Feiner XJ

Diskutiere Feiner XJ im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; https://home.mobile.de/OTTENSMEIER-OFFROAD#des_333280116 Wer schlägt zu?
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.768
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Der war vor Jahren schon für die Hälfte angeboten - offensichtlich wollte ihn keiner.
Mit dem aktuellen Preis wird Otti den Jeep behalten dürfen.
:2cents:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nee, zu verbastelte Optik. Da bleib ich bei meinem... "Fein" ist an dem irgendwie nichts. Eher grob...
 
Brüllmücke

Brüllmücke

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
245
Danke
3
Standort
Viersen
Mir gefällt er, woran das wohl liegt :hmmm:

IMG_20211017_184435_044.jpg
 
Leatherface3

Leatherface3

Member
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Wenn man mal überlegt was da an Knete drin steckt, sind die 30k eigentlich nicht unrealistisch...
Aber heutzutage wollen die Leute ja am besten beim Kauf noch 1000€ in Bar dazubekommen und machen sich null Gedanken über die Teile und Arbeit :banghead:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Genau so. Außer du hast alles mit Rechnungen und Belegen in der Werkstatt gemacht - aber auch dann ist die Gewinnerhöhung eher schmal.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn das ein Argument wäre, dann dürften Autos ja keinen Wertverlust haben. Nehmen wir mal einen mit feinsten Materialien ausgestatteten RR. Nach wenigen Jahren ist die Kiste nicht mal mehr die Hälfte Wert, obwohl immer noch vollgestopft mit diesen feinen Dingen. Bezahlt wurde auch alles von irgendjemanden. Und der bekommt nur einen Bruchteil seines reingesteckten Geldes wieder raus. Wieso setzt ihr bei solchen Umbauten also einfach den ehemaligen Kaufpreis dieser Teile an?

Erschwerend kommt noch hinzu, dass nun jedes Jahr ein Jahrgang XJ ins H Kennzeichen läuft. Da zählt Originalität, wenn es um einen hohen Wert des Fahrzeugs geht. Bastelbuden verschwinden über kurz oder lang, oder dienen nur noch als Geländeschlampe. Das Ding hier ist völlig entstellt. Der Preis völlig utopisch.
 

a_v_s

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Oje! Da muss man ja nochmal ca. 10t reinstecken (wenn es reicht) um den wieder auf "normal" umzubauen. Sofern mal die ganzen OEM Teile noch findet und alles spurlos rückbaubar ist.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Klar, muss einem solch ein (sicher sehr teurer) Extrem-Umbau gefallen. Meiner wäre es auch nicht! Aber ich denke, dass der Otti bei seinem eigenen XJ schon weiß, was er alles (legal) verbaut hat. Es kommt halt auch immer darauf an, was man mit dem Auto anstellen will. Nicht zu vergleichen mit den hier häufig präsentierten, auf optischen Krawall gebürsteten Billig-Bastelbuden, bei denen nix eingetragen ist und der Katzenjammer dann nach dem Kauf des vermeintlichen Schnäppchens losgeht…Hatten wir doch erst kürzlich.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.896
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
Natürlich gibt es viele Autos mit großen Wertzuwachs, auch Jeep (z.B. Willy's evtl. noch die AMC Wagen zum Teil) aber ein XJ oder ZJ wird das nur in minimalen Bereich je nach Lage so wie jetzt da solche Autos bald abgeschafft werden sollen (nur unser regionales Problem). Ansonsten werden die Preise nie richtig steigen da es in anderen Ländern weiter möglich sein wird ein solchen Auto, dass zigfach gebaut worden ist dort billig zu bekommen ist.

evtl. werden die ja mal was wert wenn es uns nicht mehr gibt und jemand bis dorthin einmottet, hegt und pflegt ;)

und ob Stock oder so was niemals ist halt einfach jedermanns Geschmack über den man ja bekanntlich nicht streiten kann........so long :giveup::bier::biglaugh:

PS: unsere Enkel werden bis dahin so vom Staat und der Gesellschaft so umerzogen, dass sie so was lieber abfackeln als zu fahren, da tut man was gutes für die Welt :slap::a060:
 
Zuletzt bearbeitet:
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.977
Danke
2.344
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...klar bist Du mit der Karre an jeder Eisdiele der Star :corkysm21:

Das der Erbauer weiß was er tut wird ihm keiner absprechen.
( Kleine Frage am Rande : wenn die Karre so zornig ist, wieso verkauft er die?)

Wenn man den Jeep erwirbt, wird man wohl erstmal fahren können. Der Spaß fängt an, wenn man nicht bei dem um die Ecke wohnt und auf eine Werkstatt angewiesen ist.
Verklicker Du mal einer (normalen) Werkstatt, was da drin ist, und wo die Ersatzteile herbekommen soll...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Natürlich gibt es viele Autos mit großen Wertzuwachs, auch Jeep (z.B. Willy's evtl. noch die AMC Wagen zum Teil) aber ein XJ oder ZJ wird das nur in minimalen Bereich je nach Lage so wie jetzt da solche Autos bald abgeschafft werden sollen (nur unser regionales Problem). Ansonsten werden die Preise nie richtig steigen da es in anderen Ländern weiter möglich sein wird ein solchen Auto, dass zigfach gebaut worden ist dort billig zu bekommen ist.
Mit Verlaub, aber mir kommen die XJ Preise in den letzten Jahren doch stark anziehend vor! Und was Du sagst hätte man vor noch nicht mal all zu langer Zeit auch vom T1 Bulli behauptet. Und wo stehen die Preise heute?
Die Sache ist einfac die: Der XJ war der Traumwagen einer ganzen heranwachsenden Off-Road Generation. M.E.steckt da noch viel Potential im Preis.
Letztlich ist mir das egal, weil ich will ja nicht verkaufen. Aber wer noch ein schönes Auto sucht und lange wartet, könnte dann irgendwann mal richtig in die Tasche greifen müssen.
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
Die Sache ist einfac die: Der XJ war der Traumwagen einer ganzen heranwachsenden Off-Road Generation.
so sieht es aus :rolleyes:

mein kumpel hatte einen und ich 2 tolle kinder und nen kombi :king:
heute habe ich meinen eigenen und meine enkel lieben ihn
er wird auch in die "erbmaße" gehen :hehe:

also der preis für den feinen vom otternsmeier ist zwar heftig für unsereiener
aber es gibt genug leute die im augenblick auf weltreise wollen :tongue:
 
Leatherface3

Leatherface3

Member
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Das Auto spricht aber halt auch eine ganze andere Zielgruppe an. Nämlich jene, die einen XJ mit derartigen Umbauten suchen.
Klar, für viele die einen Serienwagen erwägen bzw. erhalten ist der Preis utopisch..aber suche ich einen guten Serien XJ und habe das Ziel, das er so da steht wie der von Otti, sind 30k einfach normal und ruck zu erreicht. Das muss man sich halt mal durch den Kopf gehen lassen, bevor sich alle über den aufgerufene Preis empören ;-)

Für jemanden der Geld hat, relativ schnell einen Umgebauten (sogar vom Händler) sucht und haben möchte, da kommt der doch wie gelegen und wird ihm auch Wert sein oder :D
(Mit etwas nachverhandeln natürlich)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.896
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
Mit Verlaub, aber mir kommen die XJ Preise in den letzten Jahren doch stark anziehend vor! Und was Du sagst hätte man vor noch nicht mal all zu langer Zeit auch vom T1 Bulli behauptet. Und wo stehen die Preise heute?
Die Sache ist einfac die: Der XJ war der Traumwagen einer ganzen heranwachsenden Off-Road Generation. M.E.steckt da noch viel Potential im Preis.
Letztlich ist mir das egal, weil ich will ja nicht verkaufen. Aber wer noch ein schönes Auto sucht und lange wartet, könnte dann irgendwann mal richtig in die Tasche greifen müssen.
Da hast du recht, ist aber bei jedem Auto so das Anderen auch gefällt ;):bier:
Ich finde nur die Preise im XJ ZJ Bereich sind auch wegen der momentanen Situation relativ schnell gestiegen (Geldanlage, oder jetzt noch kaufen solange man es noch darf usw). siehe auch #16
Aber wie du sagst, egal, behalten und Spaß haben :biglaugh::drive:

hier noch ein XJ der mal echt was her macht :newlaugh:, leider nix für D :a060:

https://www.mecum.com/lots/CH1019-389515/1998-jeep-cherokee/
 
Thema:

Feiner XJ

Feiner XJ - Ähnliche Themen

  • Klein fein sinnlos : Zierringe Drehschalter Bedienelemente

    Klein fein sinnlos : Zierringe Drehschalter Bedienelemente: Wollte euch an meiner neuesten Errungenschaft aus China teilhaben lassen. Zierringe aus Aluminium gefertigt, einfach über die gummierten...
  • so`n Granny is schon was Feines

    so`n Granny is schon was Feines: vor 3 Wochen wurde bei mir ein neues Kniegelenk "eingebaut". Hab dann ein paar mal gesehen, wenn andere Patienten, die die gleiche Op hinter sich...
  • CAT BACK Auspüff-Anlagen Hemi,fährt hier jemand sowas Feines?

    CAT BACK Auspüff-Anlagen Hemi,fährt hier jemand sowas Feines?: Hallo zusammen, ja, ich habe die Suche gequält, nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Jeep-Foren und Youtube - bin aber immer noch zu...
  • Schilcher und andere feine Tröpfchen

    Schilcher und andere feine Tröpfchen: @andreas, danke für Deine ausführliche Erklärung, macht nun Sinn.... ...ja ich kenn den gut, den Schilcher, bringt wirklich Schwung rein...
  • Auch was Feines, und vorallem seltenes

    Auch was Feines, und vorallem seltenes: Gesehen bei einem Militärtreffen in Gnadau, nähe Schönebeck Trabant auf Samurai Basis :nuts:
  • Ähnliche Themen

    Oben