TÜV Pfalz" an; Räderprüfstelle TÜV Pfalz e.V, Königsberger Str. 20d, 67245
Lambsheim oder die Firma Excentric. Habe dafür ca. 20 Euro hingelegt.

Gruß
Hubert
Kannst du denn eine Kopie vom Gutachten bzw Brief machen? Damit müsste ich bei meinem Tüv Menschen schon weiter kommen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.981
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ahja, und die 20 Tacken auch noch gleich sparen - du bist ja ein freundlicher Zeitgenosse :huh:
 

bavarianscout

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Hallo,


ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Gutachten oder einer ABE für folgende Felge:


MB7JJX15

also...

Meyer Bernitt
Chrom-Stahlfelge
7 x 15 JJ ET 12


auf der Rückseite ist noch "INTERO" eingestanzt.


Sie sollten eigentlich auf meinen Cherokee. Nun find ich die Papiere nicht wieder und könnte heulen. :-((
Die Firma MB ist ja schon einige Jahre dicht und in sämtlichen Foren sind die Einträge veraltete so dass bei vielen keine Reaktion mehr auf meine Anfrage kommt.

Hat jemand vieleicht ne Idee,nen Kontakt oder die gleichen Felgen bei sich drauf?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.


Liebe Grüße

Henrik
Hallo Henrik,

ich bin`s nochmal. Mein Gutachten ist für die 7,5x15 Meyer Bernitt "Olymp" Alufelge. Das nützt dir also nichts, da du ja die 7x15 Felge hast.

Wie gesagt, ich habe das Gutachten am 11.02.2009 für exakt 19,00 Euro bei der Firma "Excentric" angefordert.

Hier die Adresse: Excentric GmbH
Scipiostraße 11
28279 Bremen

Tel.: 0421-83 00 83
Fax: 0421-83 33 40

Email: info@excentric.de


Viel Erfolg und Gruß
Hubert
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Hallo Henrik,

ich bin`s nochmal. Mein Gutachten ist für die 7,5x15 Meyer Bernitt "Olymp" Alufelge.
Hallo zusammen,

@ Hubert - ist das Gutachten für die MB 7,5x15 ET15 Alufelge nur für den Cherokee oder auch für den Wrangler TJ, denn das würde ich suchen.
Für die Excentric Olymp in der Größe hätte ich das Gutachten, allerdings ist bei meinen Felgen ja MB eingraviert.

Gruss Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen ABE oder Gutachten Meyer Bernitt

Felgen ABE oder Gutachten Meyer Bernitt - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

    ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
  • Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?

    Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?: Hallo, hat jemand eine kopie für mich oder ein link für den download? Danke Jens
  • Suche TJ Rubicon Felgen Gutachten

    Suche TJ Rubicon Felgen Gutachten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach folgendem Gutachten: 56TN0172-02 Es handelt sich hierbei um eine originale TJ Rubicon Felge, wie man...
  • Gutachten für Mangels Felgen

    Gutachten für Mangels Felgen: hallo bekommt man irgentwoher noch gutachten für mangels felgen ? waren mal auf einem YJ drauf und sollen jetzt auf einen ZJ. nur leider ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben