Felgen 10JX15 ET-40

Diskutiere Felgen 10JX15 ET-40 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeep Enthusiasten,   Ich habe einen Jeep Wrangler 1994, die Räder auf vermutlich Meyer Bernitt montiert. 10JJX15 ET-40 ist auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJ123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Hallo Jeep Enthusiasten,
 
Ich habe einen Jeep Wrangler 1994, die Räder auf vermutlich Meyer Bernitt montiert.
10JJX15 ET-40 ist auf dem Mittelrand gestanzt.
 
Ich habe versucht, in Kontakt zu kommen mit Excentric aus Bremen
aber das Unternehmen existiert vermutlich nicht mehr?
 
Ich habe in diesem Forum gelesen, dass diesem Unternehmen seit 2004 nicht mehr existiert.
 
Ich hatte auch Kontakt mit ASP, aber dieses Unternehmen konnte mir nicht helfen
sehen aus wie:

Modular Chrome Round-Hole 10x15 with TÜV-Specification - Wrangler YJ 87 - 95
Bestell-Nr.: 1413.02

 
Wer kann mir noch weiter helfen bitte?
 
Grüßen, Roland
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Hallo Roland!
 
Willkommen im Forum!
 
Worauf genau willst Du hinaus? Was ist das Problem?
 
LG
 

YJ123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Majestix schrieb:
Hallo Roland!
 
Willkommen im Forum!
 
Worauf genau willst Du hinaus? Was ist das Problem?
 
LG
 
Danke Majestic,
 
Es geht um gutachten  :no:
 
Grüße
 

Jero

Member
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Vor gut 2 Jahren konnte man noch jederzeit von Excentric die Gutachten bekommen. Schade das es die Seite nicht mehr gibt. :no:
 
Für ähnliche Gutachten steht dir aber BCW Felgen zur Verfügung. Von denen habe ich schon öfter Gutachten wegen Stahfelgen bekommen, aber ich glaub nicht das die ein Gutachten von den Alus von Meyer Bernitt haben.
 
Die Felgen von Meyer Bernitt 8,5x15 und 10x15 gab es von Excentric als Paris Dakar, allerdings nur in 8,5x15. Aktuell gibts auch noch die American Racing Outlaw II http://www.americanracing.com/wheel/10327/ar62-outlaw-ii
 
Die Modular sind lediglich nur Stahlfelgen.
 
Wenn auf den Felgen eine Traglast eingestanzt ist (bei den Amerikanischen Felgen meistens in LBS), dann könnstest du die per Einzelabnahme eingetragen bekommen.
 
 

YJ123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Jero schrieb:
Vor gut 2 Jahren konnte man noch jederzeit von Excentric die Gutachten bekommen. Schade das es die Seite nicht mehr gibt. :no:
 
Für ähnliche Gutachten steht dir aber BCW Felgen zur Verfügung. Von denen habe ich schon öfter Gutachten wegen Stahfelgen bekommen, aber ich glaub nicht das die ein Gutachten von den Alus von Meyer Bernitt haben.
 
Die Felgen von Meyer Bernitt 8,5x15 und 10x15 gab es von Excentric als Paris Dakar, allerdings nur in 8,5x15. Aktuell gibts auch noch die American Racing Outlaw II http://www.americanracing.com/wheel/10327/ar62-outlaw-ii
 
Die Modular sind lediglich nur Stahlfelgen.
 
Wenn auf den Felgen eine Traglast eingestanzt ist (bei den Amerikanischen Felgen meistens in LBS), dann könnstest du die per Einzelabnahme eingetragen bekommen.
 
Dank Justin für Ihren Beitrag.
Allerdings meine Felgen sind Chromstahl und vom Vorbesitzer silber lackiert 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Zeig doch mal ein Bild, das erleichtert die Sache evtl etwas. Ansonsten alles was noch so auf die Felge gestanzt ist...
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Guck mal hier, da könntest du zu manchen Mitgliedern mal Kontakt aufnehmen. Auf der zweiten Seite im vorletzten Beitrag die Person hat die auch eingetragen, evtl. kommst du damit etwas weiter.
Ansonsten such aber auch mal nach Begriffen wie Mangels Modular, die ist nämlich äußerlich gleich, wenn nicht sogar baugleich.
Hier hat auch einer ein Gutachten für die Felge.
Und dann noch dieser Thread, der könnte dich auch weiterbringen.
 
Wenn alle Stricke reißen, dann bin ich mir fast sicher, dass man dir die bei SAT Autosport eintragen können wird. Die wollen dafür allerdings auch ein bisschen Geld sehen.
 
PS: Der alte Explorer hat den gleichen Lochkreis wie der YJ.
 

Jero

Member
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Achso das sind die Stahlfelgen. Bei Meyer Bernitt denke ich sofort an die Alufelgen.
 
Sorry.
 
Mangels Modular Gutachten bekommst du von BCW Felgen. Einfach per Mail an bcw-felgen@t-online.de
 
Man könnte behaupten (muss aber nicht sein!) das die Felgen Baugleich mit den Excentric, Mangels etc. sind.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Bei BCW bekommt man aber auch nicht Gutachten für alle gefertigten Varianten.
 

Jero

Member
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Ich hab bis jetzt immer Gutachten für solche Stahlfelgen bekommen. Ging problemlos. :top:
 

YJ123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Jero schrieb:
Achso das sind die Stahlfelgen. Bei Meyer Bernitt denke ich sofort an die Alufelgen.
 
Sorry.
 
Mangels Modular Gutachten bekommst du von BCW Felgen. Einfach per Mail an bcw-felgen@t-online.de
 
Man könnte behaupten (muss aber nicht sein!) das die Felgen Baugleich mit den Excentric, Mangels etc. sind.
Gestern schickte Ich BCW eine E-Mail mit Bilder, traf heute Antwort;
 
[SIZE=11pt]leider haben wir nur Gutachten für Mangels Stahlräder aus Brasilien.[/SIZE]
[SIZE=11pt]Die Firma Meyer-Bernitt gibt es nicht mehr, evtl. könnte die Firma Hansen noch Gutachten haben, die haben früher auch MB Räder vertrieben.[/SIZE]
 
[SIZE=11pt]http://www.hansen-styling-parts.de/[/SIZE]
 
[SIZE=11pt]Mit freundlichen Grüßen / Best Regards,[/SIZE]
BCW[SIZE=10pt] Kraftfahrzeugtechnik GmbH[/SIZE]
 

Jero

Member
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Hmm, das ist das Problem bei alten Felgen bei denen die Firmen nicht mehr existieren.
 
Ich hatte mal das selbe. Es ging um Zubehörfelgen die damals über Delta 4x4 betrieben und ursprünglich von der Firma R.G. hergestellt wurden. Delta 4x4 hatte keine Unterlagen mehr, nur die Information das sie die Felgen um die Ende 80er/anfang 90er verkauft hatten. Nach einigen Recherchen bin ich dann auf jemand gestoßen der ein Gutachten hatte, sogar für meinen Pajero. Leider war das Gutachten zu alt und so konnten die Felgen nur mit Einzelabnahme eingetragen werden.
 
Schreib mal Hansenstyling Parts an, vielleicht haben die noch was. Ich glaubs aber kaum.
 

YJ123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Jero schrieb:
Hmm, das ist das Problem bei alten Felgen bei denen die Firmen nicht mehr existieren.
 
Ich hatte mal das selbe. Es ging um Zubehörfelgen die damals über Delta 4x4 betrieben und ursprünglich von der Firma R.G. hergestellt wurden. Delta 4x4 hatte keine Unterlagen mehr, nur die Information das sie die Felgen um die Ende 80er/anfang 90er verkauft hatten. Nach einigen Recherchen bin ich dann auf jemand gestoßen der ein Gutachten hatte, sogar für meinen Pajero. Leider war das Gutachten zu alt und so konnten die Felgen nur mit Einzelabnahme eingetragen werden.
 
Schreib mal Hansenstyling Parts an, vielleicht haben die noch was. Ich glaubs aber kaum.
 
Leider  :no:
 
[SIZE=11pt]Guten Tag,[/SIZE]
 
[SIZE=11pt]vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die von Ihnen gewünschten Felgen/Reifen haben wir kein Teilegutachten.[/SIZE]
 

[SIZE=10pt]Mit freundlichen Grüßen aus Mielkendorf[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Hansen Styling Parts,[/SIZE]
[SIZE=10pt]Dorfstraße 9, 24247 Mielkendorf,[/SIZE]
 

Jero

Member
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Hatte dein Wagen die Felgen schon beim Kauf drauf? Kam er mit denen schon durch einen TÜV?
 
Mir fällt mir jetzt noch ein Vergleichsgutachten ein, von anderen Felgen mit gleicher Einpresstiefe etc. Eventuell mit Bildnachweis.
 
Wenn du Glück hast dann kann dir das ein Prüfer mit Einzelabnahme eintragen, aber auch hier kann ich nicht von Wunder sprechen.
 
Am besten bist du dran wenn du erstmal zu deiner zuständigen TÜV/Dekra Prüfstelle fährst und das mal mit einem Prüfer besprichst wegen Vergleichsgutachten etc.
 
Ich kenn einen Prüfer der hätte mir damals fast meine oben genannten Felgen mit dem Gutachten von 1992 ohne Probleme eingetragen, leider hatte ich die Räder an dem Tag nicht montiert und am nächsten Tag war ein strenger Prüfer da. :no:
 
Soweit ich weis gibt es die Mangels in 10x15 mit einer Einpresstiefe von -40.
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich hab ansonsten ja auch schon eine Möglichkeit genannt, wo sie bestimmt eingetragen werden können. Einfach anrufen, die sagen einem dann ob es geht oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen 10JX15 ET-40

Felgen 10JX15 ET-40 - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben