Felge zulässig beim ZJ?

Diskutiere Felge zulässig beim ZJ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe den ZJ 2013 mit Tüv und diesen Rädern gekauft. Nun frage ich mich ob diese Felgen so gefahren werden dürfen da ich absolut keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Ich habe den ZJ 2013 mit Tüv und diesen Rädern gekauft.
Nun frage ich mich ob diese Felgen so gefahren werden dürfen da ich absolut keine Unterlagen dazu habe und damals auch nichts bekommen habe.
Habe ihn dann kurz nach dem Kauf in die Scheune gestellt und da stand er bis jetzt und soll nun wieder zum Leben erweckt werden...
 

Anhänge

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
Serie ist das nicht. Also schau am besten in deine Papiere, ob die Felge eingetragen ist.
Und wenn du eh schon was machst, dann auch den fehlenden Radbolzen ersetzen.
Gruß John
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Wenn dem Vorbesitzer jemand mit diesen Ami-Chrom-Stahlfelgen und einem fehlenden Radbolzen Tüv abgenommen hat - dann war es sein Schwippschwager erdoganscher Seite. Ansonsten fragt man, übrigens vor nem Kauf, ob Felgen zugelassen oder eingetragen sind - und nätt 6 Jahre später, ohne jegliche Größenangaben oder sonstiges. Real nimmt dir die keiner ab, schon alleine wegen fehlender Gutachten bzw. Traglastangaben.
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
War mir damals relativ wurst ob die Felgen legal sind oder nicht, da ich die eh scheisse finde und die normalen Alus mit Winterreifen draufgemacht hätte. Geht mir nur darum ob ich irgendwie rausfinden kann was das für Felgen sind.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Diese Felge hatte ich mit LK114,3 auf meinem Yps. Soweit mir bekannt sollte es eine Dotz sein, es gab aber auch von American-racing eine solche Felge. Vielleicht mal ein Rad abschrauben und nach der ET gucken...


LG Stefan
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Fotographiere mal alles was auf der Felge zu lesen oder nicht zu lesen ist.
 
Daraus erst ergibt sich die Legalisierbarkeit.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Also mit weiteren Angaben sollte es kein Problem sein wegen der passenden Papiere .....
 
Also am Felgen horn oder zwischen den Befestigungslöchern mal nach Bezeichnung suchen ....
 
Am besten mit Bild .... und evt. mit PN damit ich es nicht verpeile ... sollte was haben.
 
Ps. Auf der Rückseite der Felge auch nach schauen ...
 
 
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Bilder Google ....
 
-- asp chromefelgen jeep  --
 
passt das Bild?
 
Fehlt nur noch das Maß und ET
 
 
Gruß Michael
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ist eine Felge Dotz Dakar. Hatte ich auch mal, ich such mal die Kenndaten. ET und Felgenbreite ist Identisch zur Y-Spoke.

Edit: die ET scheint mir nicht Standard zu sein. Die Felge gibt es aber in vielen Varianten.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Fakt ist ohne Nummer und Daten kommt man nicht weiter oder es steht was im Schein drin.
 
 
Gruß Michael
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Super, danke für so viel Hilfe :).
Werde nachher das Rad mal runtermachen und nach Beschriftungen suchen
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
... Wäre ne lösung aber der ist verkauft und weg:). Darum jetzt Bastelprojekt Nummer 2 damit ich endlich mal Platz bekomme
 

kindheitstraumjeep

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
Hallo... Habe jetzt genau dieselben Felgen gekauft gebraucht von einem Wrangler. Nun ist zwischen Nabe und Felge noch gut 5mm Luft, ist das nun normal? Zb Platz für nabendeckel usw? Würde sie halt auch gerne eintragen lassen.... Dankeschön
 

kindheitstraumjeep

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
Hallo... Habe jetzt genau dieselben Felgen gekauft gebraucht von einem Wrangler. Nun ist zwischen Nabe und Felge noch gut 5mm Luft, ist das nun normal? Zb Platz für nabendeckel usw? Würde sie halt auch gerne eintragen lassen.... Dankeschön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felge zulässig beim ZJ?

Felge zulässig beim ZJ? - Ähnliche Themen

  • TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...

    TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... Ich war gestern mit meinem 98er Cherokee XJ Facelift Benziner beim KÜS. Der jeep...
  • Teilegutachten Zulassung AEV Salta Felgen

    Teilegutachten Zulassung AEV Salta Felgen: Moin,   bin neuer Jeep Final Edition Besitzer und somit auch neu im Forum deshalb seht mir bitte mögliche Fehler nach. Konnte keine konkrete Hilfe...
  • Felgen und Lenkrollhalbmesser / Was ist zulässig?

    Felgen und Lenkrollhalbmesser / Was ist zulässig?: Moin liebe Reifen & Felgen Experten, so richtig bin ich noch nicht hinter das Geheimnis des Lenkrollhalbmessers bzw. der Einpress-Tiefe gekommen...
  • DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung

    DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung: Hallo zusammen,   leider hat bereits der zweite TÜV-Prüfer eine H-Zulassung für meinen CJ 7 (Bj. 1976) abgelehnt.   Der einzige (!) Grund: Es gibt...
  • Felgen, zulässige Ausführungen

    Felgen, zulässige Ausführungen: Hallo Freunde, ich habe einen Freund welcher einen JK fährt, selber habe ich einen TJ. Könnt Ihr mir sagen ob der Lochkreis bei beiden...
  • Ähnliche Themen

    • TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...

      TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... Ich war gestern mit meinem 98er Cherokee XJ Facelift Benziner beim KÜS. Der jeep...
    • Teilegutachten Zulassung AEV Salta Felgen

      Teilegutachten Zulassung AEV Salta Felgen: Moin,   bin neuer Jeep Final Edition Besitzer und somit auch neu im Forum deshalb seht mir bitte mögliche Fehler nach. Konnte keine konkrete Hilfe...
    • Felgen und Lenkrollhalbmesser / Was ist zulässig?

      Felgen und Lenkrollhalbmesser / Was ist zulässig?: Moin liebe Reifen & Felgen Experten, so richtig bin ich noch nicht hinter das Geheimnis des Lenkrollhalbmessers bzw. der Einpress-Tiefe gekommen...
    • DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung

      DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung: Hallo zusammen,   leider hat bereits der zweite TÜV-Prüfer eine H-Zulassung für meinen CJ 7 (Bj. 1976) abgelehnt.   Der einzige (!) Grund: Es gibt...
    • Felgen, zulässige Ausführungen

      Felgen, zulässige Ausführungen: Hallo Freunde, ich habe einen Freund welcher einen JK fährt, selber habe ich einen TJ. Könnt Ihr mir sagen ob der Lochkreis bei beiden...
    Oben