Fehlersuche Summit

Diskutiere Fehlersuche Summit im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin neu hier und eigentlich kein Schrauber. Hoffe auf Hilfe da mein Summit sich entschieden hat mir ein paar Fehler zu melden. 😢 Bei diesen...
PeterSummit

PeterSummit

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Kroatien
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 CRD V6 4x4, Bj. 2017
Bin neu hier und eigentlich kein Schrauber. Hoffe auf Hilfe da mein Summit sich entschieden hat mir ein paar Fehler zu melden. 😢

Bei diesen Fehlern habe ich folgende Ausfälle:
Tempomat
Acc/Fcw
4 x 4
Bei langsamer Fahrt und voll eingeschlagener Lenkung bocken die Hinterräder und ruckeln.

Anschlüsse (Strom/Stecker/Verkabelung) und Sicherungen sind überprüft, alles ok.

Beim Auslesen des Systems kommen diese Fehlermeldungen.

Vielleicht kann jemand ja mal einen guten Tip geben, wo anfangen?!?

Da ich in Kroatien lebe muß ich auf freie Werkstätten ausweichen.

Gruß Peter

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Danke
1.274
Standort
Grafling Niederbayern
Bin neu hier und eigentlich kein Schrauber. Hoffe auf Hilfe da mein Summit sich entschieden hat mir ein paar Fehler zu melden. 😢

Bei diesen Fehlern habe ich folgende Ausfälle:
Tempomat
Acc/Fcw
4 x 4
Bei langsamer Fahrt und voll eingeschlagener Lenkung bocken die Hinterräder und ruckeln.

Anschlüsse (Strom/Stecker/Verkabelung) und Sicherungen sind überprüft, alles ok.

Beim Auslesen des Systems kommen diese Fehlermeldungen.

Vielleicht kann jemand ja mal einen guten Tip geben, wo anfangen?!?

Da ich in Kroatien lebe muß ich auf freie Werkstätten ausweichen.

Gruß Peter
Genau diesen gleichen scheiß hab ich und auch andere auch vor kurzem gehabt.
Es ist auch von alleine wieder weggegangen.

Vermutung ist der Stecker des Radars vorne. Das dort Wasser eindringt und den Bus kurzschliesst oder ähnliches.

Wenn jetzt jemand sagt es sei das verteilergetriebe hinüber dann ist das schwer zu glauben. Vor allem das es gehäuft bei dem Wetter und Temperaturen auftritt.

Außer aber du hast unterschiedlich abgefahrene Reifen (vorne / hinten) dann kanns natürlich probleme geben

PeterSummit

PeterSummit

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Kroatien
Fahrzeug
Hm das mit dem Radarstecker habe ich schon gelesen. Diesen haben wir noch nicht überprüft.
Reifen sind seit 3 Monaten ganz neue drauf, daran kann es kaum liegen da gerade mal 3-4t km damit gefahren wurde.

Hoffe schon das es daran liegt, das wäre eine kostengünstige Lösung. Denn die ganzen Module kosten ja schon ein paar Pfennig.

Nyne1526

Nyne1526

Danke
1.274
Standort
Grafling Niederbayern
Hm das mit dem Radarstecker habe ich schon gelesen. Diesen haben wir noch nicht überprüft.
Reifen sind seit 3 Monaten ganz neue drauf, daran kann es kaum liegen da gerade mal 3-4t km damit gefahren wurde.

Hoffe schon das es daran liegt, das wäre eine kostengünstige Lösung. Denn die ganzen Module kosten ja schon ein paar Pfennig.
Es kann eben ned sein das bei mehreren Leuten das gleiche Problem zur gleichen Zeit bei gleicher Witterung passiert.

Jetzt ists bei mir wieder weg, komplett.

Hab das seit ca 4 Jahren immer wieder mal. Auffällig ists meistens, nasses Wetter und 4°c Außentemperatur. Das ist so seine beschwer Temperatur.

PeterSummit

PeterSummit

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Kroatien
Fahrzeug
Und wie bist vorgegangen? Einfach Stecker säubern, Kontaktspray und wieder verbinden?

Nyne1526

Nyne1526

Danke
1.274
Standort
Grafling Niederbayern
Und wie bist vorgegangen? Einfach Stecker säubern, Kontaktspray und wieder verbinden?
Das kannst probieren. Ist aber kein Garant das es genau an dem liegt sondern eher eine Vermutung.

Außerdem machen sich einige (jeep klauende Ratten) am Bus zu schaffen und zwar genau in dem Bereich vom Radarauge oder oben im vorderen rechten Radhaus.

PeterSummit

PeterSummit

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Kroatien
Fahrzeug
Außerdem machen sich einige (jeep klauende Ratten) am Bus zu schaffen und zwar genau in dem Bereich vom Radarauge oder oben im vorderen rechten Radhaus.
Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe. Jedoch kann ich mit dieser Info nicht viel anfangen ☺☺

PeterSummit

PeterSummit

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Kroatien
Fahrzeug
So kurzes Feedback.
Gestern Abend Motor gestartet, ein bis zwei Sekunden danach einen leichten Ruck gespürt. Keine Fehlermeldung mehr, alles läuft wieder ganz normal.
Da soll einer ja schlau daraus werden.
Bin gespannt wann der Fehler wieder auftaucht.
Morgen lasse ich ihn Auslesen, mal sehen was da herauskommt.

Gruß

Thema:

Fehlersuche Summit

Fehlersuche Summit - Ähnliche Themen

• Diesel Kraftstoffsystem undicht brauche Hilfe bei der Fehlersuche

Diesel Kraftstoffsystem undicht brauche Hilfe bei der Fehlersuche: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen, bevor ich drauf los schraube. Mein JK hat nach der letzten Inspektion vor...
  • Vorstellung und direkt eine Fehlersuche zu U0414-00 und U1450-00

Vorstellung und direkt eine Fehlersuche zu U0414-00 und U1450-00: Hallo zusammen, wir haben uns vor ein paar Tagen einen Grand Cherokee SRT bj 2014 zugelegt der augenscheinlich im Top Zustand ist. Wir sind bis...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • Fehlersuche der 50iger Leitung

Fehlersuche der 50iger Leitung: Servus, mein Jeep starten nicht mehr über den Zünschlüssel... es klackern zwar paar Relais... aber nicht das für den Starten... dort kommt kein...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...