Felge links hinten wieder heiss… bitte um Hilfe

Diskutiere Felge links hinten wieder heiss… bitte um Hilfe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo allerseits Grüsse aus der Schweiz Danke dass es dieses Forum gibt und danke allen die unterstützen. Habe seit September 24 mein Traum...
Black-Master

Black-Master

Neu hier
Threadstarter
Danke
7
Hallo allerseits
Grüsse aus der Schweiz Danke dass es dieses Forum gibt und danke allen die unterstützen.

Habe seit September 24 mein Traum erfüllt und einen JKU 2014 4 Türer gekauft. Bin sehr glücklich und nebst dem Thema Regenwasserund das problem mit dem hinteren linken Rad.

vor 2 Monaten hat alles nach Öl gerochen, unter dem Auto geschaut, alles Öl welches rinnte…
Fazit: musste die Antriebswelle wechseln.
Heute zurück von einer Autobahnfahrt, war die Felge wieder sehr heiss, aber diesmal kein Öl einfach heiss, so das ich mir die Finger verbrannte

Meine Frage: Was denkt ihr? Kann es sein dass es nach so kurzer Zeit wieder die Antriebswelle ist?
Oder eher Bremssystem?
Wie würdet vorgehen?

Danke im Voraus :beerchug:

LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Danke
652
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Vermutlich hängt der Bremssattel passiert häufiger beim JK

Grüße Ralf

NoBr41ner

NoBr41ner

Member
Danke
319
Standort
München
Fahrzeug
M38A1
LRD90
Wrangler JK Rubicon Recon
Bremsscheibe mal anschauen, wenn diese verfärbt ist (bläulich?) hängt wahrscheinlich der Sattel. entweder ist da eine Dichtung aufgequollen oder der bremsschlauch ist nach innen zugeschwollen. ist der noch original? dann wäre das nicht aus der Welt. in jedem fall tauschen, achsweise. ggf. auch die schläuche vorne in einem aufwasch.

Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Danke
2.157
Standort
21217
Hatte mal das gleiche Problem und dafür ordentlich Geld in die Hand genommen. Seitdem Stelle ich den Wagen grundsätzlich mit angezogener Handbremse ab. Die braucht regelmäßige Bewegung sonst geht sie fest. Ist halt auch nur ein Mensch. :angel:

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
2.338
Standort
Kiel
Da ja vor 2 Monaten die Welle neu gemacht wurde, gehe ich mal fest davon aus, dass die Handbremsmechanik also auch die Beläge mit neu gekommen sind.
Daher mit Sicherheit eher:
1. Bremssattel fest (Kolben oder Führung)
2. Bremsschlauch
3. Handbremse was auseinander gefallem

JEEPSander

JEEPSander

Member
Danke
105
Standort
BW.
Oder Handbremse zu fest eingestellt.
Also Rad aufbocken und mit Hand drehen. Lässt es sich drehen, dann gut, wenn nicht, die oben beschriebenen Verdächtigen.

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
2.338
Standort
Kiel
Oder Handbremse zu fest eingestellt.
Also Rad aufbocken und mit Hand drehen. Lässt es sich drehen, dann gut, wenn nicht, die oben beschriebenen Verdächtigen.
Aber er ist 2 Monate ohne Probleme wohl gefahren.

Wuchtbrumme

Member
Danke
525
Standort
Hessen, Deutschland
Aufpassen. Die Chanze ist hoch, dass es sich um einen festsitzenden Bremssattel, gerne auch in Kombination mit zugeqollenem Schlauch handelt. Das gefährliche dabei: Wenn alles kalt ist, merkt man nix. Wenn man aber ein bischen gefahren und gebremst hat, setzt sich der immer mehr durch die Wärmeausdehnung fest. Dann geht gar nix mehr. Hatte ich schon zwei mal so.

Black-Master

Black-Master

Neu hier
Threadstarter
Danke
7
Ich danke Euch allen für die nützliche Inputs. Ws war genau so wie ihr es gesagt habt, Bremszylinder.

Schön das es euch und dieses Forum gibt! :wave:

Anhänge

hydro

hydro

Identität V7
Danke
1.724
Standort
Near Nuremberg
Hi,
nachdem ich jetzt das gleiche Problem habe, ebenfalls hinten links, wo kriegt man denn den Bremszylinder? Nur mopar oder wer fertigt die Dinger?
Irgendwo hatten wir das schonmal im Zusammenhang mit dem Tausch des ganzen Bremssattels. Könnt ihr mir bitte auf die sprünge helfen...

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
8.504
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Thema:

Felge links hinten wieder heiss… bitte um Hilfe

Oben