Feiner XJ

Diskutiere Feiner XJ im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ist aber noch länger in den Topf gefallen als Obelix :biglaugh: ZZ TOP Coupe ist aber auch so cool wie die Mucke :smilie048:
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn ich überlege das ich meinen xj vor 20 Jahren für 1.000 Euro verkauft habe......
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.343
Standort
Selb in Oberfranken
Wenn ich überlege das ich meinen xj vor 20 Jahren für 1.000 Euro verkauft habe......
Nicht weinen, wir haben sogar 2 dem Schrotti geschänkt weil nicht mal die Russen so was für 100,- oder 200,- DM kauften und normal die Entsorgung auch min 50,- gekostet hat wenn du selbst anlieferst sonst 100-150

Schlachten brauchte man das auch nicht weil keiner so was wollte oder brauchte.
Der eine war Winterauto und den anderen hab ich als Teilespender genommen, haben aber auch nix gekostet zum Glück

Zeiten ändern sich und Shit Happens :(
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: .... letztendlich darf jeder für seinen XJ einen angemessenen Preis aufrufen.
Das sei dem Besitzer gegönnt :angel:
Wenn kein Dritter sich auf diesen Betrag einlässt, war der Preis etwas ambitioniert.
Damit haben wir doch auch kein Problem ... :coolman:
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Weg isser. Jemand von hier?
EF0E47B0-5CFA-4DA4-9E77-C0AC2856FCD7.png
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Er hat ihn wieder vom Markt genommen, wetten?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......der dürfte wohl ziemlich einmalig sein !!!!
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Jan Liska ("The Blue Gerbil"). Recht bekannt in der Offroad Szene und ehemaliger Mitarbeiter bei Nakatanenga.

Klick.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wer ist Jan aka ???
Jan Liska - ist bzw. war einer der bekanntesten XJ-Driver in Deutschland.
Er hatte 2 XJ, seine Frau auch einen XJ. Sein bekanntester XJ (schon aus der Größe)
war der BlueGerbil. Als DailyDriver kam später der BlackGerbil dazu.
Irgendwann hat er mal den BlueGerbil in einem Anflug von Überheblichkeit zerstört.
Laut seinen Worten 'zu weit geflogen, zu hart gelandet, ...' .
In den Monaten danach hat er seine beiden XJ-preFL gegen zwei XJ-FL getauscht.
Damit war er jahrelang zufrieden & glücklich unterwegs.
Tja irgendwann (2017+) habe ich dann seinen DailyDriver beim Otti gesehen.
Damit war klar, dass sich beim Jan etwas signifikant ändert bzw. verändert hat.
(Am Ansatz hatte ich ein Auge darauf geworfen, aber dieser XJ war nicht grün!)
Das aktuelle Angebot beim Otti ist der silberne vom Jan, mit dem er seine ganzen
Ausflüge und Touren absolviert hat. Er wurde sicherlich seriös aufgebaut.
Wer was zu diesem XJ wissen will, sollte einen guten Draht zu Randy Ankenbrand
haben, unter dessen Händen die überwiegenden Mods realisiert wurden.
-
Dieser silberne XJ dürfte in seiner Kombination ziemlich einmalig sein, da er genau
nach Jans Vorstellungen entstanden ist.
Hm - ich habe keine Ahnung, wo dieser XJ die letzten Jahre gestanden ist.
Der Jan ist ein halbes Jahr vor Corona (Herbst `19) ausgewandert ... nach Bolivien oder so.
Das kann man beim Jan sicherlich auf seiner Website nachlesen.
Denn Jan war schon immer sehr kommunikativ und technikaffin :coolman:
Wen es interessierte, wusste man eigentlich immer, was der Jan gerade so anstellt :angel:

Tja - die Jeep-Welt der kleinen Häuptlinge ist klein in so einem kleinen Deutschland ... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagles

Eagles

Alpinist
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Danke für Deine ausführlichen Infos, Bodo :thumbs-up:
Gruß aus Berlin
Rolf
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Man ist die letzten Wochen regelmäßig darüber gestolpert, wenn man entsprechend gesucht hat.
Nur er passt nicht in mein Beuteschema, daher habe ich ihn nur aus dem Augenwinkel registriert.

Nachtrag:
Ich weiß auch nicht, ob dieser XJ wirklich kürzlich über den Otti verkauft wurde.
Evtl. wurde er nur dort zwischendurch angeboten, weil es mal dem Otti sein XJ war.
Diese Gedanken sind alle Spekulation.
Er wurde mal bei Otti angeboten (vgl. Start des Posting).
Er steht seit XX Tagen bei ebay-Kleinanzeigen - ich stolpere bei meiner Suche regelmäßig darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Feiner XJ

Feiner XJ - Ähnliche Themen

  • Klein fein sinnlos : Zierringe Drehschalter Bedienelemente

    Klein fein sinnlos : Zierringe Drehschalter Bedienelemente: Wollte euch an meiner neuesten Errungenschaft aus China teilhaben lassen. Zierringe aus Aluminium gefertigt, einfach über die gummierten...
  • so`n Granny is schon was Feines

    so`n Granny is schon was Feines: vor 3 Wochen wurde bei mir ein neues Kniegelenk "eingebaut". Hab dann ein paar mal gesehen, wenn andere Patienten, die die gleiche Op hinter sich...
  • CAT BACK Auspüff-Anlagen Hemi,fährt hier jemand sowas Feines?

    CAT BACK Auspüff-Anlagen Hemi,fährt hier jemand sowas Feines?: Hallo zusammen, ja, ich habe die Suche gequält, nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Jeep-Foren und Youtube - bin aber immer noch zu...
  • Schilcher und andere feine Tröpfchen

    Schilcher und andere feine Tröpfchen: @andreas, danke für Deine ausführliche Erklärung, macht nun Sinn.... ...ja ich kenn den gut, den Schilcher, bringt wirklich Schwung rein...
  • Auch was Feines, und vorallem seltenes

    Auch was Feines, und vorallem seltenes: Gesehen bei einem Militärtreffen in Gnadau, nähe Schönebeck Trabant auf Samurai Basis :nuts:
  • Ähnliche Themen

    Oben