Fehlerspeicher bei Kaufüberprüfung

Diskutiere Fehlerspeicher bei Kaufüberprüfung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich habe mir einen WH (05/2005) angesehen. Beim Auslesen des Fehlerspeichers ergaben sich doch einige Einträge: Motor: P0676 Glühkerze...

ulat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
4
Danke
0
Hallo!
Ich habe mir einen WH (05/2005) angesehen. Beim Auslesen des Fehlerspeichers ergaben sich doch einige Einträge:

Motor:
P0676 Glühkerze Zylinder 6 - Unterbrechung

Allradelektronik:
C140A Stellmotor Verteilergetriebe Fehlerhaft
C141D Differentialsperre hinte Masseschluss / Widerstand zu klein
C1417 Ventilendstufe Vorderachse Masseschluss / Widerstand zu klein

Radio:
U0019 CAN Datenbus B Fehler

Infodisplay
B2331 Unbekannter Fehler

Sitzheizung
U01641 CAN Kommunikation mi tKlimaanlagen Steuergerät Keine Kommunikation
B210D Batteriespannung zu niedrig
U1107 Zentralelektronik-Steuergerät System im 1-Drahtbetrieb
U0159 Kommunikation mit Park-Distanz-Kontrolle Keine Kommunikation

Funk-Steuerung:
C1503 Ubekannter Fehler

Wie sind diese zu interpretrieren? Gut, Glühkerze ist klar, die wird wahrscheinlich hinüber sein, sollte aber mit 5 verbleibenden ok sein.

Allrad: Bedeutet das, dass das Diff dann nicht sperrt? Der Wagen hat Qudradrive - d.h. die Sperren werden, nach meinem Wissensstand, elektronisch geregelt?!

Radion: Datenbus-Fehler? Kabelbruch?

Der Verkäufer ist entweder ein sehr guter Schauspieler oder war sichtlich selbst überrascht, weil angeblich vor wenigen Monaten beim Service kein Fehler im Speicher war?!

Ich frage, weil ich so schleichende Elektronikdefekte fürchte.... Mechanisch ist schnell was (wenn auch mit großen Budget) reparariert. Aber Elektronik kann ein Endlos-Thema werden....

Mechanisch ist mir ein Pfeifen vom hinteren Diff aufgefallen. Wird da auch eine Revision anstehen?

Danke und LG
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Die Frage ist wieviele Fehler bleiben bestehen, wenn die Batterie getauscht ist.
 

ulat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
4
Danke
0
Also du meinst, die Usache der Fehler ist eine schwache Batterie? Die Batterie ist weniger als 2 Jahre alt. Da ist die Rechnung noch vorhanden.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Also du meinst, die Usache der Fehler ist eine schwache Batterie? Die Batterie ist weniger als 2 Jahre alt. Da ist die Rechnung noch vorhanden.
Das hat nichts zu bedeuten, wenn die mal durch rumstehen tiefentladen war.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Die Fehler betreffend Antrieb können schon vorkommen...hab das alles schon durch beim Hemi.
Vom Stellmotor über Aktuatoren im Diff bis zum PDCM Steuergerät ist alles neu mittlerweile.
Geräusch der Hinterachse kann bestimmt ein grösserer Kostenpunkt sein.
Wie viel hat er gelaufen?
 
Thema:

Fehlerspeicher bei Kaufüberprüfung

Fehlerspeicher bei Kaufüberprüfung - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen

    Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen: Hallo, ich habe bei meinem 2016er SRT den Fehlerspeicher ausgelesen, da bei mir im Display die Warnmeldung ,,Parksense ausgefallen" erscheint...
  • Fehlerspeicher löschen

    Fehlerspeicher löschen: Hallo! Weiss jemand wie man den Fehlerspeicher löschen kann ohne Diagnosegerät? Danken schon mal im Voraus
  • Fehlerspeicher von Renegade lässt sich durch Lenkradsperre nicht in der Werkstatt auslesen

    Fehlerspeicher von Renegade lässt sich durch Lenkradsperre nicht in der Werkstatt auslesen: Hallo liebe Renegade Fahrer:innen Ich habe ein großes Problem :( Unser Renegade ließ sich nicht mehr starten und wurde in die Werkstatt eines...
  • Fehlerspeicher: highspeed Can-Bus current

    Fehlerspeicher: highspeed Can-Bus current: Unser kleiner Dicker lässt sich auch immer was neues einfallen, neuerdings ist das im Fehlerspeicher zu finden. Hat das schon mal einer gehabt von...
  • Ähnliche Themen

    Oben