Feinstaubplakette als Ausländer online bestellen

Diskutiere Feinstaubplakette als Ausländer online bestellen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Salü Leutz Wollte gerade schauen, ob ich meine Feinstaubplakette online bestellen kann. Auf www.stuttgart.de gibt es die Möglichkeit, allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Salü Leutz

Wollte gerade schauen, ob ich meine Feinstaubplakette online bestellen kann. Auf www.stuttgart.de gibt es die Möglichkeit, allerdings nicht für Fahrzeuge, welche im Ausland zugelassen sind. Verweis auf www.adac.de, aber dort kann die entsprechende Seite nicht angezeigt werden.

Frage: Wie komme ich als Ausländer in Stuttgart an einem Samstag Morgen zu so einer Plakette? Oder wo kann ich das Teil online bestellen?

Danke schon mal im Voraus.

Ähm, ich möchte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn dieses Dings. Danke.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Salü Leutz

Wollte gerade schauen, ob ich meine Feinstaubplakette online bestellen kann. Auf www.stuttgart.de gibt es die Möglichkeit, allerdings nicht für Fahrzeuge, welche im Ausland zugelassen sind. Verweis auf www.adac.de, aber dort kann die entsprechende Seite nicht angezeigt werden.

Frage: Wie komme ich als Ausländer in Stuttgart an einem Samstag Morgen zu so einer Plakette? Oder wo kann ich das Teil online bestellen?

Danke schon mal im Voraus.

Ähm, ich möchte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn dieses Dings. Danke.
Hallo Pörsi,
hier wird den Eidgenossen geholfen:

Schweizer Fahrzeugbesitzer können die Plakette bei den Geschäftsstellen des TCS bestellen. Es
wird jedoch ausschließlich die grüne Plakette vermittelt. Näheres unter
http://www.tcs.ch/main/de/home/dienstleist...umweltzone.html


Gruß
Hans
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Danke Dir Hans

Werd dort gleich mal anrufen
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hallo zusammen,

Jetzt muss ich es doch mal loswerden:
Ich finde die Preise für die Umweltplakette einfach eine Frechheit. Die PLakette ist ja keine Steuer oder Maut, wie z.B. die Autobahnvignette in CH oder Pickerl in Oesterreich. Einfach reine Abzocke. Hoffentlich werden die Deutschen das an der Zahl der Touristen merken!

Gruss,
Jan
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hallo zusammen,

Jetzt muss ich es doch mal loswerden:
Ich finde die Preise für die Umweltplakette einfach eine Frechheit. Die PLakette ist ja keine Steuer oder Maut, wie z.B. die Autobahnvignette in CH oder Pickerl in Oesterreich. Einfach reine Abzocke. Hoffentlich werden die Deutschen das an der Zahl der Touristen merken!

Gruss,
Jan
Ich hab heute mal beim TCS angerufen. 28 Stutz kostet das Teil. Ist schon der Hammer für so ein Shice Ding.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
@catweazle

Stell Dir mal vor Du musst für mehrere Wagen (trotz Wechselnummer) die sch... Plakette kaufen.
Ich finde 28 CHF einfach völlig überissen. Für meinen Teil werde ich keine Plakette kaufen und auch keine Busse bezahlen. Manchmal muss man auch mal "nein" sagen. Erst wenn ich das Teil gegen Vorlage meines Fahrzeugausweises unbürokratisch an der Grenze GRATIS bekomme, montiere ich so ein Ding hinter der Scheibe.
Eventuell verläuft der ganze Kram sowieso in ein paar Jahren im Sand äääh Feinstaub, weil es sich als unpratikabel und tourismusfeindlich heraustellt. Wäre nicht das erste Mal...

Gruss,
Jan
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
In Deutschland kostet die Plakette 5 € ( gilt solange das Auto existiert).
Wenn das bei euch anders ist, müsst ihr euch bei den "schweizer" - Abzockern beschweren.
Im übrigen können auch alle Ausländer gegen Vorlage der Kfz-Papiere die Plakette in D für 5 € kaufen.

Gruß
Hans
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
@Hans

Ich gebe Dir recht, dass da einige heftig Cash machen wollen (und die sitzen nicht in unbedingt in D).
Mir geht es gewissermassen ums Prinzip, dass ich für eine Bestätigung auch noch etwas bezahlen
soll. Auch 5,00 EUR sind zuviel und das gilt auch für Deutsche. Die Plaketten sollten für alle GRATIS sein.
A propos, wo kriegt denn ein "Ausländer" die Plakette für 5,00 EUR?
Zudem sind die Fzg-Ausweise anders als in Deutschland und dann wird es schon komplizierter mit der Einteilung der Schadstoffklasse.
Sorry, das ganze ist einfach ein bürokratischer Schwachsinn eines Staates der nur noch am überregulieren ist (aber das wollen sie ja alle). Und jetzt lass ich's mal gutsein, denn wir sind hier ja nicht im Politforum.

Gruss,
Jan
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Pörsi, für welches Fahrzeug brauchst Du denn die Plakette? Für den Jeep wohl nicht...... B)

Stefan
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Probiers doch bei ´nem ATU, vielleicht sind die im Süden und in Grenznähe
schon auf die Nachbarn eingestellt und sie hätten Samstags auf.
Die Preise sind allerdings in D nicht einheitlich,der TÜV hier will 5.-€ für die grüne,
der ATU für die gelbe 6,80€.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Probiers doch bei ´nem ATU, vielleicht sind die im Süden und in Grenznähe
schon auf die Nachbarn eingestellt und sie hätten Samstags auf.
Die Preise sind allerdings in D nicht einheitlich,der TÜV hier will 5.-€ für die grüne,
der ATU für die gelbe 6,80€.
Das hört sich mal gut an. Danke. Werde ich nächste Woche mal gucken.
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Schau doch mal an der Grenze, Lörrach Basel etc. , es gibt doch auch Werkstätten welche die Dinger haben.

Meine habe ich in Berlin für 5.- von einer Renault Vertretung bekommen!
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Die Preise sind allerdings in D nicht einheitlich,der TÜV hier will 5.-€ für die grüne,
der ATU für die gelbe 6,80€.

das ist korrekt, die plakette muss für mind. 5 euro( farbe egal ) und darf für max. 10 euro verkauft werden ( aussage von meinem autohaus )



Oliver :huh:
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Kann man sich die Vignette und die Feinstaubplakette vom ADAC schicken lassen?


Wenn der TCS das schon macht... :lol:
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Nur nochmal zur Verdeutlichung:
Die Pickerl gibt es bei jeder AU - berechtigten Werkstatt. Unter anderem.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
So, ich bin jetzt grün. :lol:

Danke Hadda, Dein Tipp war's. War heute rasch in DE, bei ATU angehalten und Ruck Zuck grüne Plakette geholt.

Mann, was hab ich gelacht, als ich das grüne Dingens in Empfang nahm. Umweltsau kriegt grün welcome
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Dann werd ich diese Woche doch noch dat Dingens holen müssen..


Nur um andere zu ärgern.. grins.. :smilewinkgrin:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hexchen, mach das. Es macht einfach nur Freude.

Ich stell mir folgende Frage (nachdem ich so :heuldoch: und so :smilewinkgrin: rumfahre)

Jetzt steht ja meine Autonummer auf dem Dingens. Wenn ich das Auto verkaufe, muss der Käufer wieder so ein Dingens besorgen. OK, aber unlogisch, weil das Auto immer noch das Gleiche ist.

Wie sieht es aus, wenn es sich um ein Vorführfahrzeug handelt, welches mit verschiedenen roten Nummern bewegt wird? Welche Nummer kommt dann auf das Dingens?

Ich finde es nicht sehr gut durchdacht. Aber was soll's- die Bürokraten wollen ja auch beschäftigt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feinstaubplakette als Ausländer online bestellen

Feinstaubplakette als Ausländer online bestellen - Ähnliche Themen

  • Hab jetzt einen - Feinstaubplakette für WG ?

    Hab jetzt einen - Feinstaubplakette für WG ?: Hallo Forumsmitglieder, hab mir jetzt einen WG 2,7 Diesel zugelegt, vielen Dank nochmals für die vielen hilfreichen Infos.   Aber wie...
  • WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?

    WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?: Hallo, habe die Frage auch schon beim WJ Forum gestellt -aber hiert sind ja die Antwoerten vielleicht etwas anderst?     Hallo Forum, als...
  • WJ oder WH wegen Feinstaubplakette?

    WJ oder WH wegen Feinstaubplakette?: Hallo Forum, als Jeep-Frischling habe ich ein paar Fragen, die mir –so hoffe ich- jemand beantworten kann. Ja, ich habe auch die Suche schon...
  • Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7

    Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen. Habe einen 86 Jeep CJ7. Der Zustand ist mit aussnahme des Fahrwerks und der Reifen zu 100 % orginal inkl...
  • Feinstaubplakette, die unendliche Geschichte

    Feinstaubplakette, die unendliche Geschichte: Hallo zusammen, ich weiss, es ist schon X mal durchgekaut worden. Trotzdem nochmal. Bei mir in der Zulassung steht unter dem Punkt 14.1 : 0403 Zu...
  • Ähnliche Themen

    • Hab jetzt einen - Feinstaubplakette für WG ?

      Hab jetzt einen - Feinstaubplakette für WG ?: Hallo Forumsmitglieder, hab mir jetzt einen WG 2,7 Diesel zugelegt, vielen Dank nochmals für die vielen hilfreichen Infos.   Aber wie...
    • WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?

      WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?: Hallo, habe die Frage auch schon beim WJ Forum gestellt -aber hiert sind ja die Antwoerten vielleicht etwas anderst?     Hallo Forum, als...
    • WJ oder WH wegen Feinstaubplakette?

      WJ oder WH wegen Feinstaubplakette?: Hallo Forum, als Jeep-Frischling habe ich ein paar Fragen, die mir –so hoffe ich- jemand beantworten kann. Ja, ich habe auch die Suche schon...
    • Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7

      Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen. Habe einen 86 Jeep CJ7. Der Zustand ist mit aussnahme des Fahrwerks und der Reifen zu 100 % orginal inkl...
    • Feinstaubplakette, die unendliche Geschichte

      Feinstaubplakette, die unendliche Geschichte: Hallo zusammen, ich weiss, es ist schon X mal durchgekaut worden. Trotzdem nochmal. Bei mir in der Zulassung steht unter dem Punkt 14.1 : 0403 Zu...
    Oben